• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Laggs in WoW und Discord abgehackt?

YoloZwolo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Moin, vllt kann man mir hier ja helfen.
Vorne weg, meine Internetleitung ist 100k und selbst bei Pingtests hab ich nie einen schlechten Ping!? Mein PC ist auch neu:
1080ti / 8700k / 16gb ram / jeweils ne SSD mit 250 für System und eine SSD mit 1 TB für Games.
Ich hab seit gestern so komische laggs im Discord wo meine Leute so abgehackt und leicht so n robotischen Ton haben? Auch ich lagge ab und an mal anscheinend.
So und in WoW dann auch seit gestern gleichzeitig wie mitm Discord. Es ist richtig hart am laggen in der Ini vorallem. Nix konnte ich casten oder sonstiges. Hatte heue meinen neuen Monitor bekommen mit WQHD. In WoW natürlich drauf umgestellt und alles, wirklich ALLES was geht auch auf Erweitert hab ich hoch gemacht (Außer die 3 Regler, da habe ich alles auf 7) und hab im Durchschnitt 100fps und mehr.
Jetzt dachte ich dass es ein Bottleneck der CPU sei, da ich was über WoW und CPU Bottleneck gelesen hab. Wenn ich aber im TS bin und ich hab diese Laggs Ingame, höre ich den TS ganz normal, genauso verhält sich dass mit Websiten, Streams, Videos, ect...
Also Gefühlt macht bei mir nur WoW und Discord Probleme da alles andere einwandfrei funktioniert.

So vllt kann mir ja jemand helfen hier :)
 
hängt da irgendwo wlan oder dlan dazwischen ?
windows wurde mit neuer hardware auch neu installiert ?
 
Also der Rechner läuft völlig normal weiter während der Probleme? Gibt doch bei wow sicher noch eine Ping Anzeige was sagt die denn so wenn Du diese lags hast.
 
Mein Rechner ist komplett neu. Wurde letzte Woche neu gebaut und Win10 drauf gehauen.
Bin im Lan im Internet.
Der Ping Ingame springt dann auch mal auf über 500 Ping geht dann auch nicht wirklich runter. Das ist laut WoW der Standort Ping.
 
Nun die üblichen Verdächtigen durchgehen wie aktuelle lan treiber installieren, eventuell Router und antivirus/firewall settings überprüfen wird sicher nicht schaden aber vielleicht ist es dann auch einfach ein Verbindungs- bzw Routingprobleme zwischen deinem Provider und Blizzard servern daher mal in die Richtung schauen? https://us.battle.net/support/en/article/7871
 
Es ist ja nicht nur WoW alleine, Discord spinnt auch rum... Wiegesagt sonst passt alles. z.B. Bf1 kann ich ohne Probleme spielen...
 
Das ist wohl ein Routing Problem und kann durchaus öfters vorkommen. Bei DSL eher selten, bei Kabel eher häufiger. An dein Anbieter wenden oder ein VPN nutzen.
 
Zurück
Oben