bit torrent will nicht richtig !

Der Clent ist eigendlich Total egal

es kommt auf die seeder an wei schnell sie Daten weitergeben ;)

Und der Client ist nicht total egal! Unterschiede in der Programmierung machen auch
Unterschiede des Programms im Netzwerk. Azureus ist ein Client, der Vorteile bietet,
wie z.B. sehr schnelles connecten. Dagegen sind andere Clients langsamer. Der
Nachteil von Azureus ist z.B., dass er wegen der jusched.exe (Java Engine) sehr CPU
lastig ist.

Es ist nicht so, dass jeder, der ein HowTo von einer Seite kopieren kann, gleich alles
über Bittorrent weiß, stimmts nexgo?! :mad:

@bittorrent und legalitaet: viele open source projekte veroeffentlichen ihre downloads auf grund fehlender mirrors inzwischen auch alternativ per bit torrent. ich glaube das desert combat final update wird auch per bit torrent geseedet.
ich denke bit torrent wird mehr mit legalen inhalten genutzt als andere tauschboersen. zumal man so die last bei releases besser verteilen kann, als wenn man das teil nur auf einigen wenigen mirrors anbietet.

---

ich benutze den abc client (gibts bei sourceforge) und bin sehr zufrieden. er hat ausreichend features, ist nicht so aufgeblaeht wie die meissten anderen und laeuft perfekt stabil. ausserdem gibts nicht jeden zweiten tag ein update. geschwindigkeiten bis ans maximum der leitung sind keine seltenheit (wenn genuegend seeder da sind).

onkel ben

Ich habe DSL1000 und benutze Azureus, ich habe bei Upload 10 kbs und Download 125 kbs, und ich hatte nie über 40 kbs, meißtens zwischen 2 - 6 kbs konstant, manchmal steigt's kurz an und fällt wieder. Die Ports dafür sind frei, was muss ich einstellen, möchte ungern nen anderen Clienten nehmen.

Hoffe jemand kann helfen...

Um deine Verbindung nicht zu killen, kannst du folgendes machen:

. global Upload: 5-7
. max. Uploads per Torrent: 2
. max. Connections per Torrent: 200

dann diese Option (weiß ich grad nicht aus dem Kopf), dass nach dem kompletten DL
die Priorität auf niedrig gesetzt wird. Öfter auch mal den DL manuell anstoßen um mehr
Seeds zu finden.

Ich würde eher max. uploads pro torrent auf 4-6 stellen (je mehr upload, desto mehr download), dafür aber den Download bei "normalem" t-dsl auf max 50-60 stellen...

also ich hab dsl 2000 mit wireless Lan- router und hab mit dem abc client im durchschnitt geschwindigkeiten von 5 - 15 kb.
An den files und seeding und blablalbla kanns auch net liegen da ich mit bit torrent schon einige files runna geladen hab und es iss immer das selbe.
ich vermute mal das es an wireless lan liegt, also wenn irgend jemand tips hat oder nen link kennt die wireless lan konfig "bittorrent-kompatibel" zu machen, oder weiß woran es noch liegen könnte (mein provider iss übrigens scheiß-AOL) ... öhh jap hier ist mal der lange satz zu ende :D
joah danke im voraus

Ähem, also am W-LAN muss es nicht liegen. Es seitden es ist ein z.B. von dem Telekom Starter Packet, die reichen vielleicht grad so für DSL 1000. Also ich hab hier nämlich auch einen W-LAN Router und damit kann ich bei dem Azureus Client mit rund 320-330kb (DSL3000) downloaden. Du must bei dem Router die Ports forwarden, bei mir übernimmt das der Router für mich, es gibt da meistens einen Punkt in der Router Software wo man die Firewall einstellen kann. Da musst du die Ports 4662, ich glaube, bis 4670 freischalten. Ich benutze aber meistens die Ports 6969 und dann noch die Portrange 6890-6898. Und so geht das bei mir, aber bei dem Azureus Client kann man auch testen ob er freigeschalten ist, einfach in den Einstellungshelfer und da kann man das testen :)

Hi
ich habe auch azureus bei mir lade es mir durchschnittlich 5-10kbs der Upload ist immer ein bischen schneller so zwischem 12-18. Was kann ich machen dass es schneller ist? Vielleicht was am Port oder so? Hab schon den rat von DunkelAngst befolgt ist aber nicht wirklich schneller geworden. Hoffe auf Hilfe.

MfG
dragon5ive

Mein Rat, das knüppelharte und faustdick hinter den Ohren habende BitComet.
Das Beste vom Besten

http://www.bitcomet.com/

Bit Comet wird aber inzwischen von vielen Trackern (zumindest ALTs) nicht mehr akzeptiert weil es Ratio-Bezogene daten nicht korrekt übermittelt.
(Und die Tracker die BitComet zurückweise sind üblicherweise die, die sich lohnen ;))

Ganz schön alter Thread übrigens :D

Zurück
Oben