Fragen zu BitFenix Spectre Pro RGB Lüfter

Ohax

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine große Menge an Lüfter kaufen (11 Stück) für das Phanteks Enthoo 719 von BitFenix mit RGB Beleuchtung, wahrscheinlich ausschließlich Spectre Pro RGB Lüfter.
1. Sind diese Dinger kompatibel mit dem MPG X570 Gaming Plus oder kann ich die gleich gar nicht verwenden?
2. Muss ich die jeweils mit einem 4 PIN-Anschluss und einem 3-PIN-Anschluss an dem Lüfterhub anschließen?
3. Brauche ich da Verlängerungskabel?
Ich hoffe auf relativ zügige Antworten, danke schon mal im Vorraus, am Besten mit Link zu Caseking.
 
Das Mainboard hat 2 Anschlüsse für RGB und 2 für ARGB, sollte somit mit allen Lüfter kompatibel sein, die nicht exklusiv an einem speziellen Kontroller angesteckt werden müssen. Wobei die meisten dieser Kontroller ebenfalls mit dem Mainboard verknüpft werden können.
Wenn du ausgerechnet diese Lüfter verwenden möchtest, wirst du Splitter benötigen. Dein Lüfterhub vom Gehäuse bietet nur 3 3-Pin-Anschlüsse, dein Mainboard bietet 6. Zur Kabellänge kann ich leider nichts sagen, da ich das Enthoo 719 noch nicht in der Hand hatte.
Ich hoffe, es hat dir geholfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohax
Qualla schrieb:
Das Mainboard hat 2 Anschlüsse für RGB und 2 für ARGB, sollte somit mit allen Lüfter kompatibel sein, die nicht exklusiv an einem speziellen Kontroller angesteckt werden müssen. Wobei die meisten dieser Kontroller ebenfalls mit dem Mainboard verknüpft werden können.
Wenn du ausgerechnet diese Lüfter verwenden möchtest, wirst du Splitter benötigen. Dein Lüfterhub vom Gehäuse bietet nur 3 3-Pin-Anschlüsse, dein Mainboard bietet 6. Zur Kabellänge kann ich leider nichts sagen, da ich das Enthoo 719 noch nicht in der Hand hatte.
Ich hoffe, es hat dir geholfen ;)
ok, danke, das schon mal sehr hilfreich. ich brauche also 3 pin Splitter. wir sieht´s mit den 4Pin aus? Muss ich auch splitten oder? Ausprobieren? Ich kann ja wenns wäre noch Splitter nachkaufen.
 
Im Handbuch des Mainboard sollte stehen, wie viele LEDs pro Anschluss gesteuert und mit Strom versorgt werden können. Üblicherweise können Lüfter dann per "Daisy chain", also in Reihe, aneinander geschaltet werden. Ob das bei diesen Lüfter geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist anhand der Bilder auf Caseking nicht ersichtlich.
 
Danke! Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben