Bitte ganz schnell absegnen :)

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte mir heute einen neuen PC holen alle Teile sollten bei Mindfactory verfügbar sein.
Max Budget ist so um die 600 Euro.
Ich habe mir schonmal etwas zusammengestellt was haltet ihr von folgenden System?

Uploaded with ImageShack.us
Damit komme ich auf 620 Euro.

Paar Fragen hätte ich noch:
Brauche ich den Servicelevel Gold?
Sind Festplattenentkoppler von nöten?
Als OS habe ich Win7 Prof x64 von der Uni das ist ok oder?
Sollte ich lieber nur 4 GB Ram nehmen oder kann ich ruhig zuschlagen bei den günstigen Preisen im Moment?
Übertakten möchte ich nicht deswegen reicht mir auch erstmal der Boxedkühler aus.
Sollte ich beim Gehäuse sparen?

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet will so schnell wie möglich bestellen :)

LG

Baya

Fleet Admiral
Schaut gut aus...!
Da der RAM so günstig ist, würde ich auch gleich 8GB nehmen.
HDD Entkoppler sind glaub ich nicht von Nöten, die neuen Platten sind doch eh schön ruhig.
Nen CPU-Kühler a la Brocken oder Mugen brauchste aber noch, der Phenom-OK ist ziemlich laut!

6shop

Banned
passt.

8gb ram drinnen lassen! win 7 prof x64 ist auch okay. festplattenentkoppler kein muss aber wenn mans leiser will dann sollte man die auch nehmen. boxed reicht, gibt aber bedeutend leisere modelle!

enzor

Commander
Zusammenstellung ist ok.

Brauche ich den Servicelevel Gold?
Nein.

Sind Festplattenentkoppler von nöten?
Nein.

Als OS habe ich Win7 Prof x64 von der Uni das ist ok oder?
Jop.

Sollte ich lieber nur 4 GB Ram nehmen oder kann ich ruhig zuschlagen bei den günstigen Preisen im Moment?
Ich hab auch 8 genommen, aber 4 reichen eigentlich...

Übertakten möchte ich nicht deswegen reicht mir auch erstmal der Boxedkühler aus.
Ist aber auch lauter.

Sollte ich beim Gehäuse sparen?
Kann man machen, muss man aber nicht.

Marv82

Lieutenant
4GB RAM reichen, wenn Du nur zocken willst. Wenn Du aber (du schreibst Uni) aufwendige numerische Berechnungen durchführen willst (Finite-Elemente), mehrere virtuelle Maschinen laufen lässt, oder große Bilder bearbeiten willst (Photoshop?), dann nimm 8GB.
Als etwas günstigere Gehäusealternative fällt mir spontan das Xigmatek Midgard ein. Da sind auch einfache Festplattenentkoppler enthalten.

Ansonsten netter Rechner ;)

acty

Redakteur
Teammitglied
1) lieber 20 euro mehr ausgeben und die 2Gb variante der graka nehmen, die nimmt auch weniger saft aus der dose
2) beim laufwerk würde ich auf LG setzen
3) cpu kühler würde ich nicht den boxed nehmen ~> Mugen 2
4) Brauche ich den Servicelevel Gold? - wüsste nicht wofür (ist aber glaube ich standart)
5) Sind Festplattenentkoppler von nöten? - nicht unbedingt
6) 8GB Ram
7) Sollte ich beim Gehäuse sparen? - musst du wissen ... achte halt nur drauf, das die graka recht lang is ^^
evtl auch: Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower Economy Edition - black
Xigmatek Asgard Midi-Tower bzw Asgard II
Antec Three Hundred Midi-Tower - black
Antec One Hundred Midi-Tower - black
8) Win 7 Prof 64 bit ist doch super
9) evtl paar schöne lüfter wenn du's silent magst

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Leute was soll ich sagen ihr seid echt die besten so schnell so viele Antworten einfach nur klasse:daumen:
Ja ich weiß mit dem CPU Kühler ist so ne Sache aber mein Budget ist schon hart an der Grenze deswegen werde ich mir den später holen wenn wieder Geld zur Verfügung steht:)
Ok die 8 GB werden dann drinne gelassen.
Was meint ihr wenn ich jetzt Bestelle kann das morgen schon da sein?

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Servus,

tu dir selber einen Gefallen und nimm noch einen seperaten CPU-Kühler dazu. :) Ich kann dir den AC Freezer 7 Rev. 2 (http://gh.de/a452310.html) empfehlen. Das Problem ist bei AMD nur, dass du den Freezer entweder in Richtung Netzteil oder Grafikkarte pusten lassen musst und er so ggf. eine RAM-Bank blockiert (Bei 2 RAM Riegeln nicht weiter schlimm). Ich habe den Freezer schon in zwei AMD Rechnern verbaut (zum Netzteil hin) und muss sagen, für den Preis ist er eine sehr gute Wahl. (egal ob Boxed oder Freezer, im BIOS PWM aktivieren)^^

Gruß
Ergänzung ()

Zitat von DonKoRnHoLio:
Was meint ihr wenn ich jetzt Bestelle kann das morgen schon da sein?

Ob es bis morgen geliefert wird, müsstest du wahrscheinlich direkt erfragen. Wenn du bei Mindfactory zwischen 24:00Uhr und 6:00Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:

ynfinity

Lt. Commander
abgesegnet!

wenn du jetzt per Nachnahme bestellst, sollte es, wenn alles lieferbar ist, morgen bei dir sein.
Vorkasse natürlich nicht, wie es mit paypal/sofortüberweisung.de aussieht solltests du mit denen an der Hotline klären.

D

dirky8

Gast
Noch ne SSD rein für das OS,dann passt des. Den Speed wirst du lieben. und die 100€ machen den Kohl auch nicht mehr fett;)

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Alles klar werde das Ding jetzt so Bestellen und nächsten Monat kommt dann einfach noch ein schöner CPU Kühler dazu und dann bin ich erstmal zufrieden ich danke euch vielmals tolles Forum hier;)

@dirky8 ne leider habe ich nicht mehr zur verfügung :)

Hallo DonKoRnHoLio,

wenn Du noch vormittags bestellst, mit etwas Glück ja. Ohne den Spielverderber abgeben zu wollen, würde ich Dir persönlich raten deine AMD-Wahl zu überdenken. Selbst die langsamste SB-CPU ist immer noch weit besser - die Plattform an sich sowieso. Ich finde selbst wenn Du vielleicht noch einen Monat sparen müsstest wäre das einen lohnenswerte Investition. Ebenso würde ich Dir auf keinen Fall nur die 1GB-Version der HD6950 empfehlen. Beim Speicher solltest Du unbedingt 4GB-Module verwenden. Nur so kannst hinterher noch vernünftig zu 16GB aufrüsten.

Hast Du zur Not keine ältere Komponenten, die Du vielleicht vorübergehend benützen könntest und diese später aufrüsten (Case, NT, GraKa)?

Doch ich war auch mal jung und ungeduldig, und ich verstehe, daß dieses vielleicht von Dir zu viel verlangt wäre.:rolleyes:

Edit: Uuups meine Antwort hat doch etwas länger gebraucht und ist nicht mehr im Kontext. :(

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Chrisibär

Lt. Commander
Passt gut zusammen, eine SSD würdest du aber noch lieben wenn sie drinnen wäre (60 GB reichen da meistens aus => 100 Euro)

e: sehe ich richtig das ASUS M4A88T-V Evo kostet nur 49 Euro ?!?

Zuletzt bearbeitet:

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von BlackWidowmaker:
Hallo DonKoRnHoLio,

wenn Du noch vormittags bestellst, mit etwas Glück ja. Ohne den Spielverderber abgeben zu wollen, würde ich Dir persönlich raten deine AMD-Wahl zu überdenken. Selbst die langsamste SB-CPU ist immer noch weit besser - die Plattform an sich sowieso. Ich finde selbst wenn Du vielleicht noch einen Monat sparen müsstest wäre das einen lohnenswerte Investition. Ebenso würde ich Dir auf keinen Fall nur die 1GB-Version der HD6950 empfehlen. Beim Speicher solltest Du unbedingt 4GB-Module verwenden. Nur so kannst hinterher noch vernünftig zu 16GB aufrüsten.

Hast Du zur Not keine ältere Komponenten, die Du vielleicht vorübergehend benützen könntest und diese später aufrüsten (Case, NT, GraKa)?

Doch ich war auch mal jung und ungeduldig, und ich verstehe, daß dieses vielleicht von Dir zu viel verlangt wäre.:rolleyes:

Edit: Uuups meine Antwort hat doch etwas länger gebraucht und ist nicht mehr im Kontext. :(

Mit digitalen Grüßen

Danke für deine Antwort :)
Ich habe jetzt schon recht lange gewartet und jetzt möchte ich nicht mehr ^^
Ne alte Sachen habe ich nix mehr was ich gebrauchen kann.
Und die SB sind mir doch um einiges zu teuer ich habe aber jetzt auch nicht die Megagroßen Ansprüche deswegen denke ich das der Rechner schon ne Granate ist für mich.
Und mehr Geld kann und möchte ich nicht ausgeben:)
Ergänzung ()

Zitat von Chrisibär:
Passt gut zusammen, eine SSD würdest du aber noch lieben wenn sie drinnen wäre (60 GB reichen da meistens aus => 100 Euro)

e: sehe ich richtig das ASUS M4A88T-V Evo kostet nur 49 Euro ?!?

Ja war bei Mindstar drin und die Graka auch deswegen hatte ich es auch so eilig zu Bestellen:)

Hab ich mir schon gedacht, wie auch immer, viel Erfolg und viel Spaß beim Zusammenbau.

Kannst in einer Woche ja mal paar Erfahrungen posten.;)

Mit digitalen Grüßen

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
So die Sachen sind da jetzt gehts ab ans Zusammenbauen wünscht mir glück ist das erste mal:)

Chrisibär

Lt. Commander
Viel Erfolg :)