Bios Update

Cosmo1978

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich habe ein Asus Prime x470 Pro mit der Version 5007. Habe mir jetzt einen Ryzen 5 3600 gekauft und wollte auf die aktuellste Biosversion updaten. Hab nichts anders gemacht als sonst wenn ich ein Bios Update gemacht habe nur jetzt kommt die Meldung "Selected File is not Proper Bios" egal ob ich es über usb oder Internet probiere. Cmos mit Jumper wurde auch schon probiert hat auch nichts gebracht. Aktueller AMD Treiber ist auch drauf. Asus Kundendienst am Telefon konnte mir auch nicht weiter helfen da er momentan nicht ins System kann, er meinet ich sollte per mail den Kundendienst schreiben aber da bekomm ich erst Anfang nächste Woche eine Antwort. Da dachte ich mir ich probiere es hier auch einmal.

System Asus Prime x470 Pro, Ryzen 5 3600, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, ASUS Dual GeForce GTX 1070, Crucial MX500 500GB SATA, be quiet! Pure Power 11 CM 500W, Thermalright ARO-M14 Grau

Sebbi schrieb:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/PRIME-X470-PRO-ASUS-5220.zip

herunterladen, entpacken, entpackte dateien direkt auf einen FAT32 Formatierten USB Stick packen, nicht in ein unterverzeichnis. Rechner staten und Flash tool starten, Datei auf den USB stick auswählen und updaten

sollte dabei eine fehlermeldung kommen, bitte mach mit dem Handy ein bildschirmfoto
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/PRIME-X470-PRO-ASUS-5220.zip

herunterladen, entpacken, entpackte dateien direkt auf einen FAT32 Formatierten USB Stick packen, nicht in ein unterverzeichnis. Rechner staten und Flash tool starten, Datei auf den USB stick auswählen und updaten

sollte dabei eine fehlermeldung kommen, bitte mach mit dem Handy ein bildschirmfoto
Genau so mache ich es.

Anhänge

• 2019-10-04-013.jpg
    2019-10-04-013.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 395
  • 2019-10-04-014.jpg
    2019-10-04-014.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 418
Zumindest für die 5204 das EZ Flash nutzen! Siehe Hinweise des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Mach's mit dem EZ-Update von Asus. Hab ich erst vor kurzem getan, da braucht man auch gar keinen Stick, geht fast automatisch!
Das habe ich auch schon ausprobiert aber bringt auch nichts.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Habe die Versionen 5204, 5216 und 5220 ausprobiert
Ergänzung ()

Ecoli86 schrieb:
Zumindest für die 5204 das EZ Flash nutzen! Siehe Hinweise des Herstellers.
Das steht dann immer

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    220,9 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind die Fotos schon älter, kann das sein ??

Willst du denn per Internet ausprobieren? Ich denke mal dann ist es förderlich mal ein Lan Kabel anschließen, klar; den Router diesem PC Internet zur Verfügung stellen lassen, und dann auf JETZT PRÜFEN drücken, statt manuell mit Datein rumzuvorwerken. ASUS ist dafür bekannt das sie wissen was gut für Ihre Käufer ist. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, hab mich im datum versehen

Ecoli86 schrieb:
Willst du denn per Internet ausprobieren? Ich denke mal dann ist es förderlich mal ein Lan Kabel anschließen, klar; den Router diesem PC Internet zur Verfügung stellen lassen, und dann auf JETZT PRÜFEN drücken, statt manuell mit Datein rumzuvorwerken. ASUS ist dafür bekannt das sie wissen was gut für Ihre Käufer ist. Viel Glück.
Wenn ich es per Internet mache schreibt er mir dann die Umgebung muss nicht aktualisiert werden

hast du mal versucht ein älteres zu installieren ??

Naja kann es ja am Montan zum Händler bringen, ist eh ein Garantiefall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
hast du bisher immer vom USB Stick versucht zu installieren ??
sonst kopiere die Dateien doch mal auf die festplatte
Ergänzung ()

na dann, kann hier ja geschlossen werden

also bei mir ist das so, das ich die Bios Datei auf meine beiden SSD verteilt kopiere, weil es nicht immer klappt.
Irgendwann frisst er dann die Datei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
mcbloch schrieb:
also bei mir ist das so, das ich die Bios Datei auf meine beiden SSD verteilt kopiere, weil es nicht immer klappt.
Irgendwann frisst er dann die Datei.
Habs jetzt nur einmal Probiert ( wusste nicht das das auch geht ) und da schrieb er mir dann wenn ich auf die Datei drücke im Bios "Ez lesefehler". Kann es ja noch mal Probieren.

Zurück
Oben