Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
wie ist den der Support ( RMA, BIOS Support für neue CPUs usw ) bei Biostar?
Werde demnächst mehrere PCs zusammenstellen und dachte mir das ich doch mal einem anderen als der Typisch verdächtigen eine Chance geben könnte.
hab selber ein TA970XE in meinem hauptrechner und hab bisher keine pobs gehabt.
RMA läuft glaube ich über den händler aber da bin ich mir nit zu 100% sicher.
Bios support ist auch ganz ok, ein bios update gabs bei mir im januar, aber auf dem am3 sockel war ja auch nix wirklich los und funzen tut ja auch alles^^
Die mitgelieferten zubehör war spartanisch aber zum beispiel die sata kabel sind dafür ziemlich gut(mit halteclip und relativ dick).
wie das bei anderen boards aussieht weis ich nicht.
Man muss dazu sagen das ich von DFI komme und sehr sehr viele einstellungen gewohnt war und die DFI's auch recht zickig sind/waren.
Die Einstellungsmöglichkeiten von Biostar reichen aber vollkommen aus, selbst für anspruchsvolleres OC und von der stabilität her liegen welten zum DFI.
AM3+ wird supported klar.
Was du meinst ist die nächste genration, mit steamroller. Ich vermute mal das es noch unterstützt wird, wenns von amd keine großen änderungen am sockel gibt.
Biostar hat ja an sich auch kein extrem großes portfolio und das einbinden des µcodes der neuen cpus ist in der regel kein großes prob für die hersteller. Der Wille dazu muss halt nur da sein und bisher war er ja da^^
Tja der Wille muss eben da sein sag das mal Asus oder GB, Asrock ist da ja sehr Angenehm, da gibts extrem schnell neue BIOS und bei bedarf gibt es sogar BIOS genau auf einen zugeschnitten
Hab hier 6 Biostar Mainboards:
TA790GX A2+
A880G+
TA880G HD
TH61 ITX
TA970XE
TA990FXE
Laufen alle anstandslos. Zur RMA kann ich also nichts sagen.
Beim 790er gab es damals kein offizielles BIOS für die X6. Hatte wohl was mit der Stromversorgung zu tun.
Bei den höherwertigen ist alles vorhanden was man so braucht.
Die Lüftersteuerung funktioniert auch gut.
BIOS Updates halten sich in Grenzen.
Kann man sehen wie man will, entweder langwieriger Support oder es gibt nichts zu supporten.
weill asrock mit großen Abstand den besten BIOS Support bietet, und gerade bei AMD wo man teilweise selbst nach 4 Jahren noch den selben Sockel hat ist das schon klasse.