Bitte an unsere Tester...

L-o-W

Cadet 4th Year
bin beim Suchen nach rheobus lüfterteuerungen auf einen CPU Kühler von Rheobus gestoßen, namens core contact freezer (www.sunbeamtech.com). Scheint recht neu im Sortiment zu sein.

Was man so auf den bildern und der beschreibung erkennen kann ist, dass es sich um 4x 8mm Heatpipes handelt mit direct touch technologie, die aber anscheinend besser verarbeitetist als bei xigmatek (offensichtlich keine Lücken zwischen Heatpipes und aluminiumkörper.

Ich hätte den ja selbst audprobiert, aber ich kann ihn nirgendwo kaufen, deswegen wollte ich den mal als Kadidaten für den Kühlertest vorschlagen...

(bevor mir jemand wieder vorwürfe macht: ich habe die Forensuche genutzt)

1. sunbeamtech hat noch ungeklärte "lizenz-fragen" bzgl. der "core contact" konstruktion
2. der kühler kommt im april nach 'schland, wenn punkt 1 geklärt ist
3. da es 4 statt 3 HPs sind, is einfacher kein platz für die alu-stege - is keine frage der "verarbeitung", sondern einfach der stabilität und des platzes ;)
4. beim S1284 von xigmatek (kommt erst noch) wird auch kein platz für grobe alu-stege mehr frei sein

es sind alustege da...

der Kühler ist ne totale Kopie vom EKL Alpenföhn Groß´clockner, also kannst du bei CB TEsts die Performance leicht nachschaun

Xigmatek hat das HDT Zeug aber auch nich erfunden. Wie soll dann das Verfahren laufen? Fakt ist, die beiden Kühler (Sunbeam und EKL) sehen tozal gleich aus. Und immer wenn jetz ne Firma was mit HDT rausbringt, kommen die FAnboys und schrein: geklaut, selbst wenn der Kühler ne ganz andre form hat

die hersteller die HDT benutzen wollen, müssen eine lizenz kaufen um diese konstruktion zu verwenden, diese lizenz liegt zur zeit bei xigmatek. sie haben es nicht erfunden, haben aber die lizenz inne. diejenigen die es gebrauchen wollen, müssen halt zahlen.

Sicher das Xigmatek die Lizenz hat? Erfunden hats Zaward wenn ich einem Beitrag den ich vor einiger Zeit gelesen habe glauben darf.
Gruß

also: xig hats net erfunden, das war irgendein mister xyz aus taiwan, der das vor jahren mal für die industrie entwickelt hat (wie immer halt). patent hat xigmatek, OEM/ODM sind nur OCZ, EKL und Verax (= Zaward!).

Was mal wieder beweist das man von dem was man im Netz findet nicht mal die Hälfte glauben darf; danke für die Information.
Gruß

Zurück
Oben