• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 Fragen

pstar1988

Banned
Huhu, habe zwei Fragen zu Bioshock 2

1.) man bekommt zwischendurch immer mal so genannte Tonika´s, die man dann in solche Slots einfügen kann. Wie komme ich wieder auf dieses Menü mit den Slots, um zu sehn welche Tonkia ich eingesetzt habe etc?

2.) Ich habe gelesen, dass man bestimmte dinge fotografieren kann, um Boni zu erhalten.
Ab wann geht das? Habe bisher keine Kamera oder soetwas erhalten.

3.) Was hat es für Auswirkungen, ob ich die Little Sister am Lüftungsschach freilasse oder ausbeute? was sollte man da tun?

mFG

Zuletzt bearbeitet:
1.) Da gibt es manchmal so stationen, wo du Tonika wechseln kannst. Wie verkaufsautomaten. Sonst kannst du nicht ins Menü eindringen...

2.) k.a.

3.) Du bekommst merh Adam beim töten, allerdings bekommst du beim freilassen irgentwann Plasmide wie "Hypnotize Big Daddy" z.b.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

1. Das dürfstes du nur an den Automaten sehen an dehnen du diese auch Austauscht.

2. Wenn du die Kamera hast wirst du dich darüber freuen. Dir wird aber bei erhalt der selbigen genau erklährt wofür sie gut ist und wie man sie verwendet.

3. Naja wenn man sie Frei läßt erhält man weniger ADAM aber dafür bekommst du zwischendurch geschenke von den Little Sisters. Du kannst aber mit ihnen machen was du willst.

Das mit dem ADAM wusste ich, nur wollte ich wissen welche Auswirkungen es sonst noch aufs Spiel hat.
Sprich, ist es vorteilhaft auf die Geschenke der Sis zu setzen, sie also zu retten, oder ist es sinnvoller mehr ADAM einzusacken. Was ist hilfreicher und passiert sonst noch was positives/negatives je nachdem wie man sich entscheidet?

mfg

Da ich immer der liebe war kann ich nicht sagen was der vorteil ist böse zu sein.
Wenn ich allerdings an den ersten Teil denke wirst jeweils mit nem anderen Ende belohnt. Aber wie gesagt so wars im ersten Teil den zweiten hab ich nicht nen zweites mal gespielt kann also nix zu sagen.

pstar1988 schrieb:
1.) man bekommt zwischendurch immer mal so genannte Tonika´s, die man dann in solche Slots einfügen kann. Wie komme ich wieder auf dieses Menü mit den Slots, um zu sehn welche Tonkia ich eingesetzt habe etc?
An Gen-Banken kannst siehst du deine Tonikas und kannst sie auch tauschen (natürlich nur gegen welche, die du gesammelt hast). Sammeln tust du sie indem du sie, wenn du die findest, nicht installierst sondern "in Gen-Bank lagerst".
pstar1988 schrieb:
2.) Ich habe gelesen, dass man bestimmte dinge fotografieren kann, um Boni zu erhalten.
Ab wann geht das? Habe bisher keine Kamera oder soetwas erhalten.
Du findest sie irgendwann, glaub aber es dauert eine Weile. Dann einfach fleißig fotografieren :) Und immer schöne Kombos machen: Kamera starten, Gegner anzünden und anschießen. Oder Kamera starten und Sicherheitsbot auf Gegner hetzen. Oder filmen wie sich ein Big Daddy mit einem Splicer prügelt :)
pstar1988 schrieb:
3.) Was hat es für Auswirkungen, ob ich die Little Sister am Lüftungsschach freilasse oder ausbeute? was sollte man da tun?
Hast du Bioshock 1 überhaupt gespielt? Wenn du die Sisters ausbeutest bekommst ud mehr Adam. Wenn du sie rettest erhälst du weniger Adam aber kriegst Geschenke (hast im Endeffekt fast genausoviel Adam). Aber: Sobald du anfängst Sister auszubeuten (glaub es reicht schon eine) bekommst du nicht mehr das gute Ende...

Achja: Wenn du die Sisters rettest helfen sie dir ab und zu, außrderm hast du in Bioshock 2 noch eine sehr besondere Beziehung zu denen (wird am Schluss verraten). Adam ist eigentlich nie das Problem, ich hab sie alle gerettet und nie zu wenig Adam gehabt.

Wenn du sie rettest (und auch midnestens einen der 3 Bösen am Leben lässt) bekommst du einen richtig rührenden zurckersüßen Schluss und bist stolz auf dich. Big DADDY :)

so, bin nun endlich dazu gekommen Bioshock 2 durch zu zocken.
habe alle mädels befreit und frage mich nun, wie geht das aus, wenn man alle "aussaugt"?

Spoiler:
am ende helfen ja die kleinen schwester, der grossen, das wasser für das u-boot zu verdampfen...
wenn ich die jetzt alle ausbeute, können die ja nicht mehr helfen oder wie is das? sterben die? oder wird dann so ne art, armee der bösen schwestern auf die welt losgelassen?

danke

Ich glaube das Aussaugen hat nur Einfluss auf die eigentliche Schlusssequenz. Es ist ja nicht so, dass du in Bioshock 2 allen möglichen Little Sisters von Rapture begegnest. Das war in Bioshock 1 auch nicht so.

Guck sie doch bei Youtube an, es gibt sogar vier verschiedene an der Oberfläche und den Weg dahin auch noch in zwei Versionen.

Zurück
Oben