Bitte bei Fehlersuche - Browser/Discord abgehackt/eingefroren

Tamagochi

Cadet 2nd Year
Bräuchte Hilfe, ich werde bekloppt mit dem Problem. OS ist Windows 11 24H2 und mit OBS es aufzunehmen klappt nicht, da sieht dann alles normal aus.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Intel i7 12700K
32GB DDR4 3200Mhz
Nvidia RTX 4070 Ti
MSI MPG Z690 Edge Wifi DDR4

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Webanwendungen. In Chrome oder Discord ganz besonders.
Wenn ich zb scrolle ist die hälfte der Webseite nicht "geupdated" bzw da wo sie sein sollte, so "abgehackt". Das selbe habe ich auch bei Discord. Video habe ich angefügt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

• Chrome Flags Vulkan Einstellung ändern -> nix gebracht
  • Chrome Flags Smooth Scrolling ausstellen-> nix gebracht und scrollen sehr unangenehm (macht sinn..)
  • Chrome Hardware Acceleration ist an -> Aus machen ist wie smooth Scrolling aus

Anhänge

• Untitled design.mp4
    2,3 MB
Ich würde es dem es dem Nvidia Treiber zuschreiben. Die haben doch zurzeit viele Probleme. Vielleicht erstmal mit DDU deinstallieren und neu installieren oder eine ältere Version installieren

jo0 schrieb:
Ich würde es dem es dem Nvidia Treiber zuschreiben. Die haben doch zurzeit viele Probleme. Vielleicht erstmal mit DDU deinstallieren und neu installieren oder eine ältere Version installieren
Ja Nvidia ist grade für die Tonne, das werde ich mal versuchen melde mich gleich mal. werd aufjedenfall ein ältern treiber mal versuchen.

EDIT: Nix gebracht. Könnte vielleicht Wallpaper Engine sowas auslösen?

Spiczek schrieb:
Läuft dein RAM auch mit 3200? Schau im BIOS nach, ob XMP aktiv ist, sonst läuft der RAM nur mit 2133 MHz im Standard.
1745327880396.png

Ram ist bei 3200Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Tamagochi schrieb:
EDIT: Nix gebracht. Könnte vielleicht Wallpaper Engine sowas auslösen?
Eigentlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du den Rechner schon mal komplett neu gestartet hast? Also nicht nur abmelden, sondern komplett von Anfang an.

Es betrifft nur diese beiden Programme, oder hast du nicht mehr ausprobiert? Was ist z.B. bei einem Spiel? Laggt das auch bzw hast du Framedrops?

Zuletzt bearbeitet:
Spiczek schrieb:
Eigentlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du den Rechner schon mal komplett neu gestartet hast? Also nicht nur abmelden, sondern komplett von Anfang an.

Es betrifft nur diese beiden Programme, oder hast du nicht mehr ausprobiert? Was ist z.B. bei einem Spiel? Laggt das auch bzw hast du Framedrops?
Nein in spielen ist alles so wie es sein soll.

K-551 schrieb:
Hast du schonmal nen anderen Browser probiert, mit ner anderen Engine, also Firefox?
Ja, hatte es dann aber immer noch in Discord.

Ich hab jetzt mal Wallpaper Engine aus gemacht und bisher keine Probleme gehabt, mal sehen ob es so bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Tamagochi schrieb:
Ja, hatte es dann aber immer noch in Discord.
Naja Discort nutz mit hoher Wahrscheinlicheit auch nur ein Web-Overlay, soll heißen: Die Discort-Software ist auch nur ein verstecketer, angepasster Browser auf Chromoium-Basis. Wie viele andere Moderne Programme...

Update: War wohl Wallpaper Engine, hab es aus und nu ist es weg. Komisch.

Zurück
Oben