Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBis zu 60 % mehr FPS: PC-Tuning kostet bei Hypertune jetzt monatlich
Übertakten, Windows optimieren und Spieleinstellungen anpassen: Vieles davon erledigen PC-Enthusiasten seit Jahrzehnten selbst. Hypertune möchte diese Arbeit automatisieren und verspricht dabei bis zu 60 Prozent mehr Bilder pro Sekunde. Für die Bequemlichkeit verlangt der Anbieter allerdings ein Abonnement.
Achja, die tollen "Optimierer" der frühen 2000er Jahre. Das waren noch Zeiten.
Dass es sowas noch gibt und dass es wohl noch Leute gibt, die das nutzen, ist schon ... spannend.
Das gabs doch schon immer wieder mal. Aber diese Software freischalten für wird sicherlich auch im Gaming Bereich irgendwann Einzug finden. Spiele heute mit 120FPS U High 3 Tage im Abo für 6,99. Danach fällts du wieder zurück auf 60FPS und Middle Settings :-D
Hahaha! Wer den Käse glaubt, der hat es verdient dafür hart blechen zu dürfen. Die Komponenten boosten doch heute schon bis ans Limit und das zum Teil sogar extrem aggressiv. So arg viel mehr ist da nicht mehr per Takt herauszuholen. Bei der CPU (9800X3D) lt. Benches im MT um die 8 - 10% und im ST um die 15%. Beim RAM (ok, der ist so schon schnell, DDR5 6000 CL26), waren es so 2 - 3% (nicht X3D-CPUs werden davon stärker profitieren) und auch bei meiner 5090 waren es bei der GPU max. 2660 MHz und beim Speicher 28440, die stabil waren. Das dürfte Netto wohl kaum mehr 5% mehr Spieleleistung bringen. Und dafür bin ich Wochen daran gesessen um das OC für die einzelnen Komponenten auszuloten.
Ich denke, dass man älteren Komponenten vielleicht noch etwas mehr rausholen kann. Aber mehr als 20% würde ich nicht erwarten. Die bis zu 60% sind einfach nur lachhaft.
Dinge die die Welt nicht braucht, die drölfzig tausendste. Aber zumindest werben sie ohne auf den ersten Blick mit KI mit AI Phrasen um sich zu werfen, das macht die Sache wieder 1% sympathischer 😅
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn ComputerBase nicht einfach die Behauptungen weitergeben, sondern das ganze mal testen würde um den Unsinn zu belegen, der dahinter steckt.
Oder um uns alle zu überraschen
Also wenn jemand in völliger Ahnungslosigkeit und mit gefährlichem Halbwissen seinen PC "optimiert" hat, dann glaube ich schon, dass so ein Tool den Schaden beheben kann und dass das dann so viel ausmachen kann.
Ich sehe keine Werbung hier. Nur einen Artikel, der über ein Kuriosum berichtet und durch seinen Wortlaut in Überschrift und Text Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Angebots aufkommen lässt.
Und was die "bis zu 60%" angeht. Wenn Spieleinstellungen auch bearbeitet werden, reicht es im Extremfall ja DLSS von DLAA auf Performance zu setzen und FG einzuschalten. Oder resolutionscaling von 200 auf 100% zu stellen. Für jemanden, der keine Ahnung hat, sind das schnell passierte "Fehler" um viel Leistung zu verschenken.
Ich empfehle aber immer jedem, der keine Lust hat sich mit Hard- oder Software zu beschäftigen, eine Konsole zu kaufen, wenn's ums Spielen geht.