Bitdefender VPN funktioniert nicht mehr

Der bootmanager

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
51
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal Euren Rat, ich benutze Bitdefender Total Security 2020 in Verbindung mit Windows 10 Professional 64bit, beides auf dem neuesten Stand.

Leider funktioniert seit ein paar Tagen VPN das ja in TotalSecurity enthalten ist nicht mehr (die kostenlose Version mit 200MB freiem Datenvolumen täglich). Es lässt sich problemlos installieren, mir wird auch angezeigt es ist Einsatzbereit, doch wenn ich auf den Verbinden - Button gehe, kommt kurz der Ladekreisel von Windows, dann passiert einfach nichts mehr, und wenn ich mehrfach draufklicke kommt nur die Meldung von WIN, das Programm reagiert nicht, Programm schließen oder auf die Antwort des Programms warten.

Ich hab VPN jetzt schon zig-Mal deinstalliert und neu installiert, sogar das komplette Bitdefender deinsatalliert (inkl. aller Einstellungen) und wieder neu installiert, bin auch schon nach dieser Anleitung mit Zuweisung des DNS-Servers vorgegangen (https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12116/) aber ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen.

Es hat bis dahin super funktioniert, ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, vielleicht hatte hier ja auch schon mal Jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung - wäre super.
 
Frag doch den Support direkt, die sollten wissen, ob es ein Problem mit dem VPN gibt oder das „kostenlos“ nicht mehr angeboten wird.
 
Ja, das wird wohl der nächste Schritt sein, dachte nur das evtl. hier Jemand das Problem auch schon mal hatte und evtl. die oder eine Lösung weiß...
Das es nicht mehr (bis 200MB) kostenlos angeboten wird glaube ich nicht wirklich, dann würde vermutlich ein entsprechender Hinweis kommen, und sich das Programm nicht einfach aufhängen.
Ich schreib nur nicht sooo gerne an Supports, da die meistens irgendwelche log.-Dateien und Fehlerprotokolle haben wollen wo man aber nie so genau weiß was zu denen alles geschickt wird...
 
Mhh... Dann solltest du auch den bitdefender VPN nicht benutzen , wenn du dem Support noch weniger traust. Grund... bitdefender kann sein VPN selber aufschlüsseln und sehen was du machst. Übrigens auch alle anderen VPN Anbieter. Die meisten scheren sich eine grütze um Datenschutz, da ihre Firmen nicht in der eu sind. Deine Daten sind nur sicher wenn du selber ein VPN zuhause machst, also von pc1 zu pc2 oder vom Büro zu dir nach Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Der bootmanager
Kurzes Update: Hab das Problem am nächsten Tag nach dem Post an den Bitdefender Support inkl. Fehlerprotokoll usw. geschickt, aber bis einschließlich heute noch keinerlei Rückmeldung bekommen - Toller Support...👏
 
Zurück
Oben