• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bioshock: FSK18 -> Egal, ob Steam oder von DVD installieren?

polloze

Lt. Commander
Hallo liebe Leute!
Aktuell ist Bioshock (erster Teil) bei Steam im Angebot und ich hab bis eben darüber nachgedacht es mir zuzulegen, da ich es nie zu Ende gespielt habe. Bis mir glücklicherweise wieder einfiel, dass ich einen Key bzw. das Spiel mal als physisches Medium gekauft habe. 8)

Die Frage, die sich mir jetzt nur stellt: Bei beiden Varianten ist FSK18 angegeben. Sowohl auf der Rückseite dick und fett, als auch bei Steam, wenn ich mir das Spiel dort im Shop ansehe. Ist dann also egal, ob ich von DVD installiere oder meinen Key bei Steam einlöse und dann darüber das Spiel installiere!?

Happy Vatertag y'all! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze
Ein weiterer Punkt, der für die Installation bei Steam spricht, sind eventuelle patches, die dann schon mit dabei wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Fragger911 und 00Julius
Ist bei der physischen Version ein Steam-Key vorhanden?
Wenn ja, dann ist es egal. Das Spiel wird in deinem Steam-Account hinterlegt.
Ich würde direkt über Steam installieren, da von DVD die alte Version installiert wird. Anschließend werden beim Öffnen des Spiels alle Patches heruntergeladen. Der gesamte Installationsprozess dauert dann deutlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Die "originalen" Bioshock 1&2 bekamen auch Remaster ... und wer sie auf Steam besitzt/besaß, bekam die Remaster Fassungen kostenlos

Meiner Meinung nach spricht alles dafür zu versuchen den CD-Key bei Steam zu aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Fragger911
Ist eher die Frage, ob du die Disk-Version überhaupt installieren kannst. Zumindest die erste Auflage erschien mit SecuROM-Kopierschutz und Microsoft hat mit Windows 10 Einschränkungen eingeführt, welche SecuROM blockieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze und Aduasen
eLeSDe schrieb:
Meiner Meinung nach spricht alles dafür zu versuchen den CD-Key bei Steam zu aktivieren

Hatte bei mir damals nicht funktioniert.....

Rickmer schrieb:
Meinst du wegen Zensur oder was?
Ja genau. Darum geht's mir. Hab eben dann mal geschaut, ob ich meinen Key einlösen kann: FAILED! 8) Ich hatte mir das Spiel mal irgendwo (wahrscheinlich Ebay) als Collectors Edition!? in einer Metall-Hülle gekauft. Macht sich wenigstens gut im Regal. ;)

Dank deines Links scheint es aber keinen Unterschied zu machen, ob 18erDVD oder die Keys bei Steam neu zu kaufen... daher werde ich das wohl tun.

tomgit schrieb:
Ist eher die Frage, ob du die Disk-Version überhaupt installieren kannst. Zumindest die erste Auflage erschien mit SecuROM-Kopierschutz und Microsoft hat mit Windows 10 Einschränkungen eingeführt, welche SecuROM blockieren.
Was dann noch ein Grund mehr für den Kauf auf Steam spricht. :)

Bioshock Remastered ist unzensiert und kann bedenkenlos auf Steam gekauft werden.
Nur die originale Version war zensiert und wäre auch über Key-Aktivierung zensiert gewesen.

Zurück
Oben