MopedTobias
Lieutenant
Moin!
Ich suche für einen Freund ein Notebook bis etwa 450€. Mehr sollte es nicht kosten. Mein Problem dabei: Würde ich mir ein neues Notebook zulegen, hätte ich ganz andere Kriterien und würde ein Segment fokusieren, wo die Auswahl deutlich übersichtlicher wird.
Aber in diesem Segment verlaufe ich mich doch etwas, da das ständige aussuchen -> reviews durchlesen doch enorm viel zeit in Anspruch nimmt. Daher wäre ich dankbar für einige Anregungen, um gezielt eine überschaubarere Auswahl zusammenzustellen, auf die ich mich konzentrieren kann. Da wären eure bisherigen Erfahrungen hilfreich.
Die Kriterien sind ansich überschaubar:
Die restlichen Kriterien sind nach abfallender Gewichtung gestaffelt:
* Displayqualität
* Lautstärke (leise)
* Akkulaufzeit (lang)
* Tastatur (qualitativ hochwertig)
Danke im Voraus für Vorschläge!
MT
Ich suche für einen Freund ein Notebook bis etwa 450€. Mehr sollte es nicht kosten. Mein Problem dabei: Würde ich mir ein neues Notebook zulegen, hätte ich ganz andere Kriterien und würde ein Segment fokusieren, wo die Auswahl deutlich übersichtlicher wird.
Aber in diesem Segment verlaufe ich mich doch etwas, da das ständige aussuchen -> reviews durchlesen doch enorm viel zeit in Anspruch nimmt. Daher wäre ich dankbar für einige Anregungen, um gezielt eine überschaubarere Auswahl zusammenzustellen, auf die ich mich konzentrieren kann. Da wären eure bisherigen Erfahrungen hilfreich.
Die Kriterien sind ansich überschaubar:
- Die Displaygröße muss sich zwischen 14.x" bis 15.x" bewegen
- 90% Office & Surfen
- 10% Video (muss HD Material sauber runterskalieren und flüssig wiedergeben können)
Die restlichen Kriterien sind nach abfallender Gewichtung gestaffelt:
* Displayqualität
* Lautstärke (leise)
* Akkulaufzeit (lang)
* Tastatur (qualitativ hochwertig)
Danke im Voraus für Vorschläge!
MT