BitFenix Shinobi wohin Power und reset Stecker ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich hab meine ganze Hardware in mein neues BitFenix Shinobi Gehäuse eingebaut .
Ich habe jedoch ein problem mit einpaar steckern.
Diese sind ziemlich klein.Der Kabelstrang hat einen Power SW anschluss mit 2 pin-löchern , einen Reset SW Anschluss mit 2 pin-löchern, einen Power LED- Anschluss mit 1 pin-loch , eine Power LED+ Anschluss mit einem pin-loch und einen HDD Led Anschluss mit 2 pin-löchern.
Und ich weiss nicht wohin ich diese am Mainboard anstecken soll.

Gibts da irgendwas woran ich mich orientieren kann ? Keine Beschriftungen am MB vorhanden.

Wäre dankbar für Hilfe ,
Watchman

Hi,
schau in das Handbuch vom MainBoard dort steht
es eigendlich haargenau erklärt wo was hin muß

Wie wärs mit einem Blick ins Motherboard-Handbuch ?

Der Power-LED-Anschluß ist in zwei einzelne Pins aufgeteilt, weil es 2 verschiedene Arten von
Power-LED-Anschlüssen gibt, zwei PIN oder drei PIN, bei Motherboards mit drei PIN bleibt dann ein PIN leer zwischen den Beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte PC war ein fertig PC.Ob dort überhaupt ein Handbuch für MB war , weiss ich nicht.Und wenn doch , dann habe ich es nach vier Jahren nicht mehr :D

steht auch mit abkürzungen aufm mainboard

b8f3523a_fpanel.jpeg

siehe hier:
PW und RES

Da hättest du vor dem Ausbau mal nachsehen sollen welcher Stecker wo gesessen hat.

Ansonsten Namensaufdruck auf dem Mainboard suchen und auf der Herstellerseite Handbuch als PDF laden.

Ohne Beschriftung/Beschreibung wirds das schwer werden. Meist sind es "Blöcke von Pins" wo eben die jeweiligen Kabel drauf gehören. Welches Kabel wo hin gehört ist halt das Problem.

Servicemanual bei Google suchen?
Wie es beim Fertig-PC angesteckt war hast du nicht notiert, oder? :)

Naja, dann solltest du mal schauen, was auf dem Board genau steht, Hersteller und Typ,
vielleicht findet sich via Google ein Handbuch zu dem Board.

Ansonsten müßtest du ja Wissen, wo die Stecker vom alten Gehäuse dran waren, somit könntest du von dem Teil des Boards ein Photo machen und hier reinstellen, vielleicht kann man ja doch eine Beschriftung erkennen.

@e_Lap: Du meinst das andere Links (er meint rechts :)) Da steht nämlich PLED SW usw...
ms-7613.gif

Gut genau das ist es ! Danke an euch alle für die schnelle Hilfe ! :)

Hi people.

Hab ein ähnliche Problem, deswegen will ich kein neues Thema starten.

Mein Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi XL. Dieses Gehäuse hat ein PW Switch Stecker für 2 PINs zum Mainboard und gleichen PW Reset Stecker.

dsc_5308pi5ej.jpg

Mein Mainboard ist ein GA-7PESH3 http://b2b.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4468#ov

Ich hab mich schon Tot gesucht, jedoch keine PINs gefunden, wo ich beide Stecker anbringen soll.

NEED BACKUP!

RTFM ! Da stehts nämlich drin ...

Der Anschlußblock nennt sich F_PANEL_1 und befindet sich am Platinenrand neben dem äußersten PCIe-Steckplatz.

PWR_BTN = PW Switch (BTN = Button)
RST_BTN = Reset SW

Welcher Pin was ist steht im Handbuch, welches man auch bei Gigabyte runterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort mugam

Deinen "Wutausbruch" auf meine Frage, finde ich einfach Sch.....

Das Handbuch habe ich auch schon mehrmals durchgelesen.
Die Bezeichnung "F_PANEL_1" bzw "F_PANEL1" habe ich auch gesehen, jedoch habe ich mich nicht gertraut die Stecker zu verbinden. Wieso?

Weil nähmlich im Handbuch noch eine "PWR_DET1" Bezeichnung gibt, die laut dem hier auch für Power-Signale zuständig ist.

Ich hoffe, dass es verständlich.

Jetzt nun die Frage, wofür ist denn die "PWR_DET1" da, wenn "F_PANEL_1" bzw "F_PANEL1" für AN, AUS usw. zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
"This connector is used to transfer power management signals to the power supply from the motherboard."

Wenn man diesen Satz übersetzt geht es dabei um eine Verbindung zwischen Motherboard und Netzteil,
vermutlich ist da ein spezielles Netzteil gemeint, das einen speziellen Anschluss hat.

Da steht aber nichts davon, dass die Gehäuseanschlüsse da angeschlossen werden sollen.

Außerdem findet man im Handbuch die Beschreibung, dass PWR_DET1 der PMBusConnector ist.
http://pmbus.org/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben