BIOS zum unlocken eines 3700

gotic54

Cadet 4th Year
Hallo Fans,

ich habe ein ASUS SLI-Premium Board mit einen 3700 drauf.
OC geht nur über den FSB und da spielt leider der RAM nicht so mit.
Nun frage ich mich ob es evtl . ein Bios, von wem auch immer, gibt das den Multi freigibt.
Ich weis das die CPU mind 2700 Mhz verträgt.

Hat jemand ein solches Bios gesehen/in Benutzung ?

Danke für Eure Antworten

stell den Ram halt runter mit einem Teiler^^
Multis sind nach oben hin fest bei den Athlons. Da bringt das beste BIOS auch nichts

Da die CPU´s im Multi nach oben hin begrenzt sind, wird dir kein BIOS helfen...;)

Wow das ging ja schnell.

Danke für Eure Antworten. Dann muß ich wohl doch erst mal mit den 2530 MHz leben.

Du musst doch den Speichertakt auch nicht unbedingt 1:1 mit dem Referenztakt laufen lassen. Auf deine 2700 MHz müsstest du dann schon kommen.

jo, nen speichereiler rein und dann geht das
beim 166er teiler hättes du bei einem speichertakt von 200MHz einen realtakt der cpu von 2880MHz :D

Hallo,

was bitte meint Ihr mit Speicherteiler ?
Wo stell ich den denn ein ? Die Stelle wo der HTT eingestellt wird habe ich gefunden aber ich denke das meint Ihr nicht oder ?

also bei meinem asus sockel 939 board zwar mit agp, dürfte aber keinen großen unterschied machen geht man unter "memory configuration" oder so, das ist im CPU Menü mit drin, dort wo auch der HTT drin ist.
Dortsucht man nach "memoryclock mode" und stellt von "auto" auf "limit" dort kann man dannn die verschiedenen Teiler einstellen.

Aber dir einstellungen stehen alle im Handbuch recht gut erklärt drin.

*link zum Handbuchdownloaden*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben