News Bisher unbekannter Nvidia-Chip (D10U-30) in Q2?

Na... wenn das stimmt dann hat es sich NVidia aber bei fast allen Käufer auf deutsch gesagt "verschissen". Erst diese Geschichte 9800GTX = 8800GTS OC, und nun dies. Also wenn es diese Karte wirklich geben wird, und wenn dann wirklich auch schon im 2. Quartal (also bald) kommt... dann haben NV die Leute aber mal derb veräppelt. ^^

Gruß

Romsky
 
Ich versteh nich so ganz was daran unwahrscheinlich ist...dann kommt der GT200 eben ein bisschen früher.
Die 3870X2 macht den Geforce im Monent ja eh ziemlichen druck..sei es preis oder leistung...

Also ich würd mich freuen :)
 
so wie ich nvidia jetzt kennen gelernt habe, machen die ne shrink des G92 ... und verkaufen den als 10.800GTX

man sollte wirklich immer von schlechtesten ausgehen zur zeit, nurnoch arm das ganze
 
Vielleicht ist nV ja früher fertig geworden mit der Entwicklung des neuen High-End-Chips. Genug Zeit hatten sie ja schließlich!
 
@2
warum "verschissen"?? die bessere gts (ich spreche jetzt aus der sicht der 8800er serie ^^) kam ja später raus... und die gt auch... waren billiger... hatten aber fast die leistung oder sogar über der der GTX ... kann doch nur gut sein! was ist daran so schlimm? ich hab mir auch eine GTX gekauft und hab mich aber NICHT geärgert... so ist das nunmal... du kaufst dir nen pc oder ne komponente und musst einen tag später feststellen, dass diese bereits wieder veraltet ist... du musst damit einfach rechnen dann brauchst du dich nicht aufregen ;)
ich sehe es nur aus der positiven seite, denn man sieht hier erstmal was alles möglich ist :)
respekt an nvidia!
ja ich bin pro nvidia und gegen ATi ... aber dennoch sollten sich die beiden herrsteller die wage halten, denn ansonten kann einer der beiden machen was er will! und um eben gegen ATi wieder eine konkurrenzfähige karte auf den markt zu bringen werden sie das eben sehr bald machen ;)
auf gehts zum kampf der zwei giganten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@romsky
warum?
die werden parallel existieren
der hypothetische gt200 wird ein ganz anderes segment bedienen
wenn der so kommt wie die gerüchte besagen wird eer nen startpreis von über 500€ haben und wohl kaum schnell im preis fallen

wer so blöd ist und nur umsteigt weil es eine grafikkarte mit neuem namen gibt ist selbst schuld
alle die auf die gebotene leistung achten haben eben ne gf8


wie würdest du firmen beschreiben deren produkte erst 150€ und nach 3 monaten nicht mal ein drittel kosten?
sind das alles firmen die man meiden sollte? dann bräuchtest du keinen speicher mehr kaufen
die it-welt ist eben schnelllebig
 
"nvidia bringt nur fehlgeburten auf den markt"

Überlegst du dir eigendlich auch, was du sagst??? Sonst lass es lieber!

Es sitzen dort Entwickler Monate, um die Grafikleistung von Grakas zu verbessern, aber nach deiner aussage ist das ja nichts:freak:

Du kannst den Satz erst sagen, wenn du selber einer Graka entwickelst, die keine "Fehlgeburt" ist.

@aivazi: Ich verkneif mir jeglichen Kommentar. Ich mir nicht:D
 
bensen schrieb:
der hypothetische gt200 wird ein ganz anderes segment bedienen
Denke ich auch. Sowohl Leistungsaufnahme als auch potentielle Rechenleistung deutet eher auf eine Art neue Ultra-GPU hin. Die wird sicher entsprechend teuer und für mich auch entsprechend uninteressant. Für Hardcore-Spieler mit FullHD sicherlich interessant.

aivazi schrieb:
nvidia bringt nur fehlgeburten auf den markt
Sicher, deswegen verkaufen die sich auch am laufenden Band wie blöd. :rolleyes: Fehlgeburt sieht da mMn anders aus.
 
Es geht einfach darum, das NVidia erst das aktuelle "Top" Produkt ala 9800GTX verkauft, was nichts anderes ist als ne 8800GTS OC, durch den neuen Namen (GTX stand schon immer für Highend), nun nachdem kaufwillige (welche nicht jeden Tag auf CB sind) diese KArten kaufen, merken sie nen Monat später das sie von vornherein nur eine Platzhalter gekauft haben (trotz dem GTX Brand), und NV wieder was neues nachschiebt.

Also ich finde es nicht ok... habe zwar selber noch ne 8800Ultra, aber wenn das so kommt, dann wechsle ich mal wieder ins ATI Lager.

Gruß

Romsky
 
@ Kelshan: Stimmt, scheinbar verringert der 55nm-Prozess die Stromaufnahme und Wärmeabgabe gar nicht so wie es bei CPUs der Fall ist.

Ist GDDR3 nicht DDR2 und GDDR4 dann DDR3?

Ich glaub GDDR1 und GDDR2 entspricht DDR und GDDR3 und GDDR4 DDR2.
 
Ich bin ja generell für viel Grafikleistung, alleine wegen den extremen Anforderungen heutiger Spiele. Aber "250 Watt" Leistungsaufnahme sind einfach indiskutabel.
So eine riesen Verschwendung von Energie ist nicht mehr normal, gerade in unserer Zeit sollte man da etwas anders umweltbewußter denken.
Das ist meiner Meinung nach die falsche Richtung in die Entwickelt wird.
 
@Romsky
kaufst du auch andere produkte einfach weil sie eine größere nummer haben?
wer sich nicht informiert ist selbst schuld. auch wenn ich diese mini-updates nicht gutheisse

die kürzel wie gtx etc. haben schon immer nur innerhalb der gleichen serie für eine rangordnung gedient
gibt ja schließlich auch ne 5600ultra, welche wohl keiner für überaus leistungsstark hält
 
Ich schließe mich da ganz dem PS-Shooty an...
Hab zur zeit auch ne 8800 Ultra drine und habe dafür ordentlich gelazt. Rennt dafür aber auch wie Sau.
Und außerdem würde ich jetzt auch warten bis der gt200 Chip kommt. Alles andere is glaube ich eher so "dahin gescriptet" um schnell gegen ATI anzukommen.
Ende deisen bzw. anfang nächsten jahres wird nvidia bestimmt ne gute 10000 serie karte gebracht haben, die dann ATI wieder um längen schlägt...
 
@ Energydrink: Extremes Beispiel: Die Grafikkarten von 1999 hatten gar keinen Kühlkörper auf dem Chip und verbrauchten nur ca. 10-20W. Heutzutage reicht selbst der Referenzlüfter kaum noch aus, ich wundere mich nicht, wenn die Wakü Standardkühler für Grakas wird. Davon abgesehen der Stromverbrauch von bis zu 250W. Zur Cebit hieß das Motto noch "geringer Energieverbrauch", nun sieht man, was daraus geworden ist...
 
Energydrink schrieb:
Ich bin ja generell für viel Grafikleistung, alleine wegen den extremen Anforderungen heutiger Spiele. Aber "250 Watt" Leistungsaufnahme sind einfach indiskutabel.
So eine riesen Verschwendung von Energie ist nicht mehr normal, gerade in unserer Zeit sollte man da etwas anders umweltbewußter denken.
Das ist meiner Meinung nach die falsche Richtung in die Entwickelt wird.

Yep, ein dickes LOL an nVidia. 55nm Fertigungsprozess und trotzdem noch so hoher Stromverbrauch. Ab der HD 4xxx Generation heissts wieder für mich ab zu ATi. Bin auch äussert enttäuscht von meiner 8800 GT.

Pro nVidia? Ne.
 
@Bensen

Kannst oder willst du mich nicht verstehen...
ich spreche ja nicht für mich, aber nicht jeder ist so ein Freak wie wir, der jeden Tag ins Weg bzw. auf CB geht. Die 9800GTX ist jetzt erst auf dem Markt.... und natürlich kaufen sich "unwissende" die Power satt haben wollen (X2 und GX2 fallen ja weg wegen Mikrorucklern)... dem ist aber nicht so... denn eigentlich vermarktet NV gerade eine Karte wissentlich als Lückenfüller...

Naja... aber egal will jetzt mich nicht immer wiederholen. Du hast deine Meinung, ich meine. Gut ist. ;)

Gruß

Romsky
 
Zurück
Oben