Bitrate Diagramm aus .mp3 erstellen

Klamann

Lieutenant
Hi,

um die Effizientz verschiedener .mp3 Codecs mit varibler Bitrate zu testen, hätte ich gerne ein Programm/Script, das mir die jeweilige Bitrate einer .mp3 Datei zu jedem Zeitpunkt in einem Diagramm zeigt. Zwar wird bei Musikplayern wie foobar2000 alle 0,5 Sekunden die aktuelle Bitrate angezeigt, allerdings wäre es deutlich übersichtlicher und detaillierter, wenn man ein Achsendiagramm vor sich sieht, auf dem die Bitrate in Abhängigkeit von der Zeit eingezeichnet ist.

Ich weiß, es ist ein ziemlich extravaganter Wunsch (wie mir eine längere Internetsuche gezeigt hat), aber vielleicht findet sich ja jemand, der eine Idee dazu hat.

Detaillierte VBR Informationen werden ja nicht im mp3 tag oder sonstwo gespeichert, oder?

Das einzige was ich kenne was halbwegs deinen Vorstellungen entspricht ist Encspot.
Encspot kann dir ein Diagramm anzeigen, wo du sehen kannst welche Bitrate wie oft benutzt wird.
Encspot wird nicht mehr weiterentwickelt und die Pro Version wurde zuletzt mit Key als Freeware zum Download angeboten.

Anhänge

• 2008-09-07_192001.png
    2008-09-07_192001.png
    3,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist wirklich ein gutes Programm. Auch wenn es nicht zu 100% meiner Vorstellung entspricht ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Danke dafür :daumen:

Weißt du, woher man noch einen Key für die Pro Version kriegen kann? Die Website des Herstellers ist einer Werbefirma zum Opfer gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Registrierungsinformationen die man auf der Hersteller Seite bekommen hat, bevor sie dicht gemacht hat.
Der Key ist für Encspot 2.2 Professional beta 2, wenn du eine andere Version hast, kann ich dir die letzte Version auch schicken.

EncSpotUser
encspot@encspot.com
48958257 3BFF93AC DF0FEFC1 FC42CCE6

Zuletzt bearbeitet:
Die Version lässt sich ja leicht über Google finden, der Key funktioniert anstandslos.

Danke!

Zurück
Oben