News BitFenix schneidert Prodigy-Gehäusen neue Kleider

Anstatt mal eine Edition mit Aluminium-Front, etc. zu machen gibt's ein "BlingBling" Zylonen-Augenschlitz für's Gehäuse.
Man hat das Gefühl, Gehäusehersteller haben nur noch Gamer-Kiddys als Zielgruppe :(
 
Mir scheint als halte die Methode aus dem Automobilbereich seit einiges Zeit in der PC-Segment ein - Stichwort Facelift und Plattformübergreifend. Klar, ist eben effizienter für das Unternehmen, und es gibt keinen gravierenden Nachteil für den Verbraucher.

Die Haltebügel des Pridogy fand ich schon immer suspekt und fehl am Platz. Dennoch gefällt mir das Phenom mehr - mag´s dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast wie ein Alienware Case :D
 
ist ja richtig hässlich im Vergleich zum Prodigy
 
Die Inneraumaufteilung ist vorbildlich. Die Optik allerdings nicht.
 
Ich glaube die haben nicht geschnallt, wer ihre Zielgruppe ist. Son vor sich hin leuchtendes Ding will doch keiner. Ein kompakter PC muss unauffällig sein!
 
Ne. Also, neeee neee. Garnicht mein Fall :( das alte gefällt mir viel besser und auch das phenom sieht viel besser aus. Was haben die sich denn dabei gedacht...
 
Mir fehlt bei bitfenix langsam die Veränderung. Ich mein, es is nicht schlecht, mehr design Auswahl zu haben, aber iwie würd ich schon ganz gern mal wieder eine neue Art case von denen sehn.
 
AAHHHH,

hättet ihr das nicht heute Mittag vor 12 uhr schreiben können?
Ich hab mir jetzt das Prodigy gekauft, weil das Phenom kein 5,25" Schacht hatte. Für das Prodigy musste ich aber die Füße oben und unten abnehmen, weils sonst nicht in den Schrank passt.....


Das Colossus hätte ohne Probleme in den Schrank gepasst und hätte den 5,25" Schacht gehabt..... AAAHHHHHH
 
So auf den allerersten Blick entrang sich mir Ren & Stimpy

"Hot Köter Klotz - denn Kindern spielen mit Klotz..."

Das ist einfach nur ein geschmackloser hässlicher Klotz ohne den Anflug von durchdachtem äußerem Design.
Da hilft auch dieser farbig leuchtende Streifen nicht drüber hinweg und da spielt auch das innere Design keine Geige mehr.
Ein aufgebretzelter Bierkasten hat mehr Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Anstatt mal eine Edition mit Aluminium-Front, etc. zu machen gibt's ein "BlingBling" Zylonen-Augenschlitz für's Gehäuse.
Man hat das Gefühl, Gehäusehersteller haben nur noch Gamer-Kiddys als Zielgruppe :(

nicht wirklich, die Gehäuse-Hersteller bereiten sich auf die Steam-Machines bzw. speziell SteamOS vor. Bei caseking kann man mittlerweile dutzend Mini-ITX Gehäuse kaufen, ein Hersteller wie Akasa hat sich sogar auf Mini-ITX und Intel NUC spezialisiert. Sobald Valve und ihre Hardware Partner auf der CES im Januar Millionen fach produzierte Steam-Machine Versionen präsentieren, geht der Markt auch bei den Selbstbauern durch die Decke. Mit solchen Mini-ITX Gehäusen kann sich jeder im Wohnzimmer künstlerisch verwirklichen ohne ein Tower-PC Monster da stehen zu haben. Ich finds übrigens super, werde mit entweder eine "Serien" Steam-Machine kaufen oder mit Mini-ITX einen Eigenbau machen.
 
Im Grunde recht solide und hübsch (unnötige Diskothekenlichter kann man abschalten), einzig die Tatsache das "normale" Grafikkarten wieder (wie bei'm BitFenix Phenom) nicht genügend Luft bekommen, missfällt.

EDIT:
Weis jemand von CB oder hier aus'm Forum (evtl. aufgrund diverser Erfahrungswerte mit dem BitFenix Phenom) ob etwaige Temperaturprobleme mit solch einer Grafikkarte zu umgehen sind?:
LINK: http://geizhals.de/inno3d-ichill-black-series-geforce-gtx-780-accelero-hybrid-c78p-1sdn-l5hsx-a953841.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht aus wie die Zugmaschine der Regionalbahn. Was für ein hässlicher Kasten. Nunja, Geschmäcker sind verschieden und Abnehmer werden sich immer finden lassen. Für mich allerdings ein NO GO!
 
Zurück
Oben