Biosupdate GA-MA770-UD3

n00blesupp

Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
2.053
Hallo Leute,
ganz kurze Frage. Ich habe das oben genannte Board in Version 2.0. Biosversion ist die erste vom 9.4.2009. Außer ein Problem mit der PCI-WLAN-Karte (bei dem nicht sicher ist ob es an der Karte oder an der Kompatibilität mit dem Board liegt) läuft der Rechner (AMD Phenom X3 720 BE, A-Data 800 4 GB RAM, Asus ATI 4850) bzw. das Board rund!

Nun ist die Frage, ob ich ein BiosUpdate in Erwägung ziehen sollte, um das als Fehlerquelle komplett auszuschließen. HIER sind die neuen Versionen für das Board aufgelistet. Sind die Änderungen überhaupt signifikant oder hat das auf meine Situation/Konfiguration gar keinen Einfluss?

Danke euch!
 
Hab mir gestern das neuste Bios geflasht (ver. FD), in der hoffnung meinen PII 720 zu einem X4 zu machen.
Mit dem neuen Bios ist nämlich die Option "EC-Firmware" im Bios dazu gekommen. Das war Grund genug für mich ;)
Bei mir hats leider nicht funktioniert, hab wohl einen mit defektem 4. Kern.
Dank Qflash geht das Updaten auch ganz einfach.
 
Hallo

Kannst du es mal beschreiben wie es genau funktioniert ! Muss man ein Floppy benutzen oder geht auch USB, mit meinem alten Asus P5Q Pro funktioniert es auch mit USB Stick :cool_alt:
 
Muss der USB-Stick eigentlich speziell hergerichtet werden? Denke da an die SSD firmwareupdates die nur über einen Bootbaren USB-Stick gingen.
 
War das jetzt 'ne Frage @bliscon?

Ansonsten sehe ich nämlich wenig Sinn darin, einen fast halben Jahr alten Thread wieder auszubuddeln! :rolleyes:

Bitte in Zukunft darauf achten!
 
Öhm, ja das war ne Frage (zu erkennen an dem Fragezeichen) Mache halt nicht alltäglich nen Biosupdate, die SuFu führte mich hierhin und da dieser Punkt für mich unklar ist kam die Frage.
Das Threads ein Verfallsdatum haben steht auch nirgens. Und einen neuen zu erstellen ist ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders ;)

Cheers
bliscon
 
Oh, okay...dachte nämlich zuerst, dass es sich um eine rethorische Frage handeln muss, denn ein kurzer Blick in's Handbuch hätte ergeben, dass der Stick lediglich in FAT(32) formatiert und nicht bootable sein muss - QFlash sei Dank (Seite 66 bis 68)!:rolleyes:

Aber schön, dass das jetzt geklärt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr zwei! @suhl150 dieser Link ist Gold wert nur ist das wohl nicht nötig, puh.

@Justin_Sane glaub mir, auf dem Level bin ich nicht um hier rethorische Fragen umherzuwerfen :lol:
tja wer lesen kann ist klar im Vorteil (und ich hab mir das Handbuch erst gestern ausgedruckt..arrgg)

Danke nochmals hat sich geklärt, sollte sich mein kurioses Anschaltverhalten beim Rechner (1. Starten: Lüfter drehen alles klingt normal nur das Bios-biepen und ein Bild fehlen!? nach dem 2.Starten fährt er hoch und ist stabil (prime95 1,5 Std., Vantage, FEM-Berechnungen, BFBC2 zocken usw.) nicht auflösen werde ich wohl in einem neuen Thread auf das geballte Computerbase-Fachwissen zurückgreifen müssen.

so und jetzt grabt den theread wieder ein :p
 
Zurück
Oben