Bitfenix Spectre Pro - Entkoppler Anleitung?

floomat

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir 2 Bitfenix Spectre pro 230mm zugelegt.
So..hab mich auch gleich dazu entschieden diese einzubauen und dachte mir das ich diese ja auch gleich mit den mitgelieferten Gummi-teilen entkoppeln könnte.

Nach langem rumprobieren hab ich versucht eine Anleitung im Netz zu finden, oder Leute denen es ähnlich erging wie mir. Ich krieg die Dinger einfach nicht dran.
Und bevor ich die jetzt einfach anschraube frage ich lieber mal euch.

Wie benutzt man diese Gummiteile?

Gruß
Flo

Den langen Nippel durch das Lüfterloch ziehen, geht ein wenig schwer, "ploppt" dann rein.
Dann den Lüfter mit den Gummikugeln auf die vorgesehen Löcher packen und die Gummi Unterlegscheibe von der anderen Seite des Gehäuses "drauffriemeln". Ist ne sehr fummelige Angelegenheit und bringt mMn. bei den Lüftern keinen großen Unterschied.

Allein der erste von dir genannte Punkt funktioniert nicht. nichtmal mit Gewalt, auch nicht wenn ich mit einer Zange von der anderen Seite ziehe. Also sind am Ende die Kugeln außen und ich müsste die Ringe über die Kugeln ziehen?

Der erste Punkt funktioniert, hab ich schon mehrmals exerziert. Geht halt sehr sehr schwer, feste ziehen! Man denkt man macht was kaputt aber funzt. Ja die Kugeln sind dann aussen und die Ringe dann drüber, was erst den schwereren/fummeligeren Teil der Aktion darstellt mMn. :evillol:

Das einzige was kaputt geht sind meine Finger....vielen dank aufjedenfall ich probiers eben noch ein paar mal bevor ichs aufgeb. :D

edit:
Es geht nicht...das mit der Zange ebn war auch anders, da hab ich den rahmen etwas aufgemacht. Also das Ende des gummiteils kommt nichtmal auf der anderen seite vom Lüfterloch raus, also kann ichs auch nicht packen und drücken kann ich da so viel ich will...
Ergänzung ()

Ich habs, aber das kann einfach nicht Sinn der Sache sein....Ich musste mit einer dünnen Nadel das Ende des Gummiteils aus dem Loch ziehen um es dann mit der Zange packen zu können und dann konnt ichs durchziehen...
Also noch 7 Mal das Ganze. Danke!

Meinst du es ist sinnvoll diese Gummiteile zu benutzen wenn der Lüfter oben im Gehäuse hängt? Muss ich nicht befürchten das der irgendwann einmal runterfällt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee der fällt nicht runter. Aber wie gesagt ich hab keinen Unterschied feststellen können, da die Lüfter durch die Multiframe Bauweise schon entkoppelt sind

Das Multiframegehäuse hab ich jetzt erst gesehen, naja der oben wird geschraubt...für den Rotz bekommen die Lüfter aber nen fetten Minuspunkt...Nicht jeder hat ne feine Nadel und ne Spitzzange Zuhause um das zu bewältigen...

Ja die Lösung ist mehr als Suboptimal. Mit der Nadel, weiss ich nicht, ich konnte die so hinten raus ziehen. Hab aber auch ne Zange zur Hilfe gezogen (wegen dem besseren Grip)

Zurück
Oben