News Biostar kündigt AMD-890GX-Mainboard an

Das mit USB 3.0 ist durchweg eine große Pleite. Auch wenn es bisher wenig Geräte dafür gibt, der Vorteil wäre so groß und nötig, dass es sehr ärgerlich ist. Wenigstens gibt es SATA "III", wofür es meinem Anschein nach noch weniger Geräte gibt ^^.
 
Die 700er Reihe wurde im November 2007 eingeführt. Also ist die schon 2 Jahre alt.
Die 600er Reihe ist gerade einmal ein 3/4 Jahr älter.
Gibt es schon Vermutungen, wann SATA 6G und USB 3 standardmäßig auf den Mainboards vorhanden sein soll?
 
ich hatte vorher mal ein paar biostar boards verbaut gehabt.für den office betrieb ja ganz toll aber wenn man mal spielen möchte oder etws in der richtung videobearbeitung sehe ich mich lieber nach namhaften herstellern um.sehr instabile boards wie ich finde und langsam sind sie auch naja vielleicht hat es sich geändert und biostar bringt bald boards für enthusiasten.
 
Ist USB3.0 denn so schwer zu implementieren?
Oder einfach zu teuer?

AMD und Intel scheinen kein wirkliches Interesse daran zu haben.

Aber Sata3 dass ist ein Muss?!

Selbst hier im Forum vernehme ich mehr Interesse an SATA3, als an USB3.0.

Ich meine wer hat schon groß bandbreitenporobleme mit SATA2 gehabt?

Während USB2.0 externe Festplatten nun seit locker 7 Jahren limitiert.


Woher kommt diese allgemeine Auffassung bei Herstellern und Kunden, dass SATA3 wichtiger als USB3 ist?
Eherlich, ich versteh's nicht...


Gruß

Doc
 
time-machine schrieb:
sehr instabile boards wie ich finde und langsam sind sie auch naja vielleicht hat es sich geändert und biostar bringt bald boards für enthusiasten.

Ähnliche Erfahrungen habe ich aber auch gemacht.

BioStar verkauft ja inzwischen auch Boards, die sich scheinbar an Enthusiasten richten, auch zu mehr oder weniger moderaten Preisen. An der Ausstattung harperts ja nicht (das nötigste + ein bisschen mehr ist immer onboard), aber wenn man seinem System n bissl mehr Dampf machen möchte, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. Das liegt vermutlich nicht daran, dass BioStar i.d.R. nur 8-phasige Spannungsversorgung bereitstellt und keine 16+ (übrigens vollkommener Blödsinn sowas), sondern vielmehr an der Qualität der verbauten MOSFETs selbst. Die wurden u.A. auch auf meiner BioStar P45-Adaption pervers heiss. Andererseits ließ sich mit dem Board auch kein vernünftiges Undervolting betreiben. Desweiteren sind die BIOS-Optionen für ein Enthusiasten-Board überschaubar und die seltsam anmutende, monochromatische OC-Software, n witz.

Von den drei BioStar Boards die ich bisher verbaut hatte, bin ich bisher nur mit einem wirklich glücklich gewesen: Mit dem 690G-Board aus unserem vormaligen HTPC - Dafür reichte es allemal.
 
zumindest 2 USB3-Anschlüsse wären auf einem neuen Board schon wünschenswert,
und das kann man auch einfach über einen PCIe - Zusatzchip lösen, aber wichtiger
ist bei den neuen AMD-Chipsätzen wohl, dass endlich der LAN-MAC integriert ist,
was nochmals die Performance verbessern (gegenüber günstigsten Realtec-NICs), und die Kosten senken könnte.
 
finde auch schade das mit USB3 und SATAIII aber es gibt auch andere Hersteller die auch ein Wörtchen mitzureden haben vll. machen die es anderes ,lass mich überraschen aber glaub nicht das die ohne den besagten Featurs erscheinen da einige Hersteller auf den 'alten' 790 MoBos bereits USB3 & SATAIII Implämentierung aufweisen
 
Es geht aber nicht nur darum, ob USB 3.0 schon auf den alten Boards vorhanden ist, sondern wie es dort implementiert ist. Bisher oft eher halbherzig...
 
heisst das nun im umkehrschluss das die jetztingen 790er chipsätze zwar nen am3 sockel haben aber kein sechskerner aufnehmen können?
und bereit für die kommenden Sechs-Kern-Prozessoren „Thuban“ sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Nein. Alle AM3-Boards sollten einen Thuban fassen können.
 
Ehrlich gesagt kann ich zu Biostar wenig sagen, noch nie nen Board von denen gehabt und wird auch nie passieren. Allerdings frage ich mich zunehmend für was AMD überhaupt neue Boards bringt? In jeder Meldung liest man nur, dass es quasi keine Unterschiede zu den aktuellen Boards gibt..... Keine native unterstützung von USB und Sata 3.0, alte IGPs etc..... Eigentlich schade mMn, da hätte AMD einiges tun können um sich von Intel etwas ab zu grenzen.
Mfg
 
...nun hat das von Intel geführte Industriegremium USB Implementers Forum die finale Version der neuen Spezifikation zum Download bereitgestellt.
http://www.heise.de/newsticker/meld...on-mit-SuperSpeed-veroeffentlicht-217106.html

Also wenn schon euer Liebling Intel der 85% Marktanteil Charlie noch kein USB 3.0 im Chipsatz integriert hat, wie soll dann AMD das machen? Irgendwie immer nur 1 cm gedacht.

Biostar bietet Support, da können sich alle außer ASRock eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich hatte ein Problem mit meinem Board. Nach dem ich die Vcore Erhöhung wieder runter stellen wollte ging das nicht von zB +0,100V auf Standrad, sondern nur mit kleine Schritte, also +0,075, Neustart, dann 0,55 Neustart usw. bis auf Standard. Eine kurze Mail an Biostar und 2 Tage später hatte ich eine neue BIOS Version die das Problem beseitigt hat.

Wie immer sitzt eben das Problem 30 cm vor dem PC und eher selten ist es die Hardware.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373106&garpg=25
Das fanden wir gut :)
- durchweg gute Performance
- hervorragende Zusammenarbeit mit dem Hersteller
- hervorragende Ergebnisse in puncto Leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Beitrag habe ich erwartet, mal wieder von Dir. Endlich ist der Krieg ausgebrochen, dabei war es bisher eine ganz normale Diskussion.
 
Weiß jemand wie das bei den neuen AMD Chipsätzen mit der PCIE-Bandbreite aussieht? Also der P55 scheint ja Probleme zu haben, da scheint man Kompromisse eingehen zu müssen. Bei AMD kein Ding wegen voller PCIE 2.0 Geschwindigkeit? Denn dann is ja USB 3.0 nachrüsten kein Problem.
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Ist USB3.0 denn so schwer zu implementieren?
Oder einfach zu teuer?
Einfach zu neu. Es ist vielleicht nicht gerade einfach dies einfach zu implementieren und wer wqeiss wann das Design der SB850 schon fest stand.

Aber ist auch imho nicht so tragisch. Nen USB 3.0-Controller lässt sich grade bei AMD leicht nachrüsten. Da haben die Boardhersteller keine Probleme, weil die PCIe-Lanes alle nen Durchsatz von 500MB/s bieten.
Problematischer ist SATA 6 Gb/s, da ist die Anbindung kniffliger und das ist ja in die SB850 integriert.

[TLR]Snoopy schrieb:
Also wenn schon euer Liebling Intel der 85% Marktanteil Charlie noch kein USB 3.0 im Chipsatz integriert hat, wie soll dann AMD das machen?
Vielleicht weil die Southbridge etwa nen halbes Jahr später auf dem Markt kommt?
Du schaffst es echt überall AMD als Opfer einer Presse-Intrige darzustellen. :rolleyes:
 
Ich habe das TForce 560A2+ und das TForce 570 SLI mal im Betrieb gehabt.
Nun habe ich seit übern nen Jahr das TA790GXA2+ drin und ich war/bin mit allem bisher zufrieden gestellt worden.
Alle Board Funktionieren noch immer, auch nach derben Ocen mit 1.62 Volts ;) (No LN2)
Zwar sind die OC tools von Biostar nix, aber wer OC't auch damit. Übers Bios wird es vernüftig gemacht ;)

Mein nächstes Board wird auf jeden Fall wieder nen Biostar sein :)
 
Bleibt zu hoffen, das die SB so stabil wie die SB600 wird, aber endlich auf das Geschwindigkeitsniveau der Konkurrenz aufschließt.
Wenn wieder nur der Grakaslot PCI-E 2.0 unterstützt wird's nur eingeschränkt was mit USB 3.0 und S-ATA 3.
 
Zurück
Oben