Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
okni du meinst sicherlich die Internet Security und ab und an auch die Total SecurityAber der Gedanke dahinter ist recht simpel: jeder User der mitmacht und sich BitDefender installiert ist ein Lieferant an Informationen für BitDefender und hilft denen somit ihre Erkennung zu verbessern und evtl. ihre Produkte zu verbessern durch sammeln an Daten der User. Machen Anbieter wie Avast, Avira, AVG usw auch mit ihren Freeware AV's.
Naja Purzel in letzter Zeit doch eher die Total-Security, und wenn es wirklich so wäre wie du schreibst wo bekommen dann andere Hersteller die keine Freeversion anbieten oder ihr Flaggschiff wie Bitdefender ihr Total-Security regelmäßig für Lau anbieten ihre Daten dann her, zumal ja auch Bitdefender eine Freeversion anbietet.
Ich wolte gerade ein neues Thema mit Bitdefender beginnen, werde aber das Thema hier benutzen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Internet Security Software und bin an McAfee, Kaspersky und Bitdefender hängengeblieben. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche Software ich nehemen soll. Hat hier jemand erfahrung mit den 3 Scannern und kann mir einen empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Von allen 3 gibt es meines Wissens nach Testversionen, einfach nacheinander selber Testen, und das nehmen was dir persönlich und deinem System am ehesten zusagt.
Einfach vorher ein Image der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen, und nach jedem getesteten Programm wieder zurück spielen.
Ergänzend zu okni's Posting Casper85: ich würde keine Internet Security nehmen sondern lieber die AV Version und dazu entweder die Windows Firewall oder aber als Firewall Comodo FW Defense+, Online Armor Free(beide bieten ein HIPS und Comodo auch eine Autosandbox)oder aber einen Aufsatz(Software)für die Windows Firewall.
Darf man Fragen wieso nur die AV version und nicht die Internet Security version? Welche von den 3 würdet ihr mir in der Av version empfehlen? Ich möchte den bestmöglichen Schutz und würde dafür auch mehr Performance opfern.
Ganz einfach: weil schon die AV's alles an Schutzmechanismen mitbringen was man braucht. Nur als Beispiel: ich hatte kürzlich mal kurz BitDefender nternet Security installiert gehabt und da wurden Sachen mitinstalliert die man nicht wirklich braucht: Kindersicherung, Systembereiniger, Tool zur Optimierung des Systems usw. Eine Firewall aber wie zum Beispiel Online Armor Free oder Comodo FW Defense+ bringen den Mehrschutz eines HIPS und im Falle Comodos einer zusätzlichen Autosandbox mit wenn man sich für den zusätzlichen Schutz interessiert. Anfängern würde ich aber eher zur Online Armor Free(bei der Installation Eingeschränkte Freeversion wählen)raten weil die einfach nur installiert werden muss und dann startbereit ist. Bei der Comodo ist das schon aufwendiger und die Comodo FW verträgt sich nicht immer mit jedem AV. Ich selbst benutze schon lange neben meinem AV(Avast Free)die Online Armor Free.
Ich möchte den bestmöglichen Schutz und würde dafür auch mehr Performance opfern.
Online Armor Free wird gar nicht mehr weiterentwickelt und bietet nicht mehr Schutz als
die Windows FW,im Gegenteil mit der Installtion der Online Armor Free wid die Angriffsfläche
auf deinem System vergrößert.
Teste ein reines AV von Bitdefender oder Kaspersky im Verbund mit der Windows-FW.
Die Windows-Firewall ist völlig ausreichend mehr braucht man nicht, ausser man möchte genau sehen und kontrollieren was so alles rausfunken will, dann installiert man sich einfach ein kleinen Aufsatz für die Windows-Firewall dazu wie den Windows Firewall-Control Aufsatz und gut isses.
Online Armor Free wird gar nicht mehr weiterentwickelt und bietet nicht mehr Schutz als
die Windows FW,im Gegenteil mit der Installtion der Online Armor Free wid die Angriffsfläche
auf deinem System vergrößert.
Sorry für die folgenden Worte cc207aber du redest schlichtweg M... bzw willst Online Armor schlechter reden als es ist. Glaubst du mir nicht? dann schau mal rein ins Forum PC-Sicherheit.net und suche danach was SLE kürzlich über Online Armor dort geschrieben hat. Und nebenbei wundere dich auch mal warum Emsisoft mit der neuentwickelten Firewall der neuen Emsi IS Probleme hat und die Online Armor die deiner Meinung nach veraltet ist, immer noch funktioniert.
Bietet die Online Armor Free den mehr Schutz als die Windows Firewall?
Sie bietet dir Programmkontrolle, ein HIPS, einen Webschutz und einen Keylogger Schutz und verträgt sich mit quasi jedem AV und ergänzt dessen Schutz eben durch das HIPS weil AV's bis auf ganz wenige Ausnahmen beim Verhaltensschutz auf Behavior Guards und nicht auf HIPS setzen. Mein Vorschlag: schau dir Online Armor Free an und wenn sie dir nicht gefällt, ist sie schnell wieder deinstalliert.
Ehlich gesagt,braucht man diesen ganzen Drititanbieter Krempel gar nicht,die Windows FW ist im
System sauber integriert.
Und beim sachgemäßen Surfen reicht ein einfaches AV aus und der Nutzer trifft auch kaum auf
unbekannte Malware,somit braucht man dieses ganze HIPS-Gedöns in keinster Weise.
Und noch eins,sehr wohl erhöht eine Dritt-FW die Angriffsfläche,kostet unnötig Performance und
erhöht die Fehleranfälligkeit des Systems.
Jawohl cc207 da stimme ich dir in allen Punkten zu, aber soll doch jeder die Firewall nehmen womit er glücklich ist, und das ist bei mir auf allen Rechnern die Windows-Firewall.
Ehlich gesagt,braucht man diesen ganzen Drititanbieter Krempel gar nicht,die Windows FW ist im
System sauber integriert.
Und beim sachgemäßen Surfen reicht ein einfaches AV aus und der Nutzer trifft auch kaum auf
unbekannte Malware,somit braucht man dieses ganze HIPS-Gedöns in keinster Weise.
Das bestreite ich ja auch nicht cc207 aber Casper85 wollte von mir wissen was OA Free mehr bietet was die Windows FW nicht hat und ich hab ihm das aufgezählt. Und was dein sogenanntes HIPS Gedöns angeht hatten wir deswegen schon genug Diskussionen hier und wir beide wissen(auch wenn du es nicht wahrhaben willst)das ein HIPS im Hintergrund das System auf gefährliche/verdächtige Anwendungen hin überwacht und diese meldet und eine Schutzebene bieten kann wo das AV aufgrund fehlender/noch nicht vorhandener Signaturen/Heuristik eine Bedrohung nicht erkannt und das System infiziert werden würde.
Und noch eins,sehr wohl erhöht eine Dritt-FW die Angriffsfläche,kostet unnötig Performance und
erhöht die Fehleranfälligkeit des Systems.
Das könnte man genau so gut über AV's behaupten und andere Software. Nur bei AV's macht/schreibt das fast keiner weil ein AV unter Windows mittlerweile für fast alle User unerlässlich ist.
Nun sollten wir uns aber wieder Richtung BitDefender 2015 wenden
...das ein HIPS im Hintergrund das System auf gefährliche/verdächtige Anwendungen hin überwacht und diese meldet und eine Schutzebene bieten kann wo das AV aufgrund fehlender/noch nicht vorhandener Signaturen/Heuristik eine Bedrohung nicht erkannt und das System infiziert werden würde.
Nicht ungewöhnlich bei BitDefender, aber ich wundere mich gerade etwas weil ich es auch vor ein paar Tagen kurz installiert hatte und da meckerte BitDefender IS Malwarebytes Free nicht an. Hast du Malwarebytes Pro installiert Chibi88?