Suche Anwendung zur Verwaltung von Abschlussarbeiten

d00d

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meinen Lehrstuhl eine webbasierte Anwendung zur Verwaltung von Abschlussarbeiten, da unser derzeitiges CMS dafür einfach nur ungeeignet und zu umständlich ist.

Es soll die Möglichkeit bestehen Abschlussarbeitsthemen unter Angabe von a) Beschreibung b) Betreuer (E-Mail Adresse) c) Basisliteratur einzustellen und auch wieder einfach zu löschen. Toll aber nicht zwingend notwendig wäre auch noch die Unterstützung eines Workflows für ein formales Bewerbungsverfahrens.

Kennt jemand ein kostenloses Paket, das diese Funktionen anbietet?

ich kenne jetzt keine spezielle Software für diese Zwecke, aber villeicht solltest du mal einen blick hier drauf werfen:

http://www.heise.de/open/artikel/xinco-DMS-221969.html

Das in meinen Augen beste DMS ist wohl MS Sharepoint, dass kann auch workflows...aber ist recht teuer und ist wohl ein bisschen Overkill...

Danke aber bei Xinco geht es wohl mehr um die Verwaltung von Dateien. Ich will eigentlich nur die Themenausschreibung vereinfachen. Dateien stehen eher im Hintergrund. Ich suche einfach etwas wie das hier, was mir eine Auflistung aller eingestellten Abschlussarbeitsthemen nach Rubriken generiert und was das Anlegen von neuen Themen etwas einfacher gestaltet als unser bisheriges CMS Fiona (pain in the ass!).

Zurück
Oben