Hallo Leute, mein erster Beitrag, ich habe mich schon etwas eingelesen und auch die längeren Stickys zum Notebook fürs Studium gelesen; aber selbst habe ich gar keine Ahnung von Laptops und co., daher frage ich hier sicherheitshalber nach. Es geht um ein Notebook, mit dem ich Haus- und Abschlussarbeiten mit Umfängen von rund 20-50 Seiten in Word erstellen kann. Es sollte möglichst kleiner als 15,6 Zoll sein, das ist mir schon zu groß. Je leichter desto besser. Ich habe mal der Einfachheit halber dieses Formular hier ausgefüllt:
Budget: max. 500€
Anwendung: mobil
SSD: egal
Festplattengröße: +/- 128 GB
Laufwerk: keines
Displaygröße: < 15 Zoll
Auflösung: Geeignet zum Lesen und Schreiben längerer Texte
Matt oder spiegelnd: egal, da es wohl nie draußen verwendet wird
Akkulaufzeit: relativ egal, wird meist in der Bibliothek oder Zuhause verwendet, nicht aber auf längeren Strecken ohne Lademöglichkeit
Betriebssystem: Windows. Optimalerweise 10, aber 7/8 ginge auch.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte eher leicht und dünn sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Prima wäre eine 0% Finanzierungsmöglichkeit; aber ggf. nicht notwendig. Es muss nicht ewig halten, da es auch nicht ewig im Einsatz ist. In meinem Studium erledige ich den größten Teil sowieso handschriftlich, lediglich längere Abschluss- und Hausarbeiten müssen mit dem Gerät erledigt werden; dann aber sollte es möglichst tragbar und kompakt sein.
Längere Word-Dokumente (20-50 Seiten) sollten nach Möglichkeit gut zu bearbeiten sein. Inhaltlich ist es nur Text, aber dazu kommen viele Fußnoten.
Überhaupt nicht nötig ist Gaming, Bildbearbeitung usw. usw.
Budget: max. 500€
Anwendung: mobil
SSD: egal
Festplattengröße: +/- 128 GB
Laufwerk: keines
Displaygröße: < 15 Zoll
Auflösung: Geeignet zum Lesen und Schreiben längerer Texte
Matt oder spiegelnd: egal, da es wohl nie draußen verwendet wird
Akkulaufzeit: relativ egal, wird meist in der Bibliothek oder Zuhause verwendet, nicht aber auf längeren Strecken ohne Lademöglichkeit
Betriebssystem: Windows. Optimalerweise 10, aber 7/8 ginge auch.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte eher leicht und dünn sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Prima wäre eine 0% Finanzierungsmöglichkeit; aber ggf. nicht notwendig. Es muss nicht ewig halten, da es auch nicht ewig im Einsatz ist. In meinem Studium erledige ich den größten Teil sowieso handschriftlich, lediglich längere Abschluss- und Hausarbeiten müssen mit dem Gerät erledigt werden; dann aber sollte es möglichst tragbar und kompakt sein.
Längere Word-Dokumente (20-50 Seiten) sollten nach Möglichkeit gut zu bearbeiten sein. Inhaltlich ist es nur Text, aber dazu kommen viele Fußnoten.
Überhaupt nicht nötig ist Gaming, Bildbearbeitung usw. usw.