Hast du schon mal was gehört von Hybrid SLI, so wie es aussieht nicht.
nvidia tut sehr genau was gegen hohen stromverbraucht .wenn du nicht spielen tust dann verbraucht deine graka 0-10 watt stromm . und erst wenn du spielst schaltet sich die graka wieder an. nvidia chipsatz vorasugesetzt.
deswegen kann ich das mit dem stromverbrauch nicht mehr hören und lesen.keiner spielt 24h täglich.
mein respekt an nvidia.
etwas anderes kommt bei mir nicht mehr in die kiste.
Vorneweg: ich hatte seit der RivaTNT nur Nvidia-Grafikakrten, bin also kein ATI-Fanboi.
Aber das was Nvidia abzieht ist eine Frechheit sondersgleichen.
Das schon peinliche ausmelken der G80-Technologie (die G92 udn G94 zähle ich dazu) ist schon langsam unverschämt.
Sie schmeißen sinnlose Karten auf den Markt (8800GS, die gesamte 9er Serie) um den unwissenden Kunden komplett zu irritieren.
Sicher tut Nvidia "was" gegen Stromverbrauch, aber bei Weitem nicht genug.
Die 8er (und vllt auch die 9er) Serie taktet sich im 2D-Betrieb nicht automatisch herunter. Warum? Bei älteren Geforce-Generation hat das doch auch schon funktioniert.
Langsam kommen die Kunden aber auf den Trichter, dass sie leiser, kühlere und sparsamere Grafikkarten wollen.
Dank des Stromkartells (und vorallem dank an unsere korrupten Politiker, die auf Gehaltslisten der Stromunternehmen stehen) werden Strompreise auch zukünftig kräftig weiter steigen. (Sah man wunderbar in einer Frontal21-Reportage)
Deshalb werden GX2 oder Triple-SLI Dinosaurier in den nächsten Jahren aussterben.
Natürlich haben nicht alle ihren Rechner 24/7 an, dennoch summiert sich das.
Selbst mit 60 Euro Ersparnis im Jahr kann man etwas anfangen
Komm nicht mit Hybrid SLI.
Ersteinmal ist solch ein Gespan nur für reiche Leute sinnvoll, die nicht auf Strompreise achten müssen, außerdem schaffen es die Pappenheimer nicht einmal Dual-SLI oder Triple-SLI optimal und fehlerfrei zu unterstützen.
Nvidia kommt mir zuweilen vor wie die deutsche Autoindustrie. Heulen herum das Absatzzahlen zurückgehen und der Benzinpreis steigen.
Dennoch entwickeltn sie brav 12 Liter Autos die auch noch ein haufen Geld kosten.
Auf die Idee Autos sparsamer und vorallem billiger anzubieten, sind sie aber noch nicht gekommen.