• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock Problem

Morani

Ensign
Hallo :)

Hilfe. Bioshock startet nicht mehr. Ich denk mich trift der Schlag. Am Wochenende wollte ich mal wieder Bioshock spielen und erlebte eine böse Überraschung. Nachdem ich Steam gestartet habe und es nach unten die die Infoleiste geschickt habe wollte ich BS starten. Doppelklick aufs Icon. Dann kommt ja das kleine Bild in der mitte des Monitors......... dannach aber bei mir nichts mehr. Das schlaue Vista x64 wies mich natürlich daraufhin das es ein Problem festgestellt hat und Bioshock beendet werden musste. :freak:
Vor 2 Wochen lief es noch einwandfrei. Ohne Probleme. Und der Hammer ist eigentlich der, das es auf meinem alten Rechner AUCH nicht startet. Genau der gleiche fehler wie bei meinem neuen. Was ist da bloß los? Kennt von euch einer dieses Phenomen ?

LG
Morani

Versuch mal unter "Starparameter" (Rechtsklick auf den Namen des Spiels) die Option

-32bit

einzufügen und teste obs dann geht.

Greetings

Hmm, okay, kann ich mal ausprobieren. Aber was ja seltsam ist, dass es auf beiden Rechner nicht mehr startet. Mein neuer hat Vista Ultimate x64 drauf. Und auf meinem alten Rechner ist Vista Ultimate 32bit drauf. Und wie gesagt, vor 2 Wochen hat es auf beiden noch einwandfrei funktioniert. Seltsame dinge geschehen bei mir :alien_alt:

Und hats was gebracht?

Nein, leider nicht. Habe mich gestern mal was mit dem Englischen Forum von 2K für Bioshock befasst. Also da ist auch mein Problem aufgetaucht. Sie meinten dort das man alle Treiber (GraKa, Sound, etc) mal neu installieren sollte. Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Naja, dann habe ich es gestern via Steam deinstalliert und habe angefangen es erneut herunterzuladen. Knapp 7 Gbyte. Bin jetzt bei 53%. Werde dann Beten das es heute Abend wieder ordnungsgemäß startet. Ansonsten habe ich wirklich keine ahnung mehr was ich da machen kann.

Also habe es gestern vollständig neu heruntergeladen.
Schon wieder passiert nichts. Bioshock will einfach nicht starten. Es hängt sich nach wie vor am kleinen splashscreen auf. Ich habe keine ahnung mehr.

Kennt denn von euch keiner dieses Problem?

Habe das gleiche Problem... installiert (1.0) und es startet. Habe aber Widescreen, also 1.1 Patch.

Spiel startet nicht mehr.

Mit diesem Trick startet es, aber dann ist ingame der Sound weg.

Zurück
Oben