bis zu 1000€

exceeded

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich suche eine Notebook, das maximal 1000€ kosten sollte und
dabei folgende EIgenschaften haben sollte
- 13-15,6 Zoll
- lange Akkulaufzeit
- starke Grafikkarte
- DVD Laufwerk (Bluray brauch ich nicht, kostet ja nur zusätzlich Geld)
- starke CPU
- nicht allzu schwer
(- Vista Home Premium sollte darauf installiert sein <- dieser Punkt ist nich ganz so wichtig)

grafik und akku beißen sich...

sag 17 zoll leg 50 euro drauf und kauf das msi gt725 ;)

für max 1000 bekommst du nur Mittelklasse spielvergnügen.

Schau dir mal das MSI an. Tests gibt es ja zu Hauf. Einfach freund google Fragen.

Mfg

Ja, zu heftig muss es mim Spielen nich sein... aber ne HD4650 sollte es schon mindestens haben, dazu einen richtig guten Akku 9-12 Zellen der auch einwenig hergibt. und eine ordentliche CPU.
17 Zoll ist mir glaub zu groß... bin zwar kräftig gebaut, aber etwas handliches is schon immer besser.

unsere suchfunktion hast aber nicht genutzt hier oder... ? da wärst du innerhalb von 10 sec fündig geworden...

deviltech fire 9060
mysn mg6
samsung r520 / r522
msi ex625
bedingt das msi gx623

liegen alle aufm gleichen leistungslevel und kosten unter 1000euro. das samsung wäre die beste alternative dank starkem akku mit bis zu 5h leistung.

Ja SuFu is immer gut, aber so eine Übersicht von jemanden der sich auskennt ist noch besser :P

Danke
Ergänzung ()

Gibts denn R522 auch in mit 9 Zellen Akku ?

Das GX623 hat allerdings als einziges Notebook eine H4670...

Das Versteh ich nicht ganz.

Das MSI GX623 hat ein P7350 und ein 6 Zellen Akku und das Samsung 522 hat ein T4200 und ein 6 Zellen Akku und dennoch hält es soviel länger ?

Zuletzt bearbeitet:
das gx623 ist nur bedingt zu empfehlen, da die verarbeitung ehr zu wünschen übrig lässt und das verbaute keyboard ehr mist ist. nur die reine leistung ist sehr gut.

samsung bekommt das mit der akkuleistung einfach besser hin :) auch die technologie ist ein wenig aktueller (hd LED display z.b.). das ex625 wäre z.b. schon recht optimal, aber leider noch nicht lieferbar in deutschland.

Gibt es außer dem MSI keins unter 1000€ das eine HD4670 oder besser hat ?

nein . mit dem msi biste am besten bedient oder kauf mein hp dv7 2005 eg :D ;)

sorry das ich das jetzt so sag aber der Verkäufer ist ja mehr als doof!

Wieso verkauft er das Book bei Ebay wenn er es doch noch zurückschicken kann? Hätt vom Kaufdatum her noch locker gepasst. Naja wenn er drauf steht 230€ zu verbrennen solls mir recht sein.

Einzig plausible Erklärung wäre das er das Book über eine Firma gekauft hat. Dann ists klar

Wenigstens kann sich der Käufer freuen :)

Mfg

kann schon gut sein. War wohl wahrscheinlich die Carbon Version. Das ist der billigste Preis dafür. Wäre mir persöhnlich aber zu teuer dafür 175 Aufschlag zu zahlen.

Hat mal jemand das Video bei Notebookjournal geschaut? An sich kann man mich das Book von der Leistung her überzeugen, vom Design her gerade so noch aber die Display Versteifung ist ja mal unter aller sau. Das Teil kann man ja biegen wie ne Gummimatte.

Mfg

ich hab immer gedacht :

p8600 normal
p9500 carbon
quad core silber ...

das die das so geschichtet haben ...

okey Leute, bleibt mal wenigstens einwenig beim Thema :P ...

ich war leider noch nicht wach, bzw. doch... aber in der Gemeinde

Das Notebook sollte meinen Desktop-PC ersetzen, d.h. ich werde einen 24" anschliessen.
Ich bin aber auch ab und zu mal unterwegs und daher sollte der Akku eben auch einpaar stündchen aushalten im Office bereich.

@Marcus wieviel soll dein HP den kosten ? :P
Ergänzung ()

Ist die Tastatur der MSI GX623 wirklich so beschissen ? Gibt es für das Notebook nicht einen 8 oder 9 Zellen Akku würde mir den dann kaufen, da mir die Laufzeit schon wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
steht doch unten, 1100euro will er für das ding :)

das keyboard vom gx623 ist echt unter aller sau... teilweise zu kleine tasten, das layout weicht stark vom einem original keyboard ab, der sound ist total fürn arsch von den boxen, das display ist nicht gerade das beste und die gesammte verarbeitung der kompletten gx/gt 62x serie ist ehr... schlecht. die leistung stimmt zwar, aber das drumherum leider nicht. das wurde nahezu alles in der ex62x serie verbessert.

oder du holst dir für ca. 1140euro das gt725 als reines gamingbook. gute verarbeitung, sehr guter klang und brachiale leistung :)

Kann das von LikeZero als besitzer eines GX620 bestätigen und kann nur vom Kauf eines solchen Geräts abraten. Wenn es unbedingt 15" sein muss dann eher ein Konkurenzmodell von Samsung, wenn diese zu wenig Leistung haben (haben nur eine HD 4650 statt HD 4670 --> -20% Grafikleistung), dann das M860TU (bis zu GTX 260).

na... 20% weniger leistung isses nicht bei der hd4650 vs hd 4670. es wurde nur der core und somit der shader takt um 125mhz erhöht, was ganz sicher kein 20%iger leistungszuwachs ist. abgesehn davon kann man die hd4650 auch problemlos aufs niveau einer hd4670 takten (speichertakt ist locked, aber der unterscheidet sich eh nicht bei den beiden karten).

Naja wenn du mal nach gerechnet hättest :) wüsttest du dass +20% die richtige Richtung ist.
Ich bin kein Profi denn ich weiß nicht ob der Speichertakt so wichtig ist wie der Kern- oder der Shadertakt ist.
HD 4650:
Kerntakt : 550 MHz
Shadertakt : 550 MHz
Speichertakt : 800 MHz

vs.

HD 4670:
Kerntakt : 675 MHz +22,7%
Shadertakt : 675 MHz +22,7%
Speichertakt : 800 MHz +0%

Wenn man die Differenzen zusammenzählt und alle sozusagen gleichwertig behandelt dann kommt man auf +~15%

Zurück
Oben