IE blockt viele Seiten

Sahneee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
19
Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen? Ich musste meinen PC neu installieren, da das Betriebssystem kaputt war. Wenn ich jetzt ins Internet geh, kann ich bei einigen Seiten, von Discos oder so die Fotos nicht öffnen. In der Taskleiste steht dann immer "Pop-up Window blockt". Hab schon den Popup-Blocker deaktiviert. Auch mal die Firewall ausgeschaltet, aber das geht irgendwie alles nicht. Das war auch erst, nachdem mein Bruder heimlich nen Switch an meinen PC gebaut hat. Den hab ich aber sb gemacht. Kann das daran liegen?
Was kann ich da noch machen?

Gruss
Sahneee
 
das muß irgend eine andere SW sein!
der IE oder ein Switch block nich einfach etwas im Internet
 
Was meinst du mit SW? Hab schon alles ausgestellt.
 
Was surfst du auch noch mit dem IE wenn du nicht umbedingt darauf angewiesen bist ? Schonmal Firefox oder Opera probiert ob die das gleiche Problem haben ? Wenn ja liegts nicht am Browser, wenn nicht hast du das Problem weg und zugleich nen besseren Browser :D
 
Der Tip mit anderem Browser zum testen ist OK, aber den Rest hättest Dir sparen können :headshot:

andere SW = Software ;)
 
was steht da sonst noch ? Stimmt ja wohl alles.

Vielleicht hat er aber nur was falsch eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine SIE. Ich versuch das mal mit nem anderen. Kann ich denn dann den IE trotzdem drauf lassen oder beissen die sich?
 
Mit firefox klappt das. Was muss ich denn dann bei IE einstellen?
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe den IE schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt. Schau mal bei Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> Popupblocker. Ob man den Blocker auch whitelisten kann wie bei firefox weiss ich nicht.

Aber da du anscheinend noch nicht genug überzeugt bist:

Standards Kompatibilität (vergleiche die Seite mal im IE und im Firefox):
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/

Tabbed Browsing:
einfach auf Datei -> Neues Tab, mittelklick auf nen link oder strg+t um ein neues tab aufzumachen

Extensions:
https://addons.mozilla.org/
 
Sahneee schrieb:
Mit firefox klappt das. Was muss ich denn dann bei IE einstellen?

Gut gemeinter Tipp: Bleib einfach beim Firefox! :-)

Wenn du dich erstmal an die kleinen Unterschiede zum IE gewöhnt hast, wirst du den Firefox gar nicht mehr hergeben wollen, versprochen! :-)

--Thomas

P.S. Und wenn dir mal irgendeine Website unterkommt, die doch nur mit dem IE funktioniert, dann kannst du sie ja immernoch damit aufrufen, vernünftig deinstallieren kann man den Internet Explorer ja eh nicht.

Benjamin_L schrieb:
Standards Kompatibilität (vergleiche die Seite mal im IE und im Firefox):
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/

Oder besser gleich Erics Complexspiral-Demo:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/demo.html

Wobei man sagen muss, daß der normale Anwender sich leider selten durch das Argument überzeugen lässt, daß der IE sich einfach nicht an Standards hält und total veraltet ist, für die meisten zählen nur die bessere Bedienung und Features des Firefox und die höhere Sicherheit. Mir persönlich ist Gecko (die Rendering-Engine von Firefox, Mozilla & Co.) viel wichtiger...

Hier auch mal drei Seiten, die sich absolut lohnen:
http://firefox.bric.de/ (deutsche Firefox-Hilfe)
http://www.erweiterungen.de/ (deutsche Firefox-Erweiterungen ("extensions"))
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/ (deutsches Firefox-Forum)

--Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Links eigentlich miteinbegriffen ^^
 
Zurück
Oben