Bitlocker blockiert auslesen der Festplatte

Ich hab mein Windows definitiv mit meinem MS Konto verknüpft. Den bitlocker key habe ich über aka.ms/recoverykey abfragen wollen und da steht, das ich keine Bitlocker Verschlüsselung aktiviert habe... das steht ja aber nun mal im Widerspruch zu dem was die Festplatte "sagt".
Ergänzung ()

Das booten mit einem anderen Rechner habe ich noch nicht versucht. Ist das denn Erfolgsversprechend?
 
Palaba schrieb:
Das booten mit einem anderen Rechner habe ich noch nicht versucht. Ist das denn Erfolgsversprechend?
Einen Versuch wert ist es auf jeden Fall.
Ansonsten evtl. mal noch mit nem Live-Linux versuchen an die Daten zu kommen.
 
3dfx schrieb:
Sonst kann dir nur noch die Polizei/Geheimdienst dabei helfen zu entschlüsseln, die haben sicher einen Generalschlüssel von MS 😉
Auch die können da nicht helfen. Einen Generalschlüssel gibt es auch nicht.
 
Erhalte dir diese Illusion, dann geht man leichter durchs leben.
Das die USA alles und jeden ausspioniert haben Leute wie du vorher auch dementiert, tja...
Frag dich mal warum von heute auf morgen TrueCrypt aufgeben hat "wollen", obwohl es von Profis als unknackbar/unüberwindbar eingestuft wurde, die Hersteller von TrueCrypt verlautbart haben das man lieber BitLockern nutze soll 😐
Jede Firma in den Usa wird gezwungen Hintertüren/Generalschlüssel bereitzustellen, wer das nicht tut... naja...
Ja ja die Usa, die geben sicher ein nicht knackbares Verschlüsselungsverfahren an alle Kriminelle, feindliche Staaten und Terroristen weiter, naaa klar, gar keine Frage 😉
 
Zurück
Oben