Bitdefender statt Kaspersky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ich verwende derzeit Kaspersky Anti-Virus. Da es im aktuellen Test von AV-Test und AV Comparatives (Computer Bild 4/2019) nicht so gut abgeschnitten hat, wie in den vergangenen Jahren, überlege ich mir, zum Testsieger Bitdefender zu wechseln (allerdings zu "Antivirus Plus" statt zu "Internet Security").
Zur Entscheidungsfindung meine Frage an die Bitdefender-Nutzer hier: Wie zufrieden seid ihr, was findet ihr gut, was nicht?
 
Weder - noch. Nimm den Windows Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., CMDCake, LieberNetterFlo und 4 andere
Hi,

Windows Defender +1

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, [ACE].:SHARK:., CMDCake und 3 andere
Es ist völlig wurscht, welche Antivirensoftware Du einsetzt. Die sind letztlich alle gleich gut oder besser gesagt: alle gleich schlecht.
Auf diese weltfremden Tests würde ich übrigens nicht allzuviel geben.
Ergänzung ()

Der Defender ist da grundsätzlich auch keine Ausnahme. Aber da er bei Windows 10 eh schon mit bei ist, ist er in der Nutzung und Systemverträglichkeit unkomplizierter.
 
Ich entscheide hier eher nach Performance und Usability. Der Rest wurde schon gesagt.
Der Win Def kommt halt mit im Paket, ist gut integriert und nervt nicht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Sehe ich auch so, Windows Defender reicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Siehe Siehe https://www.heise.de/newsticker/mel...ht-der-Windows-Defender-wirklich-4282426.html

Ansonsten man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur u.U. völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ... viel Spaß bei der alltäglichen RundumdieUhrInstallationsorgie :D

Bevor ichs noch vergesse ... bitte Suchfunktion benutzen ... das Thema bzgl. der versch. (kostenlosen)/ (kostenpflichtigen) AV-Scanner hat nen Bart der mittlerweile kilometerlang übern Boden schlürt

*closed*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami, slider.sk, AirForce und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.916
Antworten
30
Aufrufe
4.813
  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
60.017
Zurück
Oben