philstar
Ensign
hi leuz!
ich hab vor ein biosupdate zu machen, da mein e8400 erst ofiziell ab biosversion 1.8 auf meinem msi neo 2 fr läuft!
ich hab die 2 how to im msi forum gelesen, möchte mich aber pls noch einmal absichern!
Ablauf:
1. usb stick bootfähig machen mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool", dazu hab ich mir "freedos" runtergeladen (FRAGE: muss ich das ganze freedos auf den usb stick packen, oder reicht es wenn ich ihn bootfähig mache???)
2. mit dem "MSIHQ USB Bootable tool and BIOS Helper" das zuvor von der hp downgeloadete bios "7345v18" auf den usb stick laden (rar file)
3. das flashtool AMIFL827.EXE auf den usb stick laden
4. cmos clear durchführen
5. vom usb stick booten und dann den anweisungen folgen
6. pc herunerfahren und erneute einen cmos clear machen
is das alles so richtig!? bitte um richtigstellung!
thx
ich hab vor ein biosupdate zu machen, da mein e8400 erst ofiziell ab biosversion 1.8 auf meinem msi neo 2 fr läuft!
ich hab die 2 how to im msi forum gelesen, möchte mich aber pls noch einmal absichern!
Ablauf:
1. usb stick bootfähig machen mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool", dazu hab ich mir "freedos" runtergeladen (FRAGE: muss ich das ganze freedos auf den usb stick packen, oder reicht es wenn ich ihn bootfähig mache???)
2. mit dem "MSIHQ USB Bootable tool and BIOS Helper" das zuvor von der hp downgeloadete bios "7345v18" auf den usb stick laden (rar file)
3. das flashtool AMIFL827.EXE auf den usb stick laden
4. cmos clear durchführen
5. vom usb stick booten und dann den anweisungen folgen
6. pc herunerfahren und erneute einen cmos clear machen
is das alles so richtig!? bitte um richtigstellung!
thx
Zuletzt bearbeitet: