Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bioshock Edition Ultraforce - Eure Meinungen
- Ersteller polaroid
- Erstellt am
CeeSA
Lt. Commander
wenn du einen fertig pc kaufen willst, der schon übertaktet ist,
würde ich www.greycomputer.de (http://www.combatready.de)
bevorzugen.
ein freund hat sich da seinen pc gekauft und ist sehr zufrieden.
sicherlich bedeutet das ein paar Kompromisse zu machen
auf der andere seite hat man Garantie auf den pc usw.
mal zum vergleich für knapp 1.400€:
http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=314&products_id=16341
bevorzugen.
ein freund hat sich da seinen pc gekauft und ist sehr zufrieden.
sicherlich bedeutet das ein paar Kompromisse zu machen
auf der andere seite hat man Garantie auf den pc usw.
mal zum vergleich für knapp 1.400€:
http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=314&products_id=16341
Zuletzt bearbeitet:
(falscher link)
R
rashgamer
Gast
Immer kommen alle Schlaumeier mit der Idee...
1. Alles zusammenzubauen - das heisst aber auch zusätzlicher Aufwand, gerne schlechte Luftzufuhr im Rechner, riesige und sperrige Gehäuse, nicht aufeinanderabgestimmte Kompontenen, keinen Service und ein lärmiges Systems
2. Ultra gegen eine 8800 GT - bei allem Respekt, aber die 8800 GT ist absolut mies verfügbar, kostet mehr als 220 Euro (250 Euro) und hat wahrscheinlich in der kommenden Sommersaison ein Temperaturproblem. Falls du einen 22 Zöller Monitor hast, macht die Ultra auch Sinn, da sie gerade in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen deutlichen Abstand zur 8800 GT gewinnen kann.
Vielleicht als Denkanstoss...
1. Alles zusammenzubauen - das heisst aber auch zusätzlicher Aufwand, gerne schlechte Luftzufuhr im Rechner, riesige und sperrige Gehäuse, nicht aufeinanderabgestimmte Kompontenen, keinen Service und ein lärmiges Systems
2. Ultra gegen eine 8800 GT - bei allem Respekt, aber die 8800 GT ist absolut mies verfügbar, kostet mehr als 220 Euro (250 Euro) und hat wahrscheinlich in der kommenden Sommersaison ein Temperaturproblem. Falls du einen 22 Zöller Monitor hast, macht die Ultra auch Sinn, da sie gerade in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen deutlichen Abstand zur 8800 GT gewinnen kann.
Vielleicht als Denkanstoss...
zu 1. Ich vermute mal, dass Du nicht das nötige Wissen besitzt, um einen PC selbst zu konfigurieren, dann kann das Ergebnis wie bei Dir beschrieben aussehen.
Aber wenn man einigermaßen etwas davon versteht, hat man in jedem Punkt (außer ev. dem Service) einen enormen Vorteil.
90% der Fertigsysteme die ich kenne, sind unausgewogen und/oder recht laut im Verhältnis zu selbsterstellten Systemen.
Größerer Aufwand ist es natürlich, aber dann weiß man genau, was man hat und es hat durchaus auch seine schönen Seiten, einen PC selbst zu bauen/konfigurieren.
Oder warum sind im Zusammenstellungen Forum die meisten so unheimlich zufrieden und haben keinen Ärger bezüglich Reklamationen oder der Qualität?
Vielleicht auch ein Denkanstoss um seine Position noch mal zu überdenken.
Außerdem grenzt Schlaumeier schon sehr stark an eine Beleidigung und ist unsachlich, ich bitte um Mäßigung.
Aber wenn man einigermaßen etwas davon versteht, hat man in jedem Punkt (außer ev. dem Service) einen enormen Vorteil.
90% der Fertigsysteme die ich kenne, sind unausgewogen und/oder recht laut im Verhältnis zu selbsterstellten Systemen.
Größerer Aufwand ist es natürlich, aber dann weiß man genau, was man hat und es hat durchaus auch seine schönen Seiten, einen PC selbst zu bauen/konfigurieren.
Oder warum sind im Zusammenstellungen Forum die meisten so unheimlich zufrieden und haben keinen Ärger bezüglich Reklamationen oder der Qualität?
Vielleicht auch ein Denkanstoss um seine Position noch mal zu überdenken.
Außerdem grenzt Schlaumeier schon sehr stark an eine Beleidigung und ist unsachlich, ich bitte um Mäßigung.
Zuletzt bearbeitet:
floschman
Banned
@rashgamer: Weiß nicht was ich zu deinem Komment sagen soll! Ich würde mal behaupt: Du hast wirklich gar keine Ahnung von PCs, und sämtliche Nachteile die du hier einem Selbstbau-PC ankreidest, würden wohl nur entstehen, wenn DU das System konfigurierst. In diesem Forum sind aber bis auf dich großteils nur Leute, die einfach den absoluten durchblick haben. Also verschone uns bitte mit deinen kompetenzfreien Ausführungen und Ansichten. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Ist vielleicht auch ein Denkanstoss
@Topic:
- Ultra raus -> GT rein! Ist einfach nur dumm ne Ultra für 560 Euro zu kaufen, wo ne 8800 GT für 200 Euro ca. 10-15% langsamer ist, dafür aber leiser und wesentlich weniger Strom benötigt. Die verfüghbarkeit sei jetzt mal dahin gestellt! Denke für 360 Euro kann man mal ne woche abwarten!
Ist vielleicht auch ein Denkanstoss
@Topic:
- Ultra raus -> GT rein! Ist einfach nur dumm ne Ultra für 560 Euro zu kaufen, wo ne 8800 GT für 200 Euro ca. 10-15% langsamer ist, dafür aber leiser und wesentlich weniger Strom benötigt. Die verfüghbarkeit sei jetzt mal dahin gestellt! Denke für 360 Euro kann man mal ne woche abwarten!
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, und David Hasselhoff hat Deutschland wiedervereinigtrashgamer schrieb:Immer kommen alle Schlaumeier mit der Idee...
R
rashgamer
Gast
Kenne mich schon aus mit PC's zusammenstellen. Eure Feststellung ist in diesem Sinne falsch. Selbstgebastel kann bei einigen Leuten aber zu einem Chaossystem führen, das nie fertig ist, weil man noch auf diese oder andere Superkomponente wartet, die bald rauskommen soll. Oder man investiert unsinnig Geld in ein super Deluxe Mainboard oder einen Ram mit schönem Blech rundherum und geht dann fleissig ans übertakten um anschliessend fette Punkte als Signatur reinpfeffern kann. Absturzfrei läuft das Teil zwar nur in der Hälfte der Spiele, da der PC über dem Limit läuft. Man kämpft mehr mit den Einstellungen. Dass selbstgebaute PC's einfach ein Ausmass von 50cm x 50cm x 22cm annehmen ist auch normal, weil man nicht alles selbst in ein kleines Gehäuse quetschen will. Blue Lampen und eine grosse Scheibe gehören ebenfalls. Ich persönlich bevorzuge eher ein schlichtes, sachliches Gehäuse, das nicht schon den Anschein macht, dass es dank seinen Frontlüfter bald abheben wird. Jedem das seine. Ich bevorzuge die Kompaktheit. Leistung ist ja bei beiden plus minus gleich. De fakto ist doch das entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, als Selbstbauer hast Du freie Gehäusewahl und kannst Dir ein schlichtes kaufen, ich bezweifle, dass man bei Fertigsystemen die Möglichkeit hat, sich ein Case auszusuchen.
Und ich habe auch einige Fertigsysteme, es ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht vergleichen könnte.
Du schreibst, man gibt unendlich Geld für gute Komponenten aus, bei Komplettlösungen gibt man unendlich viel Geld für Superlative und Werbung aus, selten mal für den guten Service oder leistungsstarke Komponenten, wenn wir mal Dell außen vor lassen, die praktisch vom guten Service leben und mit denen ich immer gerne telefoniere.
Indes :
Wer sagt denn, dass man bei einem selbst erstellten System zwangsläufig übertaktet oder das beste vom besten nimmt?
Das kann jeder selbst entscheiden, welche Teile er will und ob er übertaktet.
Und ich habe auch einige Fertigsysteme, es ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht vergleichen könnte.
Du schreibst, man gibt unendlich Geld für gute Komponenten aus, bei Komplettlösungen gibt man unendlich viel Geld für Superlative und Werbung aus, selten mal für den guten Service oder leistungsstarke Komponenten, wenn wir mal Dell außen vor lassen, die praktisch vom guten Service leben und mit denen ich immer gerne telefoniere.
Indes :
Wer sagt denn, dass man bei einem selbst erstellten System zwangsläufig übertaktet oder das beste vom besten nimmt?
Das kann jeder selbst entscheiden, welche Teile er will und ob er übertaktet.
Zuletzt bearbeitet:
acarondk
Newbie
Sehr geehrte Herren, guten Tag.
Das Ganze kommt mir zur Zeit nicht ganz seriös vor.
Ich habe erst Gestern mit Herrn Dirk Filbrich noch persönlich vereinbart, dass das Gehäuse ein CM Stacker 832 in Schwarz sein soll.
Er sagte mir, dass der Preis eventuell günstiger werden könnte als mit dem Gehäuse Temjin in Silber, das ich nie haben wollte...
Seit Monaten rufe ich und schreibe ich das Service Team und Herrn Peter Cwienk an, dass das Gehäuse in Schwarz sein soll: nie eine Reaktion, nur Versprechungen, dass Alles richtig gemacht wird, aber nie eine richtige passende Bestätigung.
Sogar noch am 7.11.2007 schreibt man mir: es wird mit dem Silber Temjin Gehäuse geliefert, siehe Auftragsbestätigung 5003485 v. 06.11.2007. Preis All Inklusiv 4.799,97 Euro.
Auch noch Heute habe ich per E-Mail um eine anständige Bestätigung gebeten. Nix damit!
Stattdessen werde ich Heute von UPS angepingelt: wo sind die 4.827,50 EURO ?
Natürlich hatte ich ohne Vorwarnung das Geld nicht zu Hause. Nach meinem Rückruf bei Herrn Cwienk: warum beschweren Sie sich die Ware eher zu bekommen als vorausgesagt?
Herr Filbrich sagte mir aber, dass Alles erst Ende nächste Woche käme...
Was ist denn so Alles dabei?
Außerdem, wie kommen Sie auf diesen Betrag?
Ich werde die Ware überhaupt erst annehmen, wenn es ordentlich in einer passenden offiziellen Bestätigung beschrieben wird und wenn die Betragsänderung erläutert wird.
MfG AC
PS Warum gehen Sie eigentlich mit einem neuen sehr guten Kunden so um?
Ich werde, falls Sie nicht entsprechend sehr sehr bald nachsteuern die Ware nicht annehmen
und außerdem meine Story beim "Forum Base" bekannt geben...
---Ursprüngliche Nachricht---
Absender: "Arnaud Caron" <arnaud.caron@t-online.de>
Empfänger: "Ultraforce Service Team" <info@ultraforce.de>
Empfänger: "Pandaro Service Team" <info@pandaro.de>
Betreff: Betreff Bestätigung 5003485 v. 13.10.2007
Datum: 16. Nov 2007 10:40
--------------------------------------------------------------------------------
Betreff Bestätigung 5003485 v. 13.10.2007
Sehr geehrte Herren Peter Cwienk und Dirk Filbrich, guten Tag.
Da ich das günstigere Gehäuse Coolermaster 832 SE in Schwarz anstatt vom teurerem Siverstone Temjin SST-TJ10S Silber Gehäuse nehme, wünsche ich mir bitte eine entsprechende Preisreduzierung und die dazugehörige neue schriftliche Bestätigung. Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Arnaud Caron, Bielefeld
Das Ganze kommt mir zur Zeit nicht ganz seriös vor.
Ich habe erst Gestern mit Herrn Dirk Filbrich noch persönlich vereinbart, dass das Gehäuse ein CM Stacker 832 in Schwarz sein soll.
Er sagte mir, dass der Preis eventuell günstiger werden könnte als mit dem Gehäuse Temjin in Silber, das ich nie haben wollte...
Seit Monaten rufe ich und schreibe ich das Service Team und Herrn Peter Cwienk an, dass das Gehäuse in Schwarz sein soll: nie eine Reaktion, nur Versprechungen, dass Alles richtig gemacht wird, aber nie eine richtige passende Bestätigung.
Sogar noch am 7.11.2007 schreibt man mir: es wird mit dem Silber Temjin Gehäuse geliefert, siehe Auftragsbestätigung 5003485 v. 06.11.2007. Preis All Inklusiv 4.799,97 Euro.
Auch noch Heute habe ich per E-Mail um eine anständige Bestätigung gebeten. Nix damit!
Stattdessen werde ich Heute von UPS angepingelt: wo sind die 4.827,50 EURO ?
Natürlich hatte ich ohne Vorwarnung das Geld nicht zu Hause. Nach meinem Rückruf bei Herrn Cwienk: warum beschweren Sie sich die Ware eher zu bekommen als vorausgesagt?
Herr Filbrich sagte mir aber, dass Alles erst Ende nächste Woche käme...
Was ist denn so Alles dabei?
Außerdem, wie kommen Sie auf diesen Betrag?
Ich werde die Ware überhaupt erst annehmen, wenn es ordentlich in einer passenden offiziellen Bestätigung beschrieben wird und wenn die Betragsänderung erläutert wird.
MfG AC
PS Warum gehen Sie eigentlich mit einem neuen sehr guten Kunden so um?
Ich werde, falls Sie nicht entsprechend sehr sehr bald nachsteuern die Ware nicht annehmen
und außerdem meine Story beim "Forum Base" bekannt geben...
---Ursprüngliche Nachricht---
Absender: "Arnaud Caron" <arnaud.caron@t-online.de>
Empfänger: "Ultraforce Service Team" <info@ultraforce.de>
Empfänger: "Pandaro Service Team" <info@pandaro.de>
Betreff: Betreff Bestätigung 5003485 v. 13.10.2007
Datum: 16. Nov 2007 10:40
--------------------------------------------------------------------------------
Betreff Bestätigung 5003485 v. 13.10.2007
Sehr geehrte Herren Peter Cwienk und Dirk Filbrich, guten Tag.
Da ich das günstigere Gehäuse Coolermaster 832 SE in Schwarz anstatt vom teurerem Siverstone Temjin SST-TJ10S Silber Gehäuse nehme, wünsche ich mir bitte eine entsprechende Preisreduzierung und die dazugehörige neue schriftliche Bestätigung. Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Arnaud Caron, Bielefeld
ey komm das isn einzelfall denk ich ma.. wenn das bei jedem pc so wär wär der shop schon längst pleite.. 2 * 8800 GT hörn sich auch nich schlecht an... aber eine reicht sowieso^^ wobei ich ja auch noch was anderes zu tun habe als den ganzen tag zu zockenhabt ihr euch mal in den hier erwähnten Thread rein gelesen...? Also nach den Erfahrungen die dort geschildert sind, würde ich um diese unglaubwürdige Bude einen, ganz großen Bogen machen ...
Stimmt mit pcs selber zusammenbauen hab ich jetzt nicht soo viel ahnung.. aber wird mir das schon zutrauen.. außerdem.. wozu gibts denn so günstige und gute konfiguratoren im internet (hardwareversand, alternate...) die würden das auch für mich machen =)
wenn du einen fertig pc kaufen willst, der schon übertaktet ist,
Die Seite sieht mir total unseriös aus.. Viel mehr als Ultraforce!
Nen 22" Monitor würd ich mir dann auch noch holen.. Aber ich schätze mal, ich warte noch bis die nächste HighEnd Graka von Nvidia rauskommt, die ein P/L Verhältnis der 8800 GT hat, denn 2 Graka sind mir ein bisschen zu stromfressend..
Danke für die Antworten,
mfg Christian
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du Dich, wenn es dem Kunden an einem nicht mangelt, ist es Unwissenheit, meist machen sich die Käufer erst dann nach Kritiken von Shops auf die Suche, wenn sie bereits Waren gekauft haben.
Sonst wären Media Markt und Co. doch auch schon Pleite, oder nicht?
Also immer vorher informieren, dann könnte man auf ähnliche Erlebnisse stoßen und feststellen, dass es alles andere als eine Ausnahme ist.
Sonst wären Media Markt und Co. doch auch schon Pleite, oder nicht?
Also immer vorher informieren, dann könnte man auf ähnliche Erlebnisse stoßen und feststellen, dass es alles andere als eine Ausnahme ist.
Dafür gibt es ja die Suchfunktion.
Ultraforce halte ich für gefährlich, die Internetseite ist ziemlich professionell gemacht mit optischen Spielereien mit unzutreffenden Superlativen.
Einfach überladen, verführerisch simpel, draufklicken und schon ist alles bestellt und erledigt könnte man meinen.
So viel, wie die in Werbung und Marketing stecken (, wo wir übrigens auch wieder bei MM wären, wer zufällig gerade TV guckt,) würde ich eher eher in Qualität investieren.
Niemandem ist es verboten, Werbung zu machen, aber derart aufdringlich, dass geht einfach nicht.
Ultraforce halte ich für gefährlich, die Internetseite ist ziemlich professionell gemacht mit optischen Spielereien mit unzutreffenden Superlativen.
Einfach überladen, verführerisch simpel, draufklicken und schon ist alles bestellt und erledigt könnte man meinen.
So viel, wie die in Werbung und Marketing stecken (, wo wir übrigens auch wieder bei MM wären, wer zufällig gerade TV guckt,) würde ich eher eher in Qualität investieren.
Niemandem ist es verboten, Werbung zu machen, aber derart aufdringlich, dass geht einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
R
rashgamer
Gast
Ne, unseriöse Firmen haben niemals das Geld für eine solche durchdachte und übersichliche Homepage. Das müsste schon seriös sein. Selbst die zweite müsste es, aber der Herr oben hat was von einer Finanzhaianzeige.
@GT Verfügbarkeit: 1 Woche abwarten für ne 8800 GT? Ja klar, darum warten die Leute jetzt schon 3 Wochen und keine in Sicht...
@GT Verfügbarkeit: 1 Woche abwarten für ne 8800 GT? Ja klar, darum warten die Leute jetzt schon 3 Wochen und keine in Sicht...
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf Media Markt gewesen?
Und dann erzähl mir bitte, wo die seriös sind, die Seite ist genau so aufdringlich, wie bei Ultraabzocke.
Vielleicht irre ich mich ja, aber diesen Thread finde ich erstaunlich eindeutig.
Und dann erzähl mir bitte, wo die seriös sind, die Seite ist genau so aufdringlich, wie bei Ultraabzocke.
Vielleicht irre ich mich ja, aber diesen Thread finde ich erstaunlich eindeutig.
Ich finde MediaMarkt is mit dem Marketing noch etwas aufdringlicher.. Ganz im gegensatz zu seriösen Firmen wie z.B. Dell. Aber auch neuen Shops wie Ultraforce sollte man eine Chance geben und ihn nicht gleich wegen einem Fall verurteilen...
Wozu ein Forum !?
moin moin
ich finde es als einer von uf geschädigten kunden
(warte seid 4 monaten auf meinen in vorkasse bezahlten pc)
wirklich seltsam das hier überhaupt darüber diskutiert wird bei uf
zu bestellen wozu schreiben den so viele kunden von uf in dem anderen
forum über ihre erfahrungen mit der firma ?
damit andere nicht aus sie reinfallen !!!
und von einzelfällen zu reden ist lächerlich ich kann jedem nur
dringend raten nichts bei uf zu bestellen !!
ich muss ehrlich zugeben das ich von pc`s nicht allzuviel ahnung habe
und erst nach 4 wochen angefangen habe mich über die firma richtig zu
informieren (ja,ja bei mir hat die werbung voll funktioniert ) deshalb
kam ein selbstbau für mich auch nicht in frage na ja was soll`s und ich denke
auch das leute mit einem begrenzten wissensstand am ehesten auf so eine firma reinfallen
also bitte last die finger davon !!
moin moin
ich finde es als einer von uf geschädigten kunden
(warte seid 4 monaten auf meinen in vorkasse bezahlten pc)
wirklich seltsam das hier überhaupt darüber diskutiert wird bei uf
zu bestellen wozu schreiben den so viele kunden von uf in dem anderen
forum über ihre erfahrungen mit der firma ?
damit andere nicht aus sie reinfallen !!!
und von einzelfällen zu reden ist lächerlich ich kann jedem nur
dringend raten nichts bei uf zu bestellen !!
ich muss ehrlich zugeben das ich von pc`s nicht allzuviel ahnung habe
und erst nach 4 wochen angefangen habe mich über die firma richtig zu
informieren (ja,ja bei mir hat die werbung voll funktioniert ) deshalb
kam ein selbstbau für mich auch nicht in frage na ja was soll`s und ich denke
auch das leute mit einem begrenzten wissensstand am ehesten auf so eine firma reinfallen
also bitte last die finger davon !!
floschman
Banned
@rashgamer: Du laberst in deinem 2ten Post ja noch mehr Schwachsinn als im Ersten
Krass, dass das noch zu Toppen ist! Es wurde bereits gesagt, dass die Leute hier Ahnung haben. Und es wird in keinem Thread ein Mainboard im Format eines "ASUS Striker Super Monster Mega Extreme" oder ein Gehäuse mit Kaltlichtbeleuchtung und Sichtfenster empfohlen. Ganz im Gegenteil, in diesem Forum wird absolut zu vernunft Systemen geraten. Deine Aussage disqualifiziert dich davon, auch nur das geringste Wissen oder gar Halbwissen von PCs zu haben. Also halte dich bitte raus. 
Also raff es: Das bei Ultraforce ist KEIN Einzelfall! Leis bitte den kompletten Thread durch! Die Anzahl der Fälle liegt im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich!
Kann jedes Kind! Brauchst nur was Ruhe und Verstand! Günstige Shops: Auf keinen Fall Alternate, der Laden ist sau teuer! Schau mal bei www.geizhals.net. Dann guck mal bei mindfactory oder so. Und wenn du das mit UF für nen Einzefall hälst, dann bist zu ziemlich naiv! Lass bloß die Finger von dem Laden, ist nur was für Neppen und Deppen! ( EDIT: Sorry @barrabas, ist nicht böse gemeint, aber ich denke du siehst es ja selber ein! Danke für deinen Post, vielleicht bringst du ihn ja so zur Vernunft )polaroid schrieb:Stimmt mit pcs selber zusammenbauen hab ich jetzt nicht soo viel ahnung.. aber wird mir das schon zutrauen.. außerdem.. wozu gibts denn so günstige und gute konfiguratoren im internet (hardwareversand, alternate...) die würden das auch für mich machen =)
Also raff es: Das bei Ultraforce ist KEIN Einzelfall! Leis bitte den kompletten Thread durch! Die Anzahl der Fälle liegt im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich!
Zuletzt bearbeitet: