bis 15" Multimedia unter 900€

viciouzz

Newbie
Hallo Leute,

ich suche ein Multimedia notebook, für die uni aber auch wohl zum zocken unter 900€.
Es sollte haben:
-bis 15"
-mindestens 3 GB ram(am bestern DDR3 aber net zwingend)
-Intel Core 2 Dou sollte es schon sein
-kein mattes display
-DVI anschluss wäre cool
-eine gute akku laufzeit, mindesten 2,5 bis 3h

Das wars... würde mich freuen schnelle antworten zu bekommen und danke schonmal im voraus!

mfg Viciouzz

Wir haben hier ein Samsung E172.
P8400 2.3Ghz
nVidia 9600M GT 512MB
4GB DDR3 RAM
Webcam, Mikro
15,4"
super Auflösung

Das ganze hat im PC-Laden 999€ gekostet. Da bekommt man es auf Geizhals bestimmt für unter 900€
Hat eine super Akkuleistung durch Centrino 2 und dein ach so wertvolles Hochglanzdisplay.
Das ganze Ding glänzt... es sieht geil aus (schwarz/rot) aber man hat immer Fingerchen drauf.

E:
Also Far Cry 2 läuft auf mittleren Details mit min. 40FPS echt super.
Und auf nem NB spielt man eher... Strategie oder sowas. Shooter ist da nicht so toll.

Von Asus Notebooks kann ich abraten. Asus hat de facto keinen Support für Notebooks. Die habe wohl ein rechtliches Problem oder so... die NBs sind von der Quali her gut. P/L ist auch super. Aber komplett ohne Support... wenn man mal Geizhals nach Asus Notebooks durchsucht wird man schnell drauf stoßen.

http://geizhals.at/deutschland/a386830.html

für 679 ein akzeptabler preis. oder halt das deviltech 9060, das kostet dich ca. 830 Euro, wenn du es auf deine Anforderungen anpasst.
Hat dann aber eine bessere grafikkarte als die 9600
4gb RAM DDR3
P8600
Webcam
Wifi 5300
und eine HDD mit 7200 U/min, was in NB echt selten ist.

Für Nvidia Grafikkarten spricht auf jeden fall das es mehr software gibt die Cuda unterstützen, als das pendant von ATI. Was besonders im Notebooksektor echt interesant ist um Multimediainhalte schneller zu bearbeiten.

Ein Freund von mir hat z. B. ein recht altes notebook, mit den ehr HD filme nicht ruckelfrei abspielen konnte, jetzt setz er software ein die die GPU miteinbezieht und es gibt keine Probleme mehr.

Hardware ist halt nichts ohne die passende Software und dort ist Nvidia mit cuda weit vorne, da es schon länger auf den Markt ist und der entwicklungsstand weiter fortgeschritten.

[F]L4SH schrieb:
Wir haben hier ein Samsung E172.
P8400 2.3Ghz
nVidia 9600M GT 512MB
4GB DDR3 RAM
Webcam, Mikro
15,4"
super Auflösung

Das ganze hat im PC-Laden 999€ gekostet. Da bekommt man es auf Geizhals bestimmt für unter 900€
Hat eine super Akkuleistung durch Centrino 2 und dein ach so wertvolles Hochglanzdisplay.
Das ganze Ding glänzt... es sieht geil aus (schwarz/rot) aber man hat immer Fingerchen drauf.

E:
Also Far Cry 2 läuft auf mittleren Details mit min. 40FPS echt super.
Und auf nem NB spielt man eher... Strategie oder sowas. Shooter ist da nicht so toll.

hey das notebook hört sich richtig gut an... kann das aber net wirklich finden gibts da en online shop der das anbietet? finde nur was mit 17"

Guck dir mal das Dell Studio 15 Notebook an.

Hat nen 15,6" LED Widescreen
ne ati 4570
4 gig ram
320 gig Festplatte
und optional noch nen Intel P8600 mit 2,4 Ghz
Standardmäßig kostet es etwa 800€
Mit 3 Jahren Vor Ort Service etwa 900 Euro

chase schrieb:
Guck dir mal das Dell Studio 15 Notebook an.

Hat nen 15,6" LED Widescreen
ne ati 4570
4 gig ram
320 gig Festplatte
und optional noch nen Intel P8600 mit 2,4 Ghz
Standardmäßig kostet es etwa 800€
Mit 3 Jahren Vor Ort Service etwa 900 Euro

hmm ja.. bei dell bin ich mir aber ent so sicher.. ein freund von mir hat ein dell notebook vor kurzem gekauft... und hat nur probleme damit... muss die ganze zeit repariert werden.

Oh hast Recht...
Ist ein 17 Zöller... kommt mir aber immer so kompakt vor.
http://geizhals.at/deutschland/a359386.html <--- das kommt noch am nächsten an meins ran. Ist aber irgendwie teurer.
Bei den 15.4"ern gibt es auch eines mit der Ausstattung. Das ist das Madril
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

Aber irgendwie auch nicht wirklich billiger.
Das mit den Maßen wundert mich jetzt.... ich hab ja schon andere 17er gesehen. Aber die sind alle so klobig und riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt ist das GX620 besser, denn der Prozessor ist nen Intel P-Modell, was stromsparend ist und ne annehmbare geschwindigkeit hat...
Shops kannste hier nachgucken:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a349396.html

Trotzdem finde ich das für die gebotene Leistung schon recht teuer.

Die GX Serie soll außerdem schlecht verarbeitet sein, besser wären hier die EX-Modelle geeignet, sowie das EX623

sie ist nicht nur schlecher verarbeitet, es ist leider ein sehr schlechtes keyboard verbaut (zahlenblock trotz 15,4"... geht gar nicht) und der sound ist echt mies... leider wurde das gleiche gehäuse beim gx623 genutzt, daher sind die gleichen fehler vorhanden.

das ex625 wäre optimal, aber leider noch nicht erhältlich.

wenn du satte leistung für wenig geld haben willst, schau dich bei mysn um. dort bekommst z.b. das mg6 gamingbook für um die 800euro mit 3gb ddr3 speicher, ner hd4650 mit 512mb gddr3, 500gb hd, 15,6" hd ready LED display und ner intel core2duo p8600er cpu. mehr leistung bekommst du z.z. nirgends für dein geld. hdmi, draft-n wlan und bluetooth sind auch dabei.

Zurück
Oben