Anzeige Bis zu 20 % Rabatt: Ein neuer Anstrich für deinen Build mit Corsair! [Anzeige]

Corsair Inc.

Corsair Inc.
Der Frühling kommt! Dann ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um dem eigenen Build einen neuen Anstrich zu verleihen. CORSAIR liefert die passenden Produkte mit jahrzehntelanger Erfahrung und lokalem Support. Empfehlenswerte Gehäuse, Netzteile und AIO-Kühler mit bis zu 20 Prozent Rabatt im Überblick.

Zur Anzeige: Bis zu 20 % Rabatt: Ein neuer Anstrich für deinen Build mit Corsair! [Anzeige]

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Gibt es zwischenzeitlich Eimer für das ganze Erbrochene, was bei dem Anblick entsteht, auch mit RGB?!?!

🤢 :mussweg:🤮

Sorry, aber wenn alles zu teuer ist, dann kauft man sich stattdessen lieber klimbim, ist das euer ernst?
Corsair scheint es echt richtig schlecht zu gehen, wenn man in Zeiten von zu teurem Arbeits-/Datenspeicher, die Consumer mit so etwas animiert Ihr Geld zu verprassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ryden85, Balkoth und 9 andere
Ein neuer Anstrich für deinen Build
Haha, hauptsache der Polo ist tiefergelegt und hat 'nen Spoiler, da ist dann egal ob nen 60 PS Motörchen drin werkelt.
Zer0DEV schrieb:
Gibt es zwischenzeitlich Eimer für das ganze Erbrochene, was bei dem Anblick entsteht, auch mit RGB?!?!
Steht hier bei mir gleich am Tisch. Sicher ist sicher. Dezente Beleuchtung in einer Farbe ist ja okay. Aber für wilde Farbwechseln und Geblinkte geht ja gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryden85 und dewa
Das hat schon einen gewissen tragischen Humor. Wir sollen also unsere alten Rechner in neuem Glanz und bunten Licht weiter betreiben.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zer0DEV schrieb:

Das ist das typische RGB-Marketing Problem.

Ich bin mit Corsair HW eigentlich immer zufrieden gewesen aber die SW ist unter aller Kanone.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Fragger911
Hm leider war meine LS100 nach knapp über 2 Jahren (natürlich grad aus der Garantie raus…) defekt. Von 6 lightstrips ging plötzlich nur noch einer nach einem Update der iCue Software.

Positiv war immerhin die Bemühung des Supports den Fehler zu finden.

Negativ hingegen, dass es keine gab. Aus Erfahrungen mit billigen Led strips würde ich behaupten die hatten eine Kurzschluss…

Nur anhand daran kann man natürlich nichts über die generelle Qualität sagen, trotzdem sehr schade bei den doch eher hochpreisigen Produkten.

Absolut geschmacklos platzierte Werbung.

Mann kann nichts sinnvolles kaufen also kauft man überteuerten Plastikkram?
Zynisch.

mir fehlt also das geld für die gewünschte hardware, also gebe ich das übrige für nutzlosen rgb-kram oder überteuerte aio-waküs aus? was ist das denn für eine logik? naja, jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden...

mag mal jemand die kosten für das hier gezeigte rgb-setup zusammentragen? ich wette, dafür kann man sich auch teuren ram holen.

4-1280.b14b3344.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SoldierShredder, Azeron und Prolokateur
wer tut sich so eine lichtorgel freiwillig an.

monitor-backlight passend zum bildschirminhalt ist voll ok aber der rest lenkt doch nur noch ab

Kommt doch drauf an, wie man es nutzt. Habe was von Govee rumstehen und die machen statisch ein buntes licht für eine nette Atmosphäre. Beim arbeiten einfach nur weiß, beim gaming je nach Stimmung. Muss ja nicht immer Rainbow durchlaufen.

Aber wenn man sich die Vollausstattung holt, kann man für das Geld definitiv auch ein kleine PC upgrade durchführen xD
Muss ja nicht zwingend in Konkurrenz stehen. Ein neuer Stuhl bring auch keine fps, ist ab und an aber auch mal nötig.

Hab mir zum Amazon Sale eine große Mausmatte von Corsair gegönnt. Ich musste das Licht um 90% dimmen, da es sehr stark abgelenkt hat. Ansonsten alles Top bisher bei Corsair. Die Software hat auch zugelegt und läuft modular - d.h es werden nur Komponenten installiert, die man auch wirklich braucht.

Was mich stört, ist der Corsair Link. Ich bin Besitzer des Corair Commanders und Hubs und muss alles wegwerfen, wenn ich umsteigen will. Das sind locker 200€ die ich da wegwerfe und dann nochmal für 300€ alles neu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Also unter zynisch verstehe ich etwas anderes. Ich finde es vollkommen legitim, dass Corsair darauf hinweist, auch abseits von CPU, GPU, SSDs und RAM (die letzten zwei Kategorien bietet Corsair sogar selber an, macht sie hier aber nicht zum Thema!) Produkte für PC-Bastler zu bieten.
In Zeiten von KI sollte es doch eigentlich nur Sekunden dauern um zu lernen was Zynismus hier im Kontext bedeutet, oder?

Und Zynismus ist nunmal eine Haltung, bei der jemand vorgibt moralisch oder empathisch zu sein, dabei aber eigennützige Ziele verfolgt und oft die Zielgruppe unterschätzt oder untergräbt.

Eigentlich die perfekte Definition für diese "Anzeige".

Denn ja genau, Corsair ist eben z.B. auch RAM Anbieter... bspw. 64Gb 6000er DDR5 für weit über 1000€ auf deren Webseite.
Corsair scheint ja wohl offensichtlich laut Titel eben nicht zu empfehlen die eigene RAM Hardare zu kaufen, sondern lieber Geld in, ironischerweise im Vergleich ebenfalls zu teure, RGB Hardware zu stecken.

Also Mitleid mit den "mittellosen" vortäuschen für die, Zitat: "GPU, RAM und SSD zu teuer" sind.
Und gleichzeitig verfolgen eigennütziger Ziele, daher: kauf dir halt einfach nicht unseren RAM - aber unser Plastikzeug liegt jetzt im Lager weil keiner mehr neue PCs baut - nimm uns doch das bitte ab.

Emotional vollkommen deplatziert und eigentlich eher ein Schlag ins Gesicht.

Wenn sie wenigstens freche Artikel anbieten die die RAM Krise durch den Kakao ziehen - so ists einfach nur blanker Zynismus in Reinform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und shifty29
seyfhor schrieb:
Haha, hauptsache der Polo ist tiefergelegt und hat 'nen Spoiler, da ist dann egal ob nen 60 PS Motörchen drin werkelt.
Na so wars ja schon immer eigentlich - kenne von damals dutzende Fälle von Golf tiefergelegt, Koni Gelb Fahrwerk, breite Alus, Full Optic Pimped und dann haste dich in deinen angerosteten 08/15 Kombi mit 135 PS gesetzt und hast se alle verblasen *lol. :evillol:

Klar gibts viele RGB Fans und ein bisschen Beleuchtung im PC find ich auch ok...aber das besagte Beispiel mit der privaten Diskothek am Schreibtisch ist dann doch etwas too much. :P

Tastatur und Mausbeleuchtung reicht. Wozu noch im Background und am Desk und dann noch diese "Lichtpfeiler"...naja, wems gefällt.

Hab auch bisschen ein Problem mit der Werbe-Message. Weil, dass all diese Beleuchtungsartikel wesentlich preiswerter für sich gestaltet ist, halte ich für ein Gerücht. Aber ja...billiger als RAM ists allemal :freak: :D

RGB finde ich toll und will ich auch nicht missen und bin sehr zufrieden mit meiner Corsair Titan und den QX Lüftern.

Allerdings mag ich auch nicht diese Regenbogenblinkfarbspiele. Dezente einfarbige oder zweifarbige Beleuchtung, die ich bei Bedarf auch komplett ausschalten kann und gut ist.

Diese Werbung ist maximal dumm und sorgt bei mir dafür beim nächsten Hardwarekauf Corsair als Marke zu skippen.

Verstehe den Hate hier in den Kommentaren nicht... Ist doch okay, wenn Corsair Werbung schaltet hier und dabei ihre Produkte bewirbt, die nicht so extrem im Preis gestiegen sind. Es gibt genug User hier, die immer vom "Basteltrieb" sprechen, warum also nicht an diese herangehen? Zudem bin ich auch kein RGB-Fan, aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
nutzername schrieb:
Emotional vollkommen deplatziert und eigentlich eher ein Schlag ins Gesicht.

Wenn sie wenigstens freche Artikel anbieten die die RAM Krise durch den Kakao ziehen - so ists einfach nur blanker Zynismus in Reinform.
Vor allem nachdem Bestellungen bei Corsair storniert wurden und im Nachhinein immens teurer angeboten wurde!

Ich finde es auch "frech", dennoch ist Werbung Werbung, ob sie gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Zurück
Oben