Notiz Bis zu 400 Gbit/s: PNY wird Nvidias Distributor für Infini­Band-Switches

Für den Fall dass man solche Karten im Server einsetzt haben auch PCIe 5.0 und in einigen Jahren 6.0 ihre Daseinsberechtigung im x16 Slot :D

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen im nutzen. Da müssen die consumerplattformen nicht unbedingt mitmachen, aber bei Server CPUs kann man sich sicher sein immer das neuste und beste zu bekommen wenn es um CPU/GPU Leistung und I/O geht.
 
PS828 schrieb:
PCIe 5.0 und in einigen Jahren 6.0 ihre Daseinsberechtigung im x16 Slot :D
Immer langsam. 400 GBit/s sind nur 50 GB/s - PCIe 5.0 x16 schafft schon 60 GB/s.

PS828 schrieb:
Da müssen die consumerplattformen nicht unbedingt mitmachen
Immer langsam. :D
Ich hätte nichts gegen eine 400 GBit/s connection zu meinem NAS.

Für KI sind wohl selbst 400 GBit/s nicht ausreichend, die Reise geht bestimmt noch weiter.
 
(...)eine strategische Vertriebspartnerschaft für die EMEA-Region getroffen. PNY wird ab sofort direkter globaler Nvidia-Distributor
Wie jetzt, EMEA oder gobal?
 
@S.Kara infiniband geht soweit ich weiß schon bis 800GBit, da passt meine Vorhersage eher ;)

Und selbst da reden sie schon vom doppelten, Also 1,6TBit, ich schau mal ob ich die News dazu finde.

Ich sag bei sowas immer: kommt Zeit kommt Rat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
S.Kara schrieb:
Immer langsam. 400 GBit/s sind nur 50 GB/s - PCIe 5.0 x16 schafft schon 60 GB/s.


Immer langsam. :D
Ich hätte nichts gegen eine 400 GBit/s connection zu meinem NAS.

Für KI sind wohl selbst 400 GBit/s nicht ausreichend, die Reise geht bestimmt noch weiter.

Weil? Einfach "haben was geht" :D

Praktischer Nutzen bei Brutto 50GB/sec gibt es nicht, das liegt sogar nach wie vor über der Bandbreite von Arbeitsspeicher ( DDR4, "Extremvarianten" mal außen vor ). SSDs noch deutlich drunter, auch die schnellsten mit NVMe-Protokoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
strategische Vertriebspartnerschaft für die EMEA-Region getroffen. PNY wird ab sofort direkter globaler Nvidia-Distributor
Heißt das jetzt, dass PNY außerhalb der EMEA-Region bereits der Vertriebspartner war und sie durch den neuen Deal jetzt den kompletten Markt bedienen, oder wird hier jetzt EMEA mit global gleichgesetzt?
 
Beinhaltet InfiniBand schon CXL-Features?
Gerade bei NVidias Rechenmodulen mit viel Speicher könnten die vielleicht davon profitieren. Aber die Zusammenarbeit mit AMD.. nee, das ist nicht NVidias Sache.
 
Looniversity schrieb:
Beinhaltet InfiniBand schon CXL-Features?
(..)

Nein. Infiniband ist immer noch Mellanox' Infiniband, was z.B. Rechenzentren weltweit sowohl fuer AMD als auch NVIDIA Hardware eingesetzt wird. Bis sich NVIDIA's Kauf auf die Roadmap durchschlaegt wird es noch Jahre dauern und auch dann waere es, aus meiner Sicht, kein smarter Move Infiniband kleinzustutzen bis es nur noch fuer NVIDIA lohnenswert ist.

P.S.: Infiniband wird im Profibereich zur Zeit auch durch Cray's Shasta verdraengt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Looniversity
Danke @icemanspirit! Immer wieder nett zu hören, womit die großen Kinder spielen.

Auch wenn ich wahrscheinlich mit den meisten Sachen nie selbst in Berührung komme, oder wenn überhaupt würde zum Glück unsere IT das sehr fähig und reibungslos für uns machen. Als ob die meine Wurstfinger in ihre Racks lassen würden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben