Bitdefender Total Security 2015 Passwörter auslesen

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
38
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit Bitdefender Total Security 2015.

In dem Programm hat er auch im dazugehörigen Passwortmanager seine Passwörter abgespeichert.

Nun möchte er die Security-Suite wechseln und sich die bisher angesammelten Passwörter z.B. in Klartext oder in einer Datei, welches andere Passwortmanager auch unterstützen anlegen lassen.

Doch leider ist dies von Bitdefender so nicht vorgesehen, denn eine solche Funktion fehlt in Bitdefender Total Security 2015.

Man kann nur die gesamte Passwortdatenbank als Datei mit der Endung .db sichern.

Weiss jemand vielleicht eine Lösung des Problems?

Vielen Dank vorab.

LG

Green Lantern
 

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
38
Hallo Luxuspur,

vielen Dank für deinen Post. :)

Ja, dass geht. Aber da er viele Passwörter so abgespeichert hat, wollte er sich die Tipparbeit ersparen und die Passwörter am liebsten in einer Datei abspeichern, so dass man diese z.B. in einen anderen Passwortmanager gleich importieren kann.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
naja wen er sich mit der PowerShell etc. auskennt kann er sich das ja per Batch automatisieren ;p

Sinn und Zweck eines PW Safes ist es ja gerade das die PW darin sicher gegen Auslesen etc. sind sonst wär das ja kontraproduktiv ;p
 

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
38
er ist leider genau wie ich nicht ganz so fit in Sachen PCs.

Könntest du das bitte etwas genauer ausführen?

Da stimme ich dir zu, aber soweit ich weiss kann man sich die Passwörter in anderen Passwortmanagern als Datei oder sogar in Klartext ausgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459

Green Lantern

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
38
Hallo rIQ,

vielen Dank für deinen Post. :)

Habe mir das Ganze mal durchgelesen und muss dir leider zustimmen.
 
Top