Bitlocker unter Win 7 Ultimate, Laufwerk entsperren mit Kennwort statt mit USB-Stick

Kannitverstan

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich benutze seit einer Weile Bitlocker unter Win 7 Ultimate. Da mein Bord kein TPM hat, habe ich auf die übliche Wese die Gruppenrichtlinie so eingestellt, das Windows dennoch Bitlocker aktiviert. Schön und gut, funktioniert auch tadellos, aber Bitlocker bietet mir vor dem Verschlüsseln (und auch später in der Bitlocker-Verwaltung) keine Möglichkeit an, die Bitlockerlaufwerke per Kennwort zu entsperren. Dies muss stattdessen beim Start immer per USB-Stick erfolgen. Das ist zwar eine brauchbare Sache, es wäre aber doch wesentlich einfacher, ich könnte beim Start statt mit USB-Stick mit Kennwort entsperren. Soviel ich weiß bietet Win 7 diese Möglichkeit bei Boards mit TPM an. Auch bei Boards ohne TPM? Danke im Voraus für die Antwort.
PS: Bitte verschont mich mit Veracrypt und Co. Danke.
 
Zurück
Oben