Bios update schwarzer bildschirm

Rhino One

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
802
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): g skill 3200cl14
  • Mainboard: Asus x570i
  • Netzteil: Corsair Sf 600
  • Gehäuse: dan case a4
  • Grafikkarte: 3060ti
  • HDD / SSD: 2tb a data
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe das bios über ez flash im bios geupdatet auf die offizielle neue version unter dem beta bios.

Nach neustart schwarzer bildschirm und lüfter drehen hoch tastatur und maus wird ebenfalls nicht erkannt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ssd ausgebaut

Nur monitor Tastatur und maus angeschlossen

Comos clear

1 ram auf beiden bänken

Pc vom strom genommen

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Version 3602
2021/03/12 20.1 MBytes
ROG STRIX X570-I GAMING BIOS 3602
"- Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.1
  • Support Smart Access Memory for Ryzen 3000 Series Processors
  • Fix the L3 cache performance in AIDA64
  • Improved system performance
  • Improved system compatibility
  • Improved memory performance

Dieses bios
Am ende des Updates stand auch bios succsesfully Updated
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die LEDs?

1617222122949.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Erst gelb dann dauerhaft Rot
Ergänzung ()

Hab leider keinen pc speaker für verschiedene piep töne
Ergänzung ()

@strempe was kann ich denn machen?

Ich glaube nicht das die cpu hin ist, gibt es eine Möglichkeit auch ohne die cpu rauszuholen es wieder zum laufen zu bekommen?

Sonst brauche ich erstmal einen dremel um eine strebe vom gehäuse zu verkleinern 🤣🤣🤦,

ich habe das mainbord mit sehr viel blut achweis und tränen in gehäuse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Mainboard ausgebaut und die cpu entfernt 5 min gewartet wieder eingesetzt.
Und alles zusammengebaut

Leider leuchtet die led am Mainboard immer noch rot.

Hat irgendjemand noch einen rat?
Ergänzung ()

@majusss ich habe mal dein zitat hier eingefügt

Ist echt nix besonderes, mein Asus x570 Strix hat sich beim Update auch zerlegt... du musst vorm Update auf jeden Fall die Defaults laden!

Hast du eine idee was ich machrn kann ich habe das Board seit Februar in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben