Bitdefender Total Security 2015 Passwörter auslesen

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
54
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit Bitdefender Total Security 2015.

In dem Programm hat er auch im dazugehörigen Passwortmanager seine Passwörter abgespeichert.

Nun möchte er die Security-Suite wechseln und sich die bisher angesammelten Passwörter z.B. in Klartext oder in einer Datei, welches andere Passwortmanager auch unterstützen anlegen lassen.

Doch leider ist dies von Bitdefender so nicht vorgesehen, denn eine solche Funktion fehlt in Bitdefender Total Security 2015.

Man kann nur die gesamte Passwortdatenbank als Datei mit der Endung .db sichern.

Weiss jemand vielleicht eine Lösung des Problems?

Vielen Dank vorab.

LG

Green Lantern
 
Hallo Luxuspur,

vielen Dank für deinen Post. :)

Ja, dass geht. Aber da er viele Passwörter so abgespeichert hat, wollte er sich die Tipparbeit ersparen und die Passwörter am liebsten in einer Datei abspeichern, so dass man diese z.B. in einen anderen Passwortmanager gleich importieren kann.
 
naja wen er sich mit der PowerShell etc. auskennt kann er sich das ja per Batch automatisieren ;p

Sinn und Zweck eines PW Safes ist es ja gerade das die PW darin sicher gegen Auslesen etc. sind sonst wär das ja kontraproduktiv ;p
 
er ist leider genau wie ich nicht ganz so fit in Sachen PCs.

Könntest du das bitte etwas genauer ausführen?

Da stimme ich dir zu, aber soweit ich weiss kann man sich die Passwörter in anderen Passwortmanagern als Datei oder sogar in Klartext ausgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rIQ,

vielen Dank für deinen Post. :)

Habe mir das Ganze mal durchgelesen und muss dir leider zustimmen.
 
Zurück
Oben