Bitdefender blockt viele Seiten

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
Habe meinen PC etwa 4 Wochen lang wegen Umzugs nicht benutzt. Bekomme jetzt dauernd von Bitdefender folgende Nachricht:

The certificate used to encrypt your connection to this website could not be verified. Proceed with cautious, attackers might try to steal sensitive information from you, such as passwords or credit cards.

Das passiert sehr/zu häufig, z.B. auch bei Computerbase. Woran könnte das liegen?
 
TSL/SSL Verschlüsselungsprobleme, die Zertifikate sind kürzlich ausgelaufen.
 
Aber wahrscheinlich die Bitdefender Zertifikate, mein Zertifikat von computerbase ist sicher und läuft noch nicht ab.
 
Bei 4 Wochen unbenutzt kann natürlich auch eine leere BIOS Batterie die Systemzeit verfälschen, stimmt.
Also Uhrzeit und Datum im BIOS und in Windows überprüfen.
 
TSL/SSL Verschlüsselungsprobleme, die Zertifikate sind kürzlich ausgelaufen.
Und das Blöde ist: bei der 2019er Reihe von Bitdefender kann man nicht mehr die TSL/SSL Funktion im Webschutz deaktivieren habe ich in einem anderen Forum gelesen(siehe Zitat und Quelle). wenn er noch die 2018er Version hat, kann er jedoch die TSL/SSL Funktion im Webschutz deaktivieren wenn auch nur testweise oder er lässt sie dann komplett deaktiviert je nachdem wie er mag.
Leider kann man bei der 2019 ner Version das HTTPS - Seiten scannen NICHT abstellen, beim 2018 konnt man SSL deaktivieren.
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24905&view=findpost&p=406316
Was nutzt also die angeblich beste Virenschutzlösung von denen(BitDefender)wenn die ihre Software nicht richtig entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine ganz andere Lösung = Antivirenprogramm deinstallieren und das MS eigene verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon und CMDCake
Smily schrieb:
Bei 4 Wochen unbenutzt kann natürlich auch eine leere BIOS Batterie die Systemzeit verfälschen, stimmt.
Also Uhrzeit und Datum im BIOS und in Windows überprüfen.

Mit Windows meinst du einfach die Zeit, die rechts unten immer angezeigt wird oder? Die und die Zeit im BIOS stimmen.
 
Genau die meinte ich.
Dann ... ist es wahrscheinlich ein Bitdefender Fehler. Würde ich deinstallieren und hoffen, dass der Deinstaller funktioniert.
 
Zurück
Oben