Bis ca. 200€ robustes "Kinder Handy"

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Bis ca. 200€ robustes "Kinder Smartphone"

Hallo,

meine Schwester wird 11 Jahre alt und soll nun ein eigenes Smartphone bekommen.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

-robust sein
-einfach zu bedienen
-Eine Ortungsfunktion haben
-Einen Touchscreen haben

Welche Smartphones würde Ihr Vorschlagen ? Ich habe das http://www.motorola.com/Consumers/D...nd-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-DE-DE im Auge.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da geht irgendwas falsch, wenn ein 11-jähriges Kind ein 300€ Handy bekommen soll.
:eek:

Wie wäre es erstmal mit einem 30€ Nokia (1616), robust wie nix anderes und für SMS und Telefonieren reichts.

:rolleyes:

@sylvio

Das kommt noch dazu.
An meiner Schule (Mittelstufe + Oberstufe) ist alles elektronische Spielzeug mittlerweile verboten.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einer 11-jährigen solch ein teures Handy schenken?

Ich würd ihr das billigste geben was ich finde. Alles andere unterstützt doch nur den Handy-Hype an Schulen. Und dem sollte man so lange wie möglich versuchen entgegenzuwirken ;)

Eigentlich widerspricht sich robust mit touchscreen. Was du suchst, ist eigentlich ein outdoor handy, aber die haben für gewöhnlich kein touchscreen. Und solche outdoor handys kostet meistens auch nur um die 100 euro.

Einfallen würde mir noch das Motorola Defy mit Android als OS. Das gerät geht aber fast auf die 300 euro zu. Android ist aber kein wirkliches "kinder os", da es viele funktionen bietet und auch erweiterbar ist.

[edit]
Nicht zu vergessen davon, dass touchscreenhandys wie motorola defy und konsorten enorme mengen an energie ziehen. Was nützt ein handy (hier: smartphone), wenn dein kind es vergisst täglich zu laden und es dann mal wieder nicht geht? Ein reguläres handy (hier: nicht-smartphone) hält da deutlich länger, was auch die verfügbarkeit im notfall deutlich erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein 11 jähriges Kind würde ich auch was robustes günstiges nehmen, wenn ich ehrlich sein soll. Allerhöchstens ein s8000 für 150€. Kannst es dir ja mal angucken. Ist nicht schlecht. Mein erstes Handy war damals ein Sagem mit einem 2 Zeilen schwarz-weiß-Display. Danach ein Siemens, auf dem man die Pixel zählen konnte und danach ein gebrauchtes Motorola Razer.

Robust ?
Nokia 3330 :D
kindertauglich ^-^

passt ^.^

würde auch sagen touch screen usw is übertrieben.
wie wers mit einem Samsung B2100.
ist robust und einfach zu bedienen und keine kostenfalle wegen apps usw.
kostet auch nur um die 60euro

Robust?
Motoroly Defy
Das kannst sogar ins Wasser Werfen ohne das was passiert

[ACE].:SHARK:. schrieb:
...
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

-robust sein
-einfach zu bedienen
-Eine Ortungsfunktion haben
-Einen Touchscreen haben
...

Das schließt sich aus, oder?
Auch wenn es kleinlich klingen mag, aber das Defy ist doch kein Handy sondern eher ein Smartphone.

Da ich deine Schwester nicht kenne kann ich nicht beurteilen was sie braucht. Nutzt sie FB, Twitter oder ähnliche Social Networks? Wird sie einen Tarif mit Internet haben? Wenn nicht, dann ist ein Smartphone IMO nicht nötig. Nimm lieber ein Handy, da hält auch der Akku länger als einen Tag.

Warum versucht ihr alle Moralappostel zu spielen?

Ist doch sein Bier

Nutzt sie FB, Twitter oder ähnliche Social Networks?

Falls das zutrifft, kann ich leider nur noch sagen "armes Deutschland"!

Als ich in dem Alter war, bauten wir Lager im Wald. ;)

Telefonieren, SMS und GPS sind ok, aber nicht Internet, Style und BlingBling!

@Shorkien: Er fragt nun mal nach nem robusten Kinderhandy. Hier hat er es http://www.amazon.de/gp/product/B000U1LB9I/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Und dazu das hier https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-ist-meine-katze.748004/

Zuletzt bearbeitet:
Das Defy ist super und meine 6 jährige Tochter kommt damit klar, ohne lesen zu können, die Bilder machens leicht.
Mein 2,5 jähriger Sohn öffnet sich auch schon selber z.B die Sprechkatze/Weihnachtsmann usw.
(Ich bin Berufs-Landwirt(Bauer) und meine Kinder sind kaum vor der Glotze, wenn dann auf Youtube! :) )

11 Jährige sind keine ganzen Kinder mehr und kommen mit einem Smartphone besser zu recht als die meisten 40 Jährigen. :D
Mit 10 können Kinder immerhin schon Traktorfahren...

Das Motorola Defy ist tatsächlich ziemlich unzerstörbar, völlig wasserdicht und das einzige Outdoor Smartphone überhaupt.

@FistofPain
Du unterschätzt die Jugend von heute aber ganz gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Motorola Defy nehmen; hatte es ein paar mal in den Händen.
Das Smartphone scheint, wie von Motorola versprochen, tatsächlich sehr robust zu sein und sieht dabei als einziges mir bekannte Outdoor-Handy auch noch recht schick aus und ist performance-technisch auch auf relativ aktuellem Stand.

Zur Moral-Diskussion:

Dass Kinder mit ~10 Jahren schon ein Smartphone haben müssen finde ich auch irgendwie traurig - dass sie es bedienen können und die scheinbare Gegebenheit, dass bereits jeder eins hat, macht die Sache nicht besser.

Ich bin mit meinen 23 Jahren sicher kein altmodischer, konservativer Griesgram, aber Kinder sollten in dem Alter ihre Kindheit ausleben und nicht vor Bildschirmen hängen und virtuelle Katzen zum Lachen bringen... meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben