Bitdefender Total Security 2018 Installationsproblem

cnq

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
42
Hallo,

bin am Verzweifeln. Versuche Bitdefender Total Security 2018 auf einem Laptop zu installieren (Win 10 Home, alle Updates installiert).

Ich starte die 10 MB große Installationsdatei von Bitdefender, Fenster geht auf "Downloading Bitdefender Product". Download läuft durch, anschließend sagt er "Bitdefender-Produkt wird vorbereitet" und nichts passiert. Habe diesen Dialog auch schon mal lange offen gelassen aber es geht einfach nicht weiter.

Habe auch schon versucht den Viewer zu nutzen um das Problem zu diagnostizieren aber nach dem Start kommt gleich eine Fehlermeldung (fehlender Treiber oder sowas): https://www.bitdefender.de/support/problembehebung-der-bitdefender-installation-97.html

Vor jedem Versuch lösche ich die unvollständige Version mit dem Removal Tool.

Anderen Virenscanner habe ich nicht (mehr) drauf (nur der, der bei Win dabei ist, sollte man den als Virenscanner bezeichnen dürfen).

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Was genau macht er denn bei diesem Schritt?

Weiß jemand ob es einen offiziellen offline Installer gibt? Ich lade zum 10. mal die 400 MB runter
 
Der von Windows selbst ist mittlerweile tatsächlich ausreichend.
"Total Security" bekommst du sowieso nicht... wenn ich so etwas schon wieder lese...
Der Bitdefender kostet dich in erster Linie Performance, bei Notebooks natürlich besonders unschön und dazu evtl. noch Akku..
einfach mit offenen Augen durchs Netz, dann braucht man das Zeug auch nicht.
Wo hast du denn die Lizenz gekauft? Genau die müssen dir auch den Support geben.
 
Der von Windows bietet leider keinen Schutz, daher möchte ich Bitdefender installieren (der Rechner war nur mit Windows Bordmitteln im Netz unterwegs und verseucht bis zum geht nicht mehr). Die Rechner auf denen BD installiert ist hatten jahrelang kein einiziges Problem. Bitte um Beiträge, die sich auf mein Problem beziehen und keine Belehrungen ala "Augen auf im Netz dann brauchst du auch keinen Virenscanner" - das hilft mir nicht weiter. Danke.
 
Dir ist schon klar, wie Virenscanner funktionieren?
Bitdefender pflegt höchstens schneller die Datenbank, dafür würde ich aber nicht bezahlen.
Du gibst nur Geld aus für das Sicherheitsgefühl, welches du gar nicht bekommst...
Das mit dem Augen auf im Netz ist wirklich ernst gemeint und das entscheidende. Wenn dir das nicht weiter hilft, bringt dir der beste Scanner nichts...

Ich habe übrigens direkt gefragt wo du deine Lizenz gekauft hast. Dort sollst du dich hin wenden. So schwer?
 
Natürlich habe ich eine Lizenz. Natürlich habe ich schon angefragt - nur denkst du du bekommst da am Wochenende eine Antwort? Darf man nicht parallel in einem Forum um Hilfe bitten? Evtl hat ein Benutzer das Problem schon gehabt und weiß, wie man es löst?

Nochmal: Mir ist herzlich egal was du von Virenscannern hältst und ob du dafür bezahlen willst oder nicht. Das ist kein Thread für eine Grundsatzdiskussion. Hier geht's um ein Installationsproblem. Wenn du nichts beizutragen hast, würde ich dich bitten, deine Beiträge für dich zu behalten, sie helfen mir nicht. So schwer?
 
Der PC wird auch mit Bitdefender total verseucht sein. Will nur schon mal deinem nächsten Thread vorbeugen ala "PC kaputt"
Wenn du Ratschläge nicht annehmen willst aus Trotz, dann ist das wirklich den Problem. Viel Spaß noch!
 
Das sind keine Ratschläge, das ist schlicht Themaverfehlung. Das ist wie jemandem, der ein Auto kaufen will, davon überzeugen zu wollen, dass er doch lieber ein Fahrrad kaufen soll. Ein Auto braucht ja eh nur Benzin und ist viel teurer. Dass er 100 km am Tag fahren muss wird einfach ignoriert. Schließlich ist man ja selbst mit dem Fahrrad zufrieden. Dann muss es für jeden anderen ja auch genau das richtige sein.
 
Habe Bitdefender Total Security 2018 auch schon getestet und es ist das zur Zeit beste-systemschonendse AV Programm.
So, wenn du das Programm runtergeladen hast dauert es immer einen kleinen Moment, ich nehme an das Programm durchsucht Dein Notebook ob alles roger ist und dann wird installiert.
Hast Du noch Reste von anderen AV-Programmen drauf ??
Hast Du dich auch mit Mail usw.angemeldet ??

Also ich bin kein Spezi, aber dann sollte es losgehen.
Starte doch den PC neu wenn es runtergeladen ist und dann schau mal wie es reagiert !!

Obs hilft , ich hoffe für Dich
Grüße
Hardy
 
Was du probieren kannst ist das du mit den Removal Tools der voprher installierten Virenschutz Programme nochmal dein System bereinigst. Dazu am besten die Removal Tools im Abgesicherten Modus ausführen. Hilft das auch nicht: Datensicherung machen und dann Windows 10 neu aufspielen und dann probieren Bitdefender zu installieren. Anmerkung: wenn du BitDefender Total Security noch nicht gekauft hast, nimm lieber das BitDefender Antivirus Plus, eine aufgeblasene Sercurity Suite braucht man nicht. Beschäftige dich lieber damit wie du dein System absichern kannst und denk an Systembackups.
Habe Bitdefender Total Security 2018 auch schon getestet und es ist das zur Zeit beste-systemschonendse AV Programm.
Das mag stimmen Hardy, aber diese ganzen Suites sind zu aufgeblasen und gaukeln den Usern vor damit besser geschützt zu sein obwohl das nicht der Fall ist. Für was brauch in einem AV ein integriertes Backup oder irgendwelche Optimierungs und Bereinigungstools sowie sog Schwachstellen Scanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
......... es geht um € zu sparen, es macht keine Probs und läuft super
 
So, jetzt ist er installiert.
Systemrücksetzung hat nichts gebracht, aber nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe hat es endlich geklappt. Allerdings auch bei komplett frischen System erst nach dem 3. Anlauf.

Danke @alle Helfenden.
 
Und jetzt würde ich an deiner Stelle mit einem Backup/Image Programm ein Systembackup/image vom neuen System auf eine USB Festplatte machen.
 
na prima,
dann hat sich ja die ganze Arbeit gelohnt und Du bist nun auf der sicheren Seite.
Eine gute virenfreie Zeit.
Grüße
Hardy
Ergänzung ()

Ja , Backups mache ich ebenso regelmäßig.
Habe früher nie an sowas gedacht, aber seitdem ich Aomei habe,komme ich als Laie sogar prima klar.
Grüße
Hardy
 
cnq schrieb:
So, jetzt ist er installiert.
Systemrücksetzung hat nichts gebracht, aber nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe hat es endlich geklappt. Allerdings auch bei komplett frischen System erst nach dem 3. Anlauf.

Danke @alle Helfenden.

Na da würde ich mich ja jetzt richtig sicher fühlen, wenn dein ach so tolles Bitdefender 3 Anläufe gebraucht hat. Wer weiß, was jetzt schon Alles vermurkst ist.
 
Zurück
Oben