Bitfenix Shinobi - Power-LED defekt?

Dekar

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Bitfenix Shinobi gekauft. Mittlerweile habe ich alle Komponenten eingebaut und es läuft auch alles - bis auf die Power-LED. Ich habe die beiden Stecker (Power-LED+ und Power-LED-) schon in beiden Konstellation auf die beiden Pins des Mainboards gesteckt - ohne Erfolg. Um auszuschließen, ob es ggf. am Mainboard liegt, habe ich die HDD-LED zum Test auf die Pins für die Power-LED gesteckt. Das funktionierte tadellos.

Glücklicherweise bin ich auch im Besitz eines Multimeters, das ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Ich habe mit dem Diodentest sowohl HDD-LED als auch Power-LED an den Anschlusssteckern überprüft. Bei der Power-LED zeigt das Multimeter jeweils einen Zahlenwert (springt von 1 auf 261 o.ä.) unabhängig von der Polung an und leuchtet nicht auf. Bei der HDD-LED konnte man sehen, dass sie bei einer bestimmten Polung leuchtet.

Heißt das nun, dass die Power-LED defekt ist? Was könnte ich mit dem Multimeter noch überprüfen?

Ich habe grade mal nach einem Suport für Deutschland gesucht, aber nichts direkt gefunden. Sonst hättest du die einfach mal anschreiben können.

Das komplette Case wieder zurück schicken würde ich bei so einer kleinigkeit nicht direkt, aber setz dich doch mal mit dem Shop auseinander bei dem du es gekauft hast.
Vieleicht können die dir Ersatz besorgen.

Die Power LED ist blau und hat anscheinend dementsprechend wegen der geringen Spannung wohl nicht geleuchtet. Ich habe aus einem alten Bausatz Pins in die Anschlüsse gesteckt und das ganze mit zwei AAA Batterien und Krokodilklemmen verbunden. Und da leuchtete es mich plötzlich auch schon an. :D

Das Problem liegt also bei den Anschlusssteckern. Die Pins vom Mainboard können wohl keinen Kontakt herstellen. Die Frage ist nur, wie ich die Stecker anpassen kann...

So, ich habe einfach die Kabel in Richtung der Anschlüsse gedrückt. Es funktioniert, hurra! :)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich das Oberteil des Gehäuses einschicken und ewig warten müssen. ;)

Zurück
Oben