[n]ARC
Lieutenant
Hallo,
ich sollte für meinen Eltern ein Notebook kaufen, welches nicht mehr als eine mobile Homestation genunzt werden soll. Mal im Arbeitszimmer, mal im Wohnzimmer.
Dabei sollte das Gerät bestimmten Kriterien entsprechen.
- ab 15" - möglichst hoch auflösend
- matter und guter Display
- Gewicht um die 2.5 kg
- angenehme Tastatur, besonders für längere Schreibsessions (Druckpunkt, usw)
- Akkulaufzeit sollte zwischen 3-4h liegen
- HDMI Ausgang
- Webcam (möglichs hoch auflösend - sollte für Skype genunzt werden)
- Wenn es geht eine Intel CPU der zweiten Generation
- Eine Grafikeinheit, kein Sharedmemory Schrott
- kein Klotz, sondern schlichtes classisches Design sollte etwas "her machen"
- 4 GB Ram
- Windows 7
Das Notebook sollte für normale Officeanwendungen gut ausgelegt sein. YouTube HD Videos UND Filme auf DVD ruckelfrei abspielen können. Leise sein, soll heißen das die Lufter nicht 24/7 drehen sollten mit 50db.
Dabei bin ich auf folgende Modele gestoßen, nur weiß ich nicht ob diese auch wirklich gut verarbeitet sind und eben das versprochene leisten.
Asus X53SV-SO725V * Asus X53E-SX923V * HP ProBook 4535s-LG855EA * HP Pavilion g7-1244eg
Im moment tendiere ich zum HP HP Pavilion g7-1244eg, "hört" sich nicht schlecht an. Ist gerade im Angebot bei Saturn für 499 EUR. Das HP ProBook 4535s ist aber in meinen Augen das perfekte Gerät für das geforderte.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.
ich sollte für meinen Eltern ein Notebook kaufen, welches nicht mehr als eine mobile Homestation genunzt werden soll. Mal im Arbeitszimmer, mal im Wohnzimmer.
Dabei sollte das Gerät bestimmten Kriterien entsprechen.
- ab 15" - möglichst hoch auflösend
- matter und guter Display
- Gewicht um die 2.5 kg
- angenehme Tastatur, besonders für längere Schreibsessions (Druckpunkt, usw)
- Akkulaufzeit sollte zwischen 3-4h liegen
- HDMI Ausgang
- Webcam (möglichs hoch auflösend - sollte für Skype genunzt werden)
- Wenn es geht eine Intel CPU der zweiten Generation
- Eine Grafikeinheit, kein Sharedmemory Schrott
- kein Klotz, sondern schlichtes classisches Design sollte etwas "her machen"
- 4 GB Ram
- Windows 7
Das Notebook sollte für normale Officeanwendungen gut ausgelegt sein. YouTube HD Videos UND Filme auf DVD ruckelfrei abspielen können. Leise sein, soll heißen das die Lufter nicht 24/7 drehen sollten mit 50db.
Dabei bin ich auf folgende Modele gestoßen, nur weiß ich nicht ob diese auch wirklich gut verarbeitet sind und eben das versprochene leisten.
Asus X53SV-SO725V * Asus X53E-SX923V * HP ProBook 4535s-LG855EA * HP Pavilion g7-1244eg
Im moment tendiere ich zum HP HP Pavilion g7-1244eg, "hört" sich nicht schlecht an. Ist gerade im Angebot bei Saturn für 499 EUR. Das HP ProBook 4535s ist aber in meinen Augen das perfekte Gerät für das geforderte.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.
Zuletzt bearbeitet: