Bitcoin Blocks in Sysreset?

laufwerk

Cadet 4th Year
Hallo,
unnötigerweise muss ich jetzt hier ein Thema aufmachen, da der Admin mein Thema geschlossen hat.
Hier der Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/73gb-windows-platte-ist-voll-was-loeschen.1750434/

Also Datenträgerbereinigung mache ich immer wieder, so eben auch, was knapp 1GB gegeben hat.
Defragmentiert war 12% ist jetzt bei 1%. Dateisystemfehlerprüfung war negativ. Windows.Old gelöscht. Alles schon gemacht Herr. Admin!

So hat mir ein User das Programm, WizTree, empfohlen, welches ich durch suchen tatsächlich, auch ohne den Thread, finden hätte können.

Tolles Programm, auch schon 3 GB frei bekommen. Jetzt geht in diesem Thread aber um folgendes:
Es ist ein Pfad: C\§SysReset\OldOS\User\(UserName)\AppData\Bitcoin\Blocks\... dieser Komplex umfasst 12,3 GB!

Handelt es sich tatsächlich um Minning-Reste meines alten Systems oder ist das irgendwie was gleichnamiges von Windows (letzteres bezweifle ich stark) ? Das Mining Tool hatte ich, bevor ich Windows Neuaufgesetzt habbe, installiert.

Du hast Windows doch sicher nicht neu aufgesetzt, sondern von Win7/8 auf 10 geupdated, oder ("Windows.Old gelöscht")?

Alte Programme bleiben in so einem Fall natürlich erhalten.

Soweit habe ich es verstanden mit dem SysReset Ordner, allerdings konnte ich kaum glauben, dass so Bitcoin Dreck von meinem alten Windows seit 2 Monaten diese Festplatte zumüllt und lieber nochmal Fragen, bevor ich jetzt den Wiederherstellungsstand kaputt machen. Im Net habe genau dazu nämlich nichts gefunden.
Ich dachte auch mit Windows.old ist alles alte weg, aber anscheinend betrifft das nur das System an sich. SysReset wird großteils user Zeug sein.

Naja, vielen Dank!
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Du hast Windows doch sicher nicht neu aufgesetzt, sondern von Win7/8 auf 10 geupdated, oder ("Windows.Old gelöscht")?

Alte Programme bleiben in so einem Fall natürlich erhalten.

Ich habe das System damals in Win8 bekommen, dann irgendwann von 8 auf 10 geupdated. Ich habe das System aber mehrmals neu aufgesetzt. Das letzte mal war es aber normal von Win10 to Win10.
Ergänzung ()

Danke und alles Liebe euch

Zuletzt bearbeitet:
Windows.old entsteht bei jedem Creators Update. Das entspricht praktisch einem Reinstall (fürs Verständnis). Eine korrekte Bereinigung dessen erfolgt durch:
- Windowstaste drücken und loslassen
- Tippen von Datenträgerb
- Rechtsklick auf das Suchergebnis: Datenträgerbereinigung => Als Administrator starten
- Suche laufen lassen für C
- Häkchen bei Updatedateien (interne Verteilung von Updates im LAN damit unmöglich) und „vorige Windows Installationen“ (Restore auf den Zustand vor dem letzten Creators Update unmöglich danach) setzen und OK drücken.
Danach sollten die Abhängigkeiten vom Ordner Windows.old weitestgehend gelöst sein und die eventuellen Profilsicherungen ebenfalls verschwinden.

Der User, der deinen Post zumacht, ist ein Mod, kein Admin :)

Merle schrieb:
Windows.old entsteht bei jedem Creators Update. Das entspricht praktisch einem Reinstall (fürs Verständnis). Eine korrekte Bereinigung dessen erfolgt durch:
- Windowstaste drücken und loslassen
- Tippen von Datenträgerb
- Rechtsklick auf das Suchergebnis: Datenträgerbereinigung => Als Administrator starten
- Suche laufen lassen für C
- Häkchen bei Updatedateien (interne Verteilung von Updates im LAN damit unmöglich) und „vorige Windows Installationen“ (Restore auf den Zustand vor dem letzten Creators Update unmöglich danach) setzen und OK drücken.
Danach sollten die Abhängigkeiten vom Ordner Windows.old weitestgehend gelöst sein und die eventuellen Profilsicherungen ebenfalls verschwinden.

Der User, der deinen Post zumacht, ist ein Mod, kein Admin :)

Genau, das habe ich in einem Video gesehen und es auch gemacht. Hat auch funktioniert. Bin nur über das Eigenschaftenfenster auf die Breinigung, aber sonst genau gleich. Haken gesezt..Windows.Old war weg, aber der SysReset (als versteckter Ordner) ncoh vorhanden.

Ja, dann eben Moderator:kuss:

In den Antworten hier wird es beschrieben:
https://answers.microsoft.com/en-us...elete-it/462afe56-1505-40e0-907b-446d2ca85bc1
Anscheinend hat es mehr forensische Gründe und dient dem Aufspüren von Fehlern im Refresh-/Resetprozess.
Laut den Usern in dem Link kann der gesamte Ordner Sysreset gelöscht werden, sofern weitere Recherchen über die Probleme beim Reset/Refresh, welches den Ordner erzeugte, nicht gewünscht sind.

Zurück
Oben