• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock 3: Fortsetzung der Shooter-Serie in Arbeit

Freut mich.
Habe die Bioshock Teile gerne gespielt und mit der Unreal Engine kann man nicht viel falsch machen. Wenn die Story passt, ist das Game eine sichere Bank.
 
Oh man, auf der einen Seite freue ich mich sehr mal wieder ins Bioshock Universum abtauchen zu dürfen. Aber auf der anderen Seite habe ich große sorge, dass damit die Serie unrühmlich zu grabe getragen wird.

Die Frage ist doch wirklich, gibt es da noch was zu erzählen? Eigentlich ist ja alles erzählt und wer die DLCs Burial at Sea gespielt hat dürfte die Geschichte insgesamt noch gelungener und runder finden. Dazu kommt die Sorge, dass man aus Profitgier lieblos ein paar Shootermechaniken zusammen wirft und den Rest mit Mikrotransaktionen auffüllt.

Auch wenn die ersten Teile vielleicht nicht die besten Shooter waren, so waren sie für mich richtig interessante Geschichten mit Tiefgang.

Also, bitte nicht versauen!
 
Also Bioshock 1 und 2 fand ich mega, Infinite dann schon nicht mehr.
Ich finde es immer gewagt eine Spielserie zwischen verschiedenen Teilen in andere Entwicklerhände zu geben..
Man merkt dann später einfach den Unterschied.. :-/
 
Fand Bioshock 1+2 auch genial.
Vor allem der Soundtrack.
Bei Infinite fand ich um ehrlich zu sein nur die DLCs Burial at the Sea gut.
 
Habe Infinite ebenfalls wegen dem Burial at Sea Dlc gespielt, das Wolken Setting und die Charaktere sagten mir einfach nicht zu.
Aber am schlimmsten bei Bioshock finde ich die Unreal Engine, die passt meiner Meinung nach nicht für Ego-Shooter, die Modelle wirken abgerundet und Comic-artig, bei Gow klappt es ja gut da ist gerade der erste Teil sehr düster.
 
Wenn ich schon Mafia 3 lese, hoffentlich versauen die Jungs hier nicht die nächste gute IP. Bioshock war immer eins meiner Lieblinge, alle 3 sicherlich 4-5mal durchgespielt im Lauf der Zeit. Naja selbst Mafia ist noch zu retten(mein Wunsch wär Italo setting im New York der 70er).
 
hatte nicht Levine Irrational Games dicht gemacht und die Leute entlassen?
(Infinite war ein Reinfall)
 
Hmm der Name verkauft sich halt^^
Mir hätte ein völlig neuer Titel mit einer fesselnden Geschichte und neuer Mechaniken gereicht, aber mal abwarten...
 
AbstaubBaer schrieb:
Wäre aber sinnvoll. Hangar 13 arbeitet nicht an Bioshock. :D

ok, falsch ausgedrückt


ehemalige Mitarbeiter von Hangar 13

stellt sich halt die Frage, sind die schlechten weg gegangen (worden) oder die guten von alleine )
 
Bioshock 1 und 2 fand ich echt super und gehören auch bis dato zu meinen Lieblingsspielen. Unzählige male durchgezockt. Leider konnte da Infinite in keinster weise anknüpfen. Spielerisch nur durchschnitt und story echt wirr.
Das beste an an Teil 3 war an sich nur Burial At Sea.

Wenn das neue Bioshock zurück zu den Wurzeln findet wirds gekauft, wenn nicht dann halt nicht.
 
Endlich!!!! Wird definitiv ein Pflichtkauf für mich. Habe alle Teile mehrmals durch und Spiele sie heute noch ab und an. Wobei ich sagen muss, war für mich persönlich der erste Teil der genialsten. Dennoch auch Bioshock 3 ,war toll und hat mir viele schöne Spielstunden beschert.
 
Endlich mal ein neues System Shock hätte mich mehr gefreut
 
Das wäre sehr geil, ich fand BioShock Infinite spitze, komplett durchgezockt.

Eine einzige Kritik fällt mir dazu ein, zuviel durcheinander mit den Kräften, etc., normale Waffen tun es auch.


Gruss HL
 
bioshock 1 war super, BS 2 war sehr viel weniger gut und das letzte bioshock war mies
 
ebird schrieb:
Burial at Sea - Part2 und Bioshock sind für mich die besten Teile.

Die DLCs von Infinite waren ein noch krasserer Mindfuck als das eigentliche Grundspiel und jeder, der die nicht kennt sollte sie nachholen. Erst dann versteht man auch Teil 1 und 2. Ich freue mich auf den dritten Teil, eigentlich habe ich erwartet, dass nichts mehr nachkommt.

Mir gefiel Bioshock 2 besser als Teil 1 und auch der DLC Minervas Den war gut. Nur so mal am Rande...:freaky:
 
Zurück
Oben