Bitdefender und das fälschliche Blocken von Spielen (trotz Ausnahmeregel)

punkrockfan

Banned
Werden die das jemals hinbekommen?

Hab mal die 2014 ausprobiert, tolle Performance, eigentlich gut gelaufen, gekauft für ein Jahr und...das Theater kristallisiert sich heraus.

Medal of Honor (2010) (Origin), unter GDATA perfekt gelaufen, unter Bitdefender Multiplayer ok, Kampagne Schicht im Schacht. Trotz Ausnahmeregel.

Alice Madness returns....schicht im Schacht, trotz Ausnahmeregel.

Ob man dabei nur die Exe des Spiels oder den ganzen Pfad im Origin Ordner ausschliesst tut nix zur Sache.

Hab wegen diesen Vorzügen die 2012er Bitdefender auch vor Ablauf des Jahres runtergeworfen.

Nun sind es aber Spiele die paar Tage aufm Buckel haben, durchaus etwas verbreitet sein dürften, da frag ich mich.....

...können oder wollen die bei Bitdefender nicht? :((

lass es mich so sagen: jemand der ein virenschutzprogramm installiert hat es nicht anders verdient.

diese programme sind dazu da um dich - als user - zu gängeln. das ist deren zweck. wenn du einen funktionierenden pc haben willst, dann lass diesen schrott weg. vielleicht hilft dir das ja beim einschlafen. wenn du einen sicheren pc haben willst mit dem du so ziemlich alles machen kannst, was möglich ist, dann lass diese antivirenscheisse weg und halte betriebssystem, email-client und browser (sowies alles was dazugehört, wie flash etc.) über updates aktuell :) so einfach ist das.

Ich frage mich auch gerade woher die 2 Komiker ihr fundiertes Fachwissen haben... :rolleyes:

Aber um dem TE mal ne Antwort zu geben: Ich kenne die Lizenzbestimmungen des Bitdefenders nicht, aber schon mal versucht den Herstellersupport damit zu belegen? Wäre ja in erster Linie deren Baustelle...

dr.smy schrieb:
Ich frage mich auch gerade woher die 2 Komiker ihr fundiertes Fachwissen haben... :rolleyes:

..vermutlich aus einer Fehlinterpretation des fast 10 Jahre alten Vortrags des CCC zu Personal Firewalls.

Leider scheint es kaum (oder keine?) signifikante Statistiken zur Wirksamkeit und Notwendigkeit von AV-Software zu geben, also kann man sich nur auf seine eigene Erfahrung, Tipps von anderen und Logik verlassen. Und alle drei sprechen FÜR AV-Software.

Zuletzt bearbeitet:
dr.smy schrieb:
Aber um dem TE mal ne Antwort zu geben: Ich kenne die Lizenzbestimmungen des Bitdefenders nicht, aber schon mal versucht den Herstellersupport damit zu belegen? Wäre ja in erster Linie deren Baustelle...

Richtig. Die sind auch wirklich bemüht und hilfsbereit. So hat BD mal eine Webseite blockiert, die als potenziell gefährlich eingestuft wurde. Ein Anruf beim Support und die Seite wurde durchgecheckt und die Blockierung korrigiert. ;)

Naja, ein AV wegzulassen ist fahrlässig. Aber man könnte da zumindest MSE nehmen oder bei Windows 8 den Defender aktivieren.

MyLife schrieb:
Naja, ein AV wegzulassen ist fahrlässig. Aber man könnte da zumindest MSE nehmen oder bei Windows 8 den Defender aktivieren.

Jep same bei mir, hab halt noch Privoxy auf nem Raspery Pi laufen als Filter/Firewall und fertig ist die Kuh. Monatliches System neu aufsetzen ist ja dank Windows 8 ne Sache von 20 Minuten.

Pitam schrieb:
Jep same bei mir, hab halt noch Privoxy auf nem Raspery Pi laufen als Filter/Firewall und fertig ist die Kuh. Monatliches System neu aufsetzen ist ja dank Windows 8 ne Sache von 20 Minuten.

Wenn man einmal im Monat sein System neu aufsetzt, dann macht man irgendwas falsch...

Ansonsten halt Herstellersupport.
Wir können hier ja auch nur raten.

Kraligor schrieb:
An deiner Stelle würde ich mal über eine Imaginglösung nachdenken. ;)

Hab ich, automatisierte Selbstzerstörung mit automatischen Rebuild ist einfacher ;-) Win8Image jeden ersten Sonntag im Monat um 8:00 als Automatisierter Task vom NAS beziehen und mit Parametern platt machen/Wichtigste Progs mit Script installieren und fertig. Um 10 hab ich nen neues System, eingebundene Netzlaufwerke und alles rennt wieder ;-)

Okay genug Off Topic :-) Muss ja nicht jeder so viel Basteln.

Generell schützt ein AV Prog nicht vor der Absicht eh alles auszuführen wovor gewarnt wird, also nutzen sehr viele ihr AV-Prog eh ohne effektiven nutzen.

dr.smy schrieb:

und zudem @ 4luc4rd.....

Ist wohl bekannt, gibt im Bitdefender Forum das Thema Alice won't launch trotz Ausnahmeregel schon seit release, MoH läuft auch nicht mehr, egal ob Ausnahme, oder mal Stecker vom DSL gezogen und Bitdefender Schutz sowie Verhaltensschutz ganz aus, faszinierend.

Ohne Bitdefender startet eine Sony eigene Aktivierung des Spiels, ist also wohl eine "Erkennung" eines "trickreichen Kopierschutzes/DRM".

Wer von beiden da jetzt mehr gängelt, AV oder DRM, die Laster moderner Sklaverei eben ;-)

Verhältnismäßigkeit...zwei Spiele nicht zocken können oder paar Euro verballert für ne sinnfreie AV Lizenz...also ich zock lieber, ade Bitdefender mal wieder

Neronomicon schrieb:
Was hast du denn für eine Bitd. Version? Mit Firewall? Wenn ja kannst du die Firewall mal probeweiser deaktivieren und es dann ausprobieren.?

Zu spät, Bitdefender ist wie gesagt geflogen und ich zocke :-)

War aber rein AV ohne den allinclusive Gedöns, wie nun auch.

Hatte noch TrendMicro, auch fein in den Tests, Preformance halt gefühlt etwas mauer als bei Bitdefender, aber bevor paar Games eben wieder nicht so laufen.

Dneke nach wie vor nicht dass die Aktivierung von EAs Alice so extravagant ist dass man das AV da seit 2011 nicht hätte dran anpassen können :-(

Wenn es mit G Data lief, warum bis du nicht bei G Data geblieben? Da ist schliesslich auch die Bitdefender Engine drin.

MyLife schrieb:
Wenn es mit G Data lief, warum bis du nicht bei G Data geblieben? Da ist schliesslich auch die Bitdefender Engine drin.

Weil GDATA 2014 angeblich von Gamern geliebt wird aber ne einzige Ingame Ruckelorgie ist.

Hatte es nur zum Test und da wie Du sagst Bitdefender drin ist, Bitdefender billiger zu haben war, und trotzdem die bessere Performance hat habe ich eben (voreilig) Bitdefender genommen.

Gibt meiner Meinung nach aktuell fürs Zocken nix was an die Performance von Bitdefender oder Norton rankommt.

Mit Bit besagte Zicken. TrendMicro aktuell ist auch nicht sooo der Reißer in game

Gibt meiner Meinung nach aktuell fürs Zocken nix was an die Performance von Bitdefender oder Norton rankommt.
Hast du mal AVG ausprobiert? ist sehr "leichtfüßig" und ich fahre ja auch über Steam(Steam Installation) Race07, GTRevo, RaceON usw.

MyLife schrieb:
War das auch G Data 2014?

http://www.gdata.de/onlineshop/g-data-antivirus.html siehe dort auch......:

Von Gamern empfohlen: Top-Schutz mit hoher Performance ohne lästige Popups

Wie das eben so ist mit den Phrasen und der Realität
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
Hast Du dich denn mittlerweile mal an Bitdefender gewandt?

Wie gesagt nicht weil das Thema Alice Madness...und Bitdefender ungelöst seit langem existent ist, also wozu noch ne Anfrage dazu....

Zurück
Oben