Bitte Entscheidungshilfe 2 Notebooks

malurod

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Da ich für mein Studium ein Notebook suche, hab ich mich jetzt mal hier im Forum durchgelesen und 2 Modelle sind mir da aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a423737.html und http://geizhals.at/deutschland/a372664.html.

Jetzt brauch ich eine Entscheidungshilfe von euch.
Das eine hat den besseren Prozessor und die bessere Grfikkarte (das Asus), das andere hat 4 gb ram und somit 2 gb mehr als das Asus.
Generell soll es kein Gaming-Notebook sein, sondern eher schnell und effizient ein paar Multimediaanwendungen durchführen, Wlan (klar), eventuell auch aushilfsweise ein CAD-Programm drauf laufen (für anspruchsvolle Aufgaben hab ich nen PC).

Im Prinzip scheint das Asus das bessere Notebook zu sein. Ich frag mich nur, reichen die 2 gb ram. Oder wäre das MSI mit 4 gb die bessere Lösung? Beide sollen mit Vista, in einem Jahr vielleicht auch mit Windows 7 betrieben werden.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, die sollten aber die Preise dieser beiden Notebooks nicht überschreiten (so viel wollte ich ursprünglich gar nicht ausgeben ^^).

Danke euch schonmal im Voraus.

Gruß
Malurod

würde das msi nehmen, die graka ist gut genug für deine zwecke und die 4gb ram machen sich eher bemerkbar als die graka, außerdem ist beim asus kein os dabei, wenn ich das richrtig gesehen habe.

Ram ist neben der Festplatte so in etwas das einzige was man am Notebook aufrüsten kann.

Ist dir der Ram am Asus zu wenig kannst du später neuen kaufen. Versuch mal bei dem MSI die Graka zu tauschen. ;)

Mehr Ram ist zwar immer schön aber bei einem 32 Bit Os reichen die eigentlich aus.

Aso, hab ich vergessen zu schreiben. Betriebssystem kann ich jedes in jeder Ausführung durch den Kooperationsvertrag der Uni mit Microsoft erhalten. Also ob Windows drauf ist oder nicht, ist nicht wichtig.

definitiv der Asus... Grund -> Core 2 Duo... die Intel Pentium Dual Core dinger taugen garnichts... und den Ram kannste selber günstig aufrüsten...

Und die Graka -> die GT ist deutlich schneller als der GS kram...

Also Asus und dass System kann man sich kaufen, wenn Win7 auf den Markt kommt und so lange bis es nicht da ist nimmste die RC die läuft super...

alles klar, dann mach ich das doch so und kauf den asus.
da ich erst so in 3-4 wochen bestelle, dürfen bis dahin auch gerne andere vorschläge kommen, wenn ich dadurch was sparen kann :D

ansonsten danke ich euch für eure antworten.

Zurück
Oben