Neues Android Handy bis ca. 200€

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater ein neues Handy zum Geburtstag.

-Preis bis ca. 200€
-USB-C
-Gute Kamera
-Mindestens 4GB RAM
-Mindestens 64GB Speicher
-AMOLED Display

Das Handy wird hauptsächlich für WhatsApp, Internet, telefonieren genutzt. Es werden keine Spiele gespielt.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe an das Xiaomi Redmi Note 11 gedacht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Torsten
 
Ich denke ans Galaxy A52s 5G um 250€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
ich nutze nur noch Xiaomi Geräte und habe beste Erfahrung damit, bis auf 2 Xiaomi Apps ist alles deinstallierbar und nicht so zugemüllt, wie bei Samsung oder anderen, alle recht robust und empfehlenswert, egal ob Xiaomi, Redmi oder Poco. Schau dir mal das Poco M4 Pro 5G an, hat alles was du suchst (die Version mit 6 und 128GB liegt bei rund 200) außer AMOLED, ansonsten ist das Note 11 auch passend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und _roman_
Questionmark schrieb:
ich nutze nur noch Xiaomi Geräte und habe beste Erfahrung damit, bis auf 2 Xiaomi Apps ist alles deinstallierbar und nicht so zugemüllt, wie bei Samsung oder anderen
Verstehe deine Aussage nicht. Keiner ist im Ursprungszustand vollgemüllter als Xiaomi. Und bei andern kann man im Gegensatz zu denen alles deinstallieren.
Kauf das A52s, gibt in der Preisklasse nix besseres
 
Questionmark schrieb:
Schau dir mal das Poco M4 Pro 5G an...
Ich würde die 5G Version nicht empfehlen. Dafür dass sie 5G kann, wurde an zu vielen anderen Stellen der Rotstift angesetzt. Lieber die normale Version ohne 5G (aber dafür mit einem geilen AMOLED Display).

Vergleich @ geizhals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Verstehe deine Aussage nicht. Keiner ist im Ursprungszustand vollgemüllter als Xiaomi. Und bei andern kann man im Gegensatz zu denen alles deinstallieren.
Hab die Tage erst ein Poco M4 Pro 8/256 eingerichtet. Verstehe nicht wie Du @Questionmark widersprechen kannst. Das Gerät war weder zugemüllt und so wie er sagt, war fast alles einfach deinstallier/deaktivierbar.
 
Wie ihr schon schreibt "fast alles". Bei andern geht da eben alles. Widerspricht meiner Aussage doch nicht. Und ich hab auch nichts von zugemüllt geschriegen, ist nur zugemüllter als andere
 
Ich schrieb "fast", nur weil ich mich nicht mehr zu 1000% erinnern kann. Es müssten wirklich nur 2 Apps gewesen sein. Und die Welt waren es auch nicht. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt und war positiv überrascht. Die ganzen alten Anleitungen zum debloaten aus dem Internet, die ich mir zurecht gelegt hatte, sind bei aktuellen Xiaomis obsolet.

Aber ich bin mir sicher, dass man auch bei Samsung definitiv nicht ALLES wegbekommt. Und wenn es nur die allseits beliebte Bixby ist. :)
 
@rpsch1955 : Ich habe schon viele Handys in letzter Zeit für Kunden eingerichtet, alle Herstellerapps bekommt man nie weg, gerade bei Samsung bleibt da einiges mehr übrig! Und von vornherein ist bei Xiaomi definitiv weniger installiert, als bei den letzten Samsung Handys. Über eines sind wir uns sicher einig, alle Hersteller spielen zu viel Müll auf, den niemand nutzt (ich kennen niemanden) und leider lässt sich dieser bei keinem vernünftig komplett deinstallieren.
 
Es ist ja auch so, dass sich alle evtl auftauchenden Werbebilder deaktivieren lassen. Und die Bloatware macht sich im laufenden Betrieb nicht bemerkbar, das System wird dadurch nicht ausgebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Wobei, wenn ich sehe wie meine Kunden ihre Handys zumüllen, also wirklich für jeden unwichtigen shice eine ständig nervende App installieren, dann ist das vorinstallierte Zeugs das geringste Problem. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, bondage game, fluefiske und eine weitere Person
Samsung vorinstallierte Apps , Netflix, Outlook ,Spotify, Facebook, YouTube Musik ,Google Filme,selbst einige Samsung eigene Apps ,nur mal um ein Paar zu nennen ,lassen sich alle komplett deinstallieren auf einem a52s 5G .
 
Weil hier so getan wird ,als liesse sich das alles nicht einfach deinstallieren.

Das Samsung und auch Xiaomi ,teils viele ihrer eigenen Dienste mit ein bringen ,ist ja nun auch nichts Neues mehr .

Ist halt Android und man muss ,wohl oder übel damit leben .

Das man Bixby nicht deinstalliert bekommt bei einem Samsung Gerät, sollte auch jeden klar sein,geht ja beim Pixel auch nicht ,das man komplett den Google Assistent,aus ihrem puren Android entfernt bekommt .

Aber was hat das alles hier ,wieder mit der Suche nach einem Handy vom TE zu tun ?

Ich denke recht wenig und ob der TE sich nun für Samsung ,oder für Xiaomi entscheidet ,sollte er ganz alleine wissen ,was für seinVater das richtig ist ,wenn es beim ihm dann preislich passt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und rpsch1955
Es ist das Xiaomi Redmi Note 11 geworden. Gcam soll hier ja auch ohne Probleme laufen :D.

Gruß WK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben