Bitcoin-Spende an ComputerBase - wo ist eure BTC Adresse?

Bitcoin21

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
71
Hallo :schluck:

ich würde gerne 10 € in Bitcoin an dieses Forum in Bitcoin spenden. (Lightning wäre auch top)

Wo finde ich eure Adresse?



Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bitcoin21
BitPay war angesichts des Umstands, dass nur eine Handvoll User überhaupt mit Kryptowährungen gezahlt haben, eine gute Wahl. Auf dem ComputerBase-Konto kamen Euro an, ganz egal mit welcher Kryptowährung jemand bezahlt hat, und fertig.

Jetzt für 2-3 User einen Dienst aufsetzen, der ausschließlich die eine Kryptowährung BTC unterstützt? Tut mir leid, aber das fände ich überhaupt keine sinnvolle Nutzung unserer Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, knoxxi, GutGilliganHyde und eine weitere Person
Wenn sich das mal ändert, egal ob nächste Woche oder nächstes Jahr, sag Bescheid.
Ich spende dann 21 € in Bitcoin :schluck:
 
Ich lese hier schon lange mit und habe mich nun endlich auch mal angemeldet. Würde euch auch voll gern mit Bitcoins unterstützen!!
 
Wie ist das generell mit Anonymen Zahlungsmethoden? (Also nicht das jetzt BTC unbedingt eine wäre, aber passt zum Thema gerade) Oder generell andere Wege zur Unterstützung? (keine Ahnung, Steam Gutschein Karten oder irgendwas, fällt mir grad spontan nichts besseres ein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Aber die Gebühren fallen erst mit der Zahlung an oder? Würde da dann einfach entsprechend die Bezahlung per PSC z.B. eben teurer anbieten. Wird jetzt für Leute die explizit damit zahlen wollen würden (wie mich z.B.) wohl kein Problem sein, denke ich. Praktischerweise gibt es ja z.B 5€ und 50€ Karten, da passen ja die 19% wunderbar rein. 🙂
 
Abweichende Preise je nach Zahlungsart würden bedeuten, dass man sich schon im Bestellformular für eine Zahlungsart entscheiden müsste, denn wir können ja nicht nach Vertragsschluss den Preis ändern. Das wiederum würde aber bedeuten, dass man bei Problemen mit einer Zahlungsart nicht mehr wie es jetzt ist ganz unkompliziert auf eine andere Zahlungsart switchen könnte (ohne Widerruf und Neubestellung).

Es sei denn natürlich wir erlauben ein Switchen zwar, aber nur wenn der Preis sich dadurch nicht ändert. Aber das auch noch on-top implementieren zusätzlich zu dem ohnehin vermutlich schon nicht zu rechtfertigenden Aufwand einer neuen Zahlungsart, die im Jahr von zwei Nutzern tatsächlich genutzt wird? Zusätzlich zu der anderen Zahlungsart, die ebenfalls nur von zwei Nutzern genutzt wird (BTC)? Und wenn wir BTC umsetzen, wieso eigentlich nicht Ethereum? Muss die ComputerBase-Redaktion da nicht "neutral" sein?

Der Aufwand, für jeden Nutzer seine persönliche Lieblings-Zahlungsart zu implementieren, ist leider nicht zu rechtfertigen. Wir bieten mit PayPal, Giropay und Überweisung drei Zahlungsarten mit einem breiten Spektrum an Eigenschaften an. Wenn jemand ComputerBase unterstützen möchte, dann glaube ich nicht, dass es an den angebotenen Zahlungsarten scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94 und wolve666
Steffen schrieb:
einer neuen Zahlungsart, die im Jahr von zwei Nutzern tatsächlich genutzt wird? Zusätzlich zu der anderen Zahlungsart, die ebenfalls nur von zwei Nutzern genutzt wird (BTC)? Und wenn wir BTC umsetzen, wieso eigentlich nicht Ethereum?
Da würde ich vielleicht einfach eine Umfrage starten, was die Community von der Idee hält um einen Einblick zu bekommen. Aber ja, wird wahrscheinlich nicht ganz so groß ausfallen. Da kann ich nicht abschätzen ob es sich lohnt. PayPal an sich ist ja schon gut, werde ich vielleicht auch drauf ausweichen dann.

Steffen schrieb:
Wenn jemand ComputerBase unterstützen möchte, dann glaube ich nicht, dass es an den angebotenen Zahlungsarten scheitert.
Kommt drauf an. Die Zahlung ist ja an dem Account gebunden quasi. Wenn man den Account dann nicht mehr nutzt (oder nutzen kann) oder die Daten nicht in Verbindung mit der Zahlung bringen möchte (wieso auch immer, gibt viele möglichen Gründe), ginge es so besser. Ich würde es z.B. auch eher eine Einmalzahlung machen. Ein Dankeschön fürs bereitstellen der Plattform/Community und den Tests etc, nicht um keine Werbung zu haben.

Natürlich gibt es da auch Möglichkeiten. Aber ich vermute die Mehrheit (also die Mehrheit der Minderheit die den alternativen Zahlungsweg gehen wolle würde), wird wohl diese Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen (wollen).

Zwei ganz andere Themen, die mir jetzt spontan in den Sinn kamen:
1. (Passt jetzt nicht in die Zahlungsfrage rein, aber den alten CP Pro Thread will ich jetzt nicht Necromancen): Ließen sich vielleicht Kosten Einsparen z.B. durch geringeren Traffic? Diverse größeren Downloads irgendwie auslagern etc.
2. Habt ihr Daten zu Seitenzugriffsgeräten? Ich könnte mir vorstellen eine große (potenziell wachsende) Menge kommt über Android/Apple und wäre da auch bei entsprechender Zahlungsmethode (Google-Pay/Apple-Pay) eher bereit. - Aber ich schätze mal da käme auch das Problem mit Gebühren etc?
 
Traffic-Kosten spielen in unserer Größenordnung (lies: nicht riesig) heutzutage keine Rolle mehr. Auf den Pro-Preis umgelegt wäre das allenfalls ein Bruchteil eines Cents.

Google Pay und Apple Pay halte ich für die wahrscheinlichsten Kandidaten, falls wir weitere Zahlungsarten anbieten sollten. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, dürften die Gebühren dabei ähnlich sein wie bei PayPal und Giropay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Zurück
Oben