Bitdefender Antivirus Total Security

hifi_klaus

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
125
Hallo Community,

ich habe letztes Jahr zum 7.12. ein Jahresabo für 5Pcs über Bitdefender abgeschlossen. Gebucht wurde: Bitdefender Antivirus Total Security.
Soweit so gut. Dachte es läuft automatisch aus......habe dann vor ein paar Tagen eine Mail bekommen mit einer Erinnerung von DigitalRiver (anscheinend der Finanzdienstleister von Bitdefender):
"am 7.12.23 verlängert sich das Abo automatisch....." ....und: "bitte stellen sie sicher, dass 83,90€ auf der von ihnen hinterlegten Bezahlmethode gedeckt ist"...

Etwas irritiert war ich schon.... natürlich möchte ich das Abo zu diesem Preis nicht weiterlaufen lassen. Bin immer von diesen 25€/Jahr/5Pcs ausgegangen.
Anscheinend ist der Preis nur zum anfüttern und bezieht sich nur auf das erste Jahr?

Desweiteren wollte ich euch mal über den Unterschied zwischen:
Bitdefender
und
Bitdefender, 3 Jahre, 5PCs

Das sind ja massive Preisunterschiede.... und vorallendingen hat man dann erstmal 3 Jahre seine Ruhe.....
Könnt ihr mich aufklären, was der Unterschied ist und warum es über Idealo, Softwareseiten viel günstiger ist?
 
Du als Privatperson könntest auf den Hokuspukus verzichten und die durch die zusätzliche Software geöffneten zusätzlichen Sicherheitslücken getrost vergessen und einfach auf den integr. Defender setzen. Gibt es einen Grund für Bitdefender? Versteh mich nicht falsch, für Firmen durchaus nachvollziehbar und relevant auf deinen privaten PC´s unnötig. ymho. Kündigen und Defender nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Mulciber und CoMo
Solche Preisunterschiede sind doch keine Seltenheit, z.B. Office365-Abo direkt über MS oder Jahrespaket von anderen Händlern.
 
Es steht bei den Angeboten überall darunter, dass die rabattierten Preise für ein Jahr gelten und auf der Bestellseite steht, dass sich das automatisch verlängert.

Der Hersteller hat somit darauf hingewiesen. Auch will der Hersteller dich solang wie möglich binden, weshalb er die Preise für eine dreijährige Laufzeit im Preis reduziert. Danach verlängert sich das Abo höchstwahrscheinlich um ein weiteres Jahr, sodass der Anbieter das Maximum herausgeholt hat.

Daher einfach zum nächsten Ablauf kündigen.
 
Kauf Dir einen günstigen Key und löse ihn auf Deinem Konto ein. Oder einem neuem Konto, egal.
Vorher das alte abo natürlich kündigen.
Dann kommt man zb auf 70 Euro pro Jahr für das Family pack (15 Geräte)
 
@Hifi-klaus, wenn möglich kündige das BitDefender Abo und wenn du bei BitDefender als Virenschutz bleiben willst, dürfte für dich als Privatuser BitDefender Antivirus Free ausreichend sein: https://www.bitdefender.de/solutions/free.html Wundere dich aber bei der Installation nicht, der Installer bietet auch an, eine Testversion von BitDefender Total Security installieren zu können was du natürlich verneinst und später steht unter installierter Software auch BitDefender Total Security drin obwohl du das BitDefender Antivirus Free hast.
 
Vorsichtshalber, bitte beachten, ehe hier "Angebote" von günstigen Anbetern kommen: Zusatzregeln bzgl. billiger Keys für Windows, Office und vergleichbar

Und zum Thema, naja, steht ziemlich dick und offensichtlich im Shop, auch, wenn es jetzt nicht mehr 25 € sind.
1698303531038.png

https://www.bitdefender.de/solutions/
(Shop Bild hab ich etwas kleiner gemacht)
Das ist bei einem DSL Vertrag und bei ganz viele anderen Sachen auch so, erste Monate günstig, danach normaler Preis.
 
Zurück
Oben